Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

    Hey leute,

    Laut infos die ich in den letzten Tagen online gelesen habe, muss man nach einer zeit einige Einstellungen am vergaser vornehmen...
    Kann mir da jemand ein paar tipps geben ggbf eine Beschreibung zum einstellen, trau mich nicht so richtig an den vergaser, ohne ein
    paar infos von erfahrenen rc benutzern.

    Danke im voraus
    Gruss Kris
    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

  • #2
    Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

    Werkseinstellung sind vom Kyosho Fazer:

    Hauptdüsennadel: 3,25 Umdrehungen
    Leerlauf: 0,75 Umdrehung

    Anschließend ausprobieren, die Hauptdüsennadel immer so 1/8 zudrehen 5-6min fahren. Fängt er an zu stottern/haken dann wieder 1/8 auf.

    Aber bevor du das alles ausprobierst, richtig einfahren.

    Kommentar


    • #3
      Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

      Danke für die schnelle antwort, aber wann soll ich diese einstellungen vornehmen?
      Ich habe jetzt ungefähr 750ml kraftstoff verbraucht, und finde dass er eigentlich sehr gut läuft, also kein stottern geht nicht aus spätestens beim 2 3 mal springt er an... muss ich diese einstellungen überhaupt vornehmen wenn er so gut läuft?
      Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber da es mein erster verbrenner ist will ich ihn nicht zu tode fahren
      Gruss Kris
      Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

      Kommentar


      • #4
        Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

        Wenn er gut läuft und es dir reicht wie er läuft, dann nix verändern.
        Es gibt dann halt noch ein paar Geeks dies bis aufs letzte ausreizen wollen.
        Manchmal hauen ja auch die Werkseinstellungen nicht genau hin.. Aber solange es läuft, so lassen.

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

          ok dankeschön
          das hat mir jetzt weitergeholfen. Schraube nämlich nicht gerne an sachen wovon ich gar keine Ahnung habe lol

          Ich hab noch ne frage über ein anderes modell, muss ich dafür ein neues thema erstellen oder kann ich die hier stellen?
          Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

          Kommentar


          • #6
            Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

            Naja, müssen tut man hier garnichts.
            Für eine bessere Übersicht wäre es jedoch schon besser.

            Gruß Patrick

            Kommentar


            • #7
              Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

              Hehe,
              hab ein neues thema erstellt dank dir aber für deine Hilfe
              Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

              Kommentar


              • #8
                Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

                hi
                hab das gefühl das meiner zu fett eingestellt ist, da der unmengen an unverbranten "öl" raushaut
                obwohl er soweit rund läuft, sprich recht geringe drehzahl im stand
                ist das bei dem kleinen motor nochmal, da ich sonst nur große habe, wo ich das nicht habe?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

                  Son Nitro muss sabbern und qualmen, sonst geht der dir irgendwann fest. Wenn er gut durchzieht ist alles gut.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X