Hallo erstmal ;)

  • Hallo Leute,
    bin seit gestern in eurem tollem Forum angemeldet und habe schon einige interessante Dinge bei euch gesehen und gelesen.
    Meine Geschichte die mich zum RC- Buggy führte


    An meinem Geburtstag kamen meine Eltern auf die Idee mir einen Elektro Buggy zu kaufen( Tamiya Plasma Edge )
    . Habe mich erst gefreut und wollte auch direkt damit fahren,


    -->> alles montiert was noch fehlte, Akku angeschlossen und vorsichtig losgefahren. Nach ca. einer viertelstunde Fahrt ging nichts mehr. Hatte einen leeren Akku in Verdacht.
    Neuen Akku ausprobiert..........nichts!!!


    Mein Geburtstag lag auf einem Samstag. Also Montag direkt nach Conrad und nach hilfe gebeten. Der komische Mann guckte sich das Modell zwar kurz an, meinte aber dann, dass es eingeschickt werden müsse und das ca. 4-6Wochen dauern würde und er die Originalverpackung bräuchte.
    Also wieder nach hause gefahren und nach ein paar Tagen wieder hin( Recklinghausen <--> Essen )
    Diesmal ein anderer Mitarbeiter, er hat eine halbe Stunde irgendwas geprüft und hat den Motor oder den Regler in Verdacht gehabt.
    Er endschied sich dazu mir ein nagelneues Modell mitzugeben, was mich sehr gefreut hatte.
    Zuhause angekommen, wieder alles montiert usw. losgefahren -----> alles okay.
    Nächster Tag: Fahrzeug reagiert nicht mehr, Empfänger und sender eingestellt, bla bla bla.......nichts geht mehr.


    Wieder nach Conrad. Der gute Mann sagte es liegt an der Fernbedienung.


    Dann war meine Geduld am Ende und ich hab gesagt, dass ich dieses Modell nicht mehr haben möchte und was vergleichbares, gutes haben möchte. er gab mir den Reely Carbon fighter Bruschless 4Wd mit. hat ihn kurz ausprobiert und alles okay.


    Am nächsten Tag wollte ich voller vorfreude losfahren, ging auch ca. 10 min gut, bis der Fighter nicht mehr vom Fleck kam...........Hauptzahnrad besitzt keine Zähne mehr. Super, alles zerlegt, bei COnrad ein neues Zahnrad bestellt incl. Schutzabdeckung für das Hauptzahnrad.
    Ging eine Woche gut......Zahnrad wieder keine Zähne mehr und die Schutzabdeckung voller kleiner STeinchen.


    Jaja......ich hab schon echt glück/Pech/ oder bin einfach zu dumm.


    Soviel zu meinem Anfang als RC besitzer


    Jetzt meine Frage: ich würde gerne das Hauptzahnrad und das Motorritzel aus STahl haben. wo finde ich das? habe schon sehr viel rumgesucht aber nur das Motorritzel aus STahl und das Hauptzahnrad aus Alu oder Kunststoff gefunden. Bitte um Hilfe



    Motorritzel: 24 Zähne
    Hauptzahnrad: 62 Zähne

  • AW: Hallo erstmal ;)


    erst mal herzlich willkommen hier:mrgreen:


    bist der erste den ich kenne der mit nem tamiya df02 probleme hat:O_o:


    schade den hätte ich gerne mal in den fingern gehabt bzw beide und denke nach 5min. hätte er gefunzt zumindest währe klar wo die säge klemmt;)


    zum reely kann ich dir leider nix sagen ist nicht meine baustelle aber da wird sich sicher noch wer finden:mrgreen:


    ach ja...war der tamiya RTR:?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal ;)


    bei den meisten( zumindest alten ) RTR sets war / ist eine 27mhz funke bei die waren nich so der hit aber das auto ist TOP:yes:



    ...und wenn ich das schon höre:


    eine halbe std. prüfen und dann den motor ODER den regler (gerade mal) in VERDACHT:wand: X 1000


    in der zeit währe das online per ferndiagnose geklärt was los ist:aerger:...


    na ja großes C...:auge:.....:lol::lol::lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Wer sagt hier was gegen Tamiya ,aber erst mal Herzlich Willkommen .
    Das Df02 ist eines der Robustesten Chassis von Tamiya ich habe meinen seit 6 Jahren außer den Servo Saver war noch nix und bin auch Rennen mit dem Teil gefahren .Allerdings mit nem anderen Antriebs Set .Aber egal wie Tex schon sagte von Tamiya kenne ich so was nicht.Das passt eher zu Reely sieht man am Zahnrad wieder aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen .Ich habe nur in 1/10 Tamiya Modelle und da passiert so was nicht hab noch in allen Modellen erstes Getiebe erstes Hauptzahnrad ich geb dir nen Tipp geb den Reely zurück und hole dir das dt02 ist ewig erweiterbar und Robust .Der Conrad hat den Figther Dt02 und das Holiday auch Dt 02 das Chassis hat ein geschlossenes Getriebe da kommen keine Steinchen rein und das Getriebe hält sogar locker Brushlees aus


    Schau mal hier rein würde dir so was gefallen das ist das DT02 Cassis du siehst was man da alles draus machen kann.


    http://www.rcsky.de/rc-modelle…her-umbau-auf-dt02-11676/


    oder hier.


    http://www.rcsky.de/rc-car-ele…super-fighter-g-bt-11656/


    Nehme es nicht Persönlich ist nur gut Gemeint .Bin halt von Tamiya total überzeugt will dir auch nix aufdrängen is nur ein gut Gemeinter Vorschlag und du Sparst dir viel Ärger und vor allem Geld.Und viel Spaß und Freude hier im Forum.

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Kann meinen Beiden Vorrednern nur zustimmen! :yes::yes:


    Bei Tamiya ist das nicht NORMAL!! Das Modell hätte ich auch gern gesehen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Erstmal danke für eure Antworten.
    Jetzt bin ich ein bischen traurig, dachte habe jetzt was besseres und nun höre ich, dass der Tamiya schon was gutes war. hatte wohl einfach zu viel Pech. also der Super Fighter sagt mir zu, sieht echt gut aus. Was bedeutet DT02 ?


    Danke an euch und falls mir jemand aufgrund des Zahnrads helfen kann ...... Bitte :-|

  • AW: Hallo erstmal ;)


    und dein plasma war nen DF02 was auch schon wieder noch eine Nr. besser als der DT02 ist.


    wie gesagt hatte ich die beiden leider nicht in den fingern bin mir aber sicher das es


    nur ne kleinigkeit war:wink:
    bin ich fest der meinung das es an der RTR funke lag (in beiden fällen) oder einfach nur ein lockeres kabel.


    schade jetzt hast du gut gegen NAJA getauscht wo du aber nix dafür kannst:nlachen:


    den fehler sehe ich ganz klar beim FACHPERSONAL deines großen C ´s:evil:


    schade das du vor dem kauf noch nicht hier warst dann hätten wir einen ZUFRIEDENEN TAMIYANER mehr:pirat:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Danke für eure erlichen Antworten.
    Ihr habt mir Mut gemacht und somit werde ich, wenn ich das zeitlich schaffe am Samstag nach Conrad fahren und dort mal ein wenig auf den Tisch hauen. Werde den Carbon Fighter raklamieren, hoffentlich klappt das, da ich ja schon rumgebastelt habe und ein ersatzzahnrad eingebaut habe.
    Also werde ich wenn möglich das Ding zurückgeben..........und dann???
    1. Ich gebe meinen Carbon Fighter zurück und bekomme einen neuen.........dann habe ich nach kurzer Zeit wieder das Problem mit dem Zahnrad :(
    2. Ich gebe ihn zurück und nehme wieder den Tamiya Plasma Edge ?
    3. Ich gebe ihn zurück und suche mir was anderes von Tamiya oder ka. aus? aber was???


    Bitte helft mir bei meiner schweren Endscheidung :?:

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Hi wir helfen dir ist doch Ehrensache ich schlage dir den Bausatz DT02 vor du kannst wählen zwischen 2 Karosserien beim C einmal der Figther Black das hat den Vorteil du musst nicht mehr Lackieren nur zusammen bauen und lernst gleich mal die Technik kennen .Ist dann ein Vorteil wenn du mal was schrauben musst kennst du das Modell schon oder das Holiday ich setz dir mal von beiden einen Link.


    Einmal den .
    [conrad]233324[/conrad]


    Oder den .


    [conrad]237888[/conrad]


    Du hast bei beiden Bausätzen die Möglichkeit zu Tunen und Auf zu Rüsten kein Problem wenn du dich entschieden hast sag Bescheid, beide Bausätze sind Anfänger tauglich und leicht auf zu bauen .Du kannst Kugellager einbauen wenn du einen Stärkeren Motor einbauen willst. Und auch sonst ist das Dt02 sehr Robust da es auch im Jugend Cup eingesetzt wird .Dann würde ich dir noch eine Vernünftige Funke vorschlagen und zwar die Jamara CCX pro 2.4 Ghz bekommst du für 39 Euro die hab ich selber ist absolut zuverlässig ich denke das reicht erst mal für den Anfang wenn du Fragen hast nur keine Scheu.


    Und wir würden uns Freuen dich in unserer Gruppe den Tamiyanern Begrüßen zu dürfen .Gruß Holger

  • AW: Hallo erstmal ;)


    ich liebe den DT02 auch der ist auf jeden fall top!


    da du aber schon eine Nr.höher eingestiegen bist solltest du auch gleich bei bleiben:yes:


    beim DF02 sind die möglichkeiten gleich noch größer(außer in der karo auswahl ! da muß dann gebastelt werden was aber auch kein Studium Erfordert;)).


    tuning gibbet um längen mehr für den DF02.


    aber wie du dich auch entscheidest FALSCH machst du mit beiden nichts:wissen:


    nur solltest du die finger von den RTR geschichten lassen.


    wenn du einen baukasten nimmst kennst du dein modell gleich bis auf die letzte schraube /
    du kaufst keine minderwertigen teile mit(die nur dazu da sind den preis für faule klein zuhalten;)) /
    und du gehst mit deinem modell auch gleich viel sorgfältiger um da DU es gebaut hast und nicht irgend ein anderer :yes:



    wenn du dich zu einem baukasten entscheidest brauchst du auch keine bange haben das du nicht weiter kommst oder für das zubehör unnötig bluten mußt (€;)).


    da stehen wir dir gerne mit rat und tat zur seite und ich verspreche dir das du ein modell hast an dem du lange freude hast und das nicht überbezahlt war.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Tex ich meinte halt nur vom Aufbau her ist das DT02 für nen Anfänger absolut leicht zu bauen .
    Das Df02 schon ein wenig Schwieriger .Und da braucht er auch nix zu Lackieren beim Holiday ist die Karosserie blau und beim Figther Schwarz .Eben bei beiden nur noch Decals drauf und gut is.

  • AW: Hallo erstmal ;)


    Nabend zusammen, hören sich schonmal gut an eure vorschläge und mit dem selber zusammenbauen habt ihr vollkommen recht, es wäre mein Werk......was man von einem Mechaniker ja auch erwarten kann oder??? ;)


    Wie gesagt, werde die Tage nach C fahren und dann schauen wir ob ich überhaupt die chance habe, was anderes zu bekommen. Normalerweiser muss man ja ein Artikel 2 mal reklamieren um das Recht auf ein Neuteil oder Geld zurück zu bekommen.


    Danke trotzdem und bis dahin......Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!