Scheinbar hab ich immo viel Zeit, wenn unsere Tochter schläft.
Wie der Titel schon aussagt, soll mein nächstes Projekt ein kompltter Eigenbau werden.
Ich weiß, dass das eigendlich ein teurerer Spaß wird als ein fertiges zu kaufen.
Aber:
1. ich hab nur die Teile drin, die ich wirklich möchte
2. ich klopp nich auf einen Schlag nen haufen Geld raus (als Alleinverdiener ist das immer ne kritische Sache) [daher lieber dann auch gute günstige Teile]
und
3. es gibt auch für wenig Geld schon richtig gute Einzelteile
Jetzt zu meinem eigendlichen Problem.
Verbrenner oder Elektro?
Off-Road oder On-Road?
Wenn On-Road: Drifter oder Tourer?
Ich weiß...Viele Fragen, viele Richtungen.
Jetzt die Gründe, warum ich mich nicht entscheiden kann.
Verbrenner oder Elektro?
Verbrenner kann man nicht in Wohngebieten nutzen, da sie ja doch relativ laut sind. Was ja nicht unbedingt ein Problem ist, denn ich hab in ca. 50 Metern
Luftlinie nen schönen großen Wald. Da stör ich niemanden.
Verbrenner einstellen ist glaub ich auch nicht so einfach, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber eben genau dieser Aspekt reizt mich ja daran.
Mein technischer Wissensdurst in der hinsicht ist unstillbar egal ob Verbrenner oder Elektro.
Elektro-RC´s kann man in Wohngebieten nutzen, da sie ja kaum Geräusche von sich geben.
Einstellungstechnisch sind die nicht ganz so anspruchsvoll auch wenn es mittlerweile Motoren und Regler gibt, die man mit nem PC einstellen kann.
Mit Verbrennern kommt man je nach Tankgröße schonmal auf ca. 1 Stunde Fahrtzeit. Bei den Elektros ist man dann doch eher auf ca. 30 Minuten eingeschränkt. Es sei denn, man hat noch nen zweiten Akku dabei.
Aber auch der ist dann relativ schnell leer. Und an Strom zu kommen ist da recht schwer.
Off-Road oder On-Road?
Mit dem Rhino 2 hab ich ja nun schon nen Off-Roader. Aber irgendwie find ich, dass der sich in richtigem Gelände sehr schlecht schlägt. Ich find, dass der mit ca. 25mm Bodenfreiheit dafür einfach zu niedrig ist.
On-Road-Fahrzeuge sind da doch schon besser dran. Da kannst nach Ladenschluss jeden Parkplatz nutzen (Off-Roader über nen Parkplatz jagen is in meinen Augen ne "Vergewaltigung der Reifen"). :mrgreen:
Drifter oder Tourer?
Tourer mit 2WD kann man auch zum Driften nutzen wenn man darauf achtet, dass man Heckantrieb hat. Tourer haben auch nen Rückwärtsgang (bei Driftern hab ich mal irgendwo gelesen, dass die den nur selten haben).
Drifter an und für sich sind schon ne schöne Sache. Quer durch die Kurven zu heizen und zu versuchen die Kurven besser und mit höherer Geschwindigkeit zu durchfahren ist schon ne reizvolle Sache für mich.
Aber auch nur, weil ich mit nem 2008er Mustang GT selber schon das Vergnügen hatte so bei nem Fahrsicherheitstraining zu fahren. Es ist einfach ein geiles Gefühl mit 300PS unterm Hintern so durch die Kurven zu gehen.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Ach ja. Von EBay halt ich nich viel. Bin da schonmal richtig mies auf die Schnauze gefallen und hab mich lange Zeit mit dem Verkäufer vor Gericht rumgestritten.
Gruß Manu