Grundeinstellung

  • AW: Grundeinstellung


    Ja kann sein das das die Schraube ist das kann sein das das früher so war :D Und ja die Düsennadel rausmachen aber bitte merken wie viele Umdrehungen die Draußen war.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Grundeinstellung


    Mal ne Frage am Rande ....
    Wärs nich einfacher wenn der Besitzer einmal genau nachsieht was er da für nen Auto/Motor vor sich hat ?
    Ich meine anhand dessen kann er sich doch im Netz die passende Anleitung raussuchen und den Motor wieder in die Werkseinstellungen zurückversetzen.

  • AW: Grundeinstellung


    Nja ... Es ist auf jedenfall schon mal nen ThunderTiger Motor.
    Nun könnte man mit der Info schon mal etwas weiter eingrenzen um welchen es sich nun genau handelt.


    Ich guck mal ein wenig rum da eh gerade nix zu tun hab .. Vieleicht komme ich ja zu einem Ergebniss.^^

  • AW: Grundeinstellung


    Ich hab heute schon mal beim Kundenservice von Thundertiger nachgrfragt mit Anhang des Bildes: Sie konnten mir leider keine Auskunft geben :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Grundeinstellung


    Oh Kay ^^


    Warum denn nich ?? Einfach weil sie sagten das es kein Model von ihnen ist oder gabs ne andere Aussage ?? ^^


    Ich meine am Motorblock ist doch ganz klar zu erkennen das es ein Motor von denen ist.

  • AW: Grundeinstellung


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;185119

    Ja sie haben gesagt sie könnten mir nicht sagen um welchen Motor es sich handelt.


    LOL, Thunder Tiger ist schon sehr kompetent :D, kennen nicht mal ihre eigenen Motoren ???


    Ich meine man muss doch wissen was man herstellt, oder ? -.-"


    Noch dazu kann ich sagen, das der Tipp "Standgas" runter in gewisser weiße falsch ist (muss nicht sein),
    denn der Motor ist viel zu mager das er wieder ausgeht und da bleibt dem Motor eig. nichts anderen übrig
    als hoch zu drehen. (K5.9 Erfahrung)


    ich persönlich würde alle Nadeln bündig machen, Standgas rein.
    Wenn er nichts mehr macht, trimmung mal versuchen, geht
    immer noch nichts alle Nadeln 1/2 rein bis man wieder man was hört.
    So würde ich vorgehen.


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • Mit den alle Nadeln bündig hatte ich nur auch schon gedacht aber wenn er dann zu fett ist ist auch Kacke aber dann könntest du in 1/2 umdrehungsschritten die Nadeln reindrehen,

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Grundeinstellung


    also, alles bündig? was mache ich mit der Standgasschraube?


    Dann komtm die Teillastschraube aber ganz schön weit raus..


    bin echt am verzweifeln mit dem dingen.
    Soll ich nun Vergaser abmachen oder nicht? Weeil ich meine, so viel gibt es da ja nicht zum saubermachen...und er läuft ja auch...

  • AW: Grundeinstellung


    heey, :mrgreen: er läuft, sogar konstant durch.
    Nur wie kriege ich das Standgas runter? der Standgasschraube ist ganz raus. Nacher fliegt die mir noch aus dem Gewinde.
    Und er will nicht ganz hoch drehen, muss ich die Teillasstschaube weiter rein drehen?

  • AW: Grundeinstellung


    und sie nadel ist auch ganz draußen??? wie groß ist denn der Luftspalt??? LSN etwas fetter stellen oder vllt. zieht er irgendwo luft.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Grundeinstellung


    Vergaser Festziehen ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Grundeinstellung


    Der Grundgedanke ist garnicht mal so schlecht. Evtl. zieht er ja Falschluft. Vergaser lockern abziehen und beim wieder aufsetzen leicht andrücken und wieder festziehen. Evtl. zieht er ja auch woanders her Falschluft. Evtl. muss ja auch der Luftspalt mechanisch nachjustiert werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Grundeinstellung


    mein Fehler !!! Teillastschraube mus snioch weiter raus als bündig.


    Nun läuft er, geht nur manchmal aus wenn man von Leerlauf auf Vollast geht, muss dann etwas magerer stellen? Schraube rein oder raus?


    Leider geht die Bremse nicht so wirklich, hab die eine Madenschraube schon etwas stramer gesetzt aber bringt nichts, habe das Gefühl das der Servo nicht weit genug rüberzieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!