Cougar 4.1 Servo hängt

  • Hallo,
    ich habe ja jetzt endlich mein neuse Auto und da streikt gleich mal wiedr das Gasservo...
    Hab mal nachgemessen, die Akkuspanngung betreug 4.7 Volt. Ist das zu wenig für beid Sevos und wenn ja, warum funzt dann die lenkung boch top? Das Gasservo blöeiobt, wenn ich Gas gebe einfach mal im Gas hängen un powert mal für 2-3 secs voll durch. Das Ist mir auf dauer zu gefährlich! Wisst ihr, woran das liegen könnte außer an den Akkus? Die hab ich jetzt mal ausgetauscht, jez hab ich 6 V, trau mich aber nicht mehr im Feld zu fahren, weil wenn ich dann jemanden anfahre... :x :oops: :roll: :?
    Dann hab ich ne anzeige am hals...

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Ich glaub,so ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit dem NMT beim Startvorgang.Da ich ihn noch in der Hand hatte,konnte ich ihn wieder ausmachen.Aber seitdem lang ich da nicht mehr gerne hin.
    In meinem Falle ist der Servo ein Robbe-Digitalservo und die Funke von Graupner.(XR-3)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Also bei mir nicht,der NMT ist gerade für Umbau-massnahmen halb zerlegt.Mit den Servos hab ich mal trocken gespielt,da lief alles.Richtig gefahren bin ich nicht mehr,das war dann Zufall.Ich versuchte damals,ihn umzubauen.Während ich ein originales Chassis hab,sind die übrigen Teile aus der Sammelserie für das Zweigang-getriebe.Komischerweisse paßt da überhaupt nichts.(Zur Zeit warte ich auf die Motorenträger,dann kann ich einen neuen Anlauf nehmen.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    [attachment=0]Bild009.jpg[/attachment]nein, das problem war, wenn ich ihn auf den bLOCK GESTARTET HABE; KONNTE ICH SOWQEIT WEGGEHEN UND SO LANGE GAS GEBEN; WIE ICH WOLLTE; NUS SOBALD ICHINB HAB FAHREN LASSEN; KAM DAS ZUFÄLLIG; dANN GIBT ER EINFACH SO VIEL gAS; WIE ICH VORHER GEGEBEN HATTE; UND HÖRT NACH EIN PAAR SEKUNDEN WIEDer AUF: dOCH ER WIRD DANN SO SCHNELL; DAS ICH in unserem wendehammer nicht mehr ganz rumkomme und irgendwo gegen fahre. (Sorry, das das eben groß war...). Das Problem habe ich gelöst...zumindes ist es nicht mehr aufgetreten,. Jetzt habe ich ein anderes Problem:
    Er zieht nicht mehr. Ich kann Gas geben, und die Kupplung greift aber einfach nicht mehr... Sie war einmal kaputt, hab ich aber komplett reparieren lassen. :wand: . Er fährt haöt einfach nur sehr langsam bis garnicht mehr los. Ich tippe ja auch eine zu niedrige Drehzahl, aber wie ich die erhöhe, weiß ich auch nicht. Habs schon mit Hauptdüsennadel aufdrehen und so weiter versucht, aber sie will einfach nicht mehr steigen. Und ich will nicht duchgehend gas geben. Umgebaut habe ich sonst auch nichts, dass ist von einem tAG AUF DEN ANDEREN AUFGETRETEN: dEN Sprit hab ich auch schon mal ausgewechselt (war ca. 2 Wochen alt) aber das hat es auch nicht gebracht...

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Also so richtig geklärt ist es ja noch nicht, ob der Motor hochdreht. Dreht er nun hoch oder nicht? Zitat: "Und ich will nicht durchgehend gas geben."
    Nimmt er denn dein Gas an? Öffnet sich der Vergaser? Im Stand kannst du ja auch mal den Luftfilter weglassen..


    Wenn er hoch dreht und du trotzdem nicht vorwärts kommst brauchst du wohl neue Fliehkraftbacken. Falls die nicht auswechselbar sind brauchst du eine neue Fliehkraftkupplung.


    Gruß Patrick

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    es funktionier eigentlich alles, vergaser öffnet sich auch, nur nimmt er das gas sehr widerwillig bis garnicht an, obwohl er es ca eine woche, bevor das aufgetreten ist, alles noch prima funktioniert hat, er ist jetzt auch fast fertig mit dem einfahren. Ich hba auch nix umgebaut oder so...

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Zitat von zuendschnur

    Falls die nicht auswechselbar sind brauchst du eine neue Fliehkraftkupplung.


    Gruß Patrick


    was kosten die?
    das ding war nämölch so schon teurer als ich eig wollte...

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Kann das sein,daß die Kupplungsbeläge voll mit Schmutz,Öl od. Schmiere sind?Die Kerze?Wäre natürlich auch möglich.Patrick hat Recht,Du brauchst eine heiße.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    welchen wäremgrad?
    ich glauibe nicht, das es an der Kupplung liegt. Er kommt einfach nicht mehr auf die nötige Drehzal, das er greifen würde. Es schleift acuh irgenwo immer wsa, wenn ich gas gebe. Orten kann man das aber nicht, das kommt nur, wenn er läuft, leider nicht wenn ich ihn so durchziehe...

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Wenn was nur beim fahren schleift, wirds wohl ein Antrieb sein. Hastn mal angehoben und dann Gas gegeben?


    Heiß oder sehr heiße Glühkerzen für diese Jahreszeit. Würde bei über 0° wohl noch zu den heißen Glühkerzen greifen. Kommt auch auf die Kompression und Drehzahl deines Motors drauf an.

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Technische DatenAbm.: (L x B x H) 530 x 429 x 190 mm
    Motorleistung: 1.84 kW / 2.5 PS
    Antrieb: 4WD
    Modellausführung: RtR
    Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
    Maßstab: 1:8
    Radstand: 350 mm
    Spur vorne: 410 mm
    Antriebsart: Kardanwelle
    Motor-Hubraum: 4.1 cmOslash;@134 mm
    Reifenbreite: 74 mm
    Gewicht: 3500 g



    das sind die Daten lt Conrad...
    könnt ihr aber auch alles nochmal nachlesen auf:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20





    und ich soll mir jez ne heiße und ne sehr heiße glühkerze kaufen? unter 0° C die sehr heiße und über 0°c die heiße oder wie?

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    Du könntest erstmal eine heiße ausprobieren und falls die nicht funzt eine sehr heiße Glühkerze. Ob du nun 2 kaufst oder eine davon ist dir überlassen. Falls du die bestellst würd ich kein Risiko eingehen und eine heiße sowie sehr heiße bestellen. Wenn du die um die ecke kaufen kannst, dann halt erstmal die heiße ausprobieren. So war das gemeint.


    Eigentlich sollte man sowas sowieso im Pack kaufen. Die Heißen gehen schneller übern Jordan als man fahren kann. ;)

  • Re: Cougar 4.1 Servo hängt


    komisch, heute ist er wieder super gelaufen, mit der neuen, heißen Glükerze...da die aber schon nach kurzer Zeit durchgebrannt war, nehm ich jez weder die kalte...geht komischerweise auch super... er ist nie ausgegangen, nur als die kerze ind die ewigen Verbrennergründe eingegangen ist, und als er den Tank bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt hatte............am 25.12 gehts in den Hunsrück, ich mach ein paar bilder und stell sie rein! :D :D :D :viper: :viper: :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!