Vergaser einstellung Kyosho Fazer???

  • Hey leute,


    Laut infos die ich in den letzten Tagen online gelesen habe, muss man nach einer zeit einige Einstellungen am vergaser vornehmen...
    Kann mir da jemand ein paar tipps geben ggbf eine Beschreibung zum einstellen, trau mich nicht so richtig an den vergaser, ohne ein
    paar infos von erfahrenen rc benutzern.


    Danke im voraus
    Gruss Kris

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    Werkseinstellung sind vom Kyosho Fazer:


    Hauptdüsennadel: 3,25 Umdrehungen
    Leerlauf: 0,75 Umdrehung


    Anschließend ausprobieren, die Hauptdüsennadel immer so 1/8 zudrehen 5-6min fahren. Fängt er an zu stottern/haken dann wieder 1/8 auf.


    Aber bevor du das alles ausprobierst, richtig einfahren. ;)

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    Danke für die schnelle antwort, aber wann soll ich diese einstellungen vornehmen?
    Ich habe jetzt ungefähr 750ml kraftstoff verbraucht, und finde dass er eigentlich sehr gut läuft, also kein stottern geht nicht aus spätestens beim 2 3 mal springt er an... muss ich diese einstellungen überhaupt vornehmen wenn er so gut läuft? :idea:
    Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber da es mein erster verbrenner ist will ich ihn nicht zu tode fahren :roll: :lol:
    Gruss Kris

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    Wenn er gut läuft und es dir reicht wie er läuft, dann nix verändern.
    Es gibt dann halt noch ein paar Geeks dies bis aufs letzte ausreizen wollen. ;)
    Manchmal hauen ja auch die Werkseinstellungen nicht genau hin.. Aber solange es läuft, so lassen.


    Gruß Patrick

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    ok dankeschön
    das hat mir jetzt weitergeholfen. Schraube nämlich nicht gerne an sachen wovon ich gar keine Ahnung habe lol


    Ich hab noch ne frage über ein anderes modell, muss ich dafür ein neues thema erstellen oder kann ich die hier stellen?

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    hi
    hab das gefühl das meiner zu fett eingestellt ist, da der unmengen an unverbranten "öl" raushaut
    obwohl er soweit rund läuft, sprich recht geringe drehzahl im stand
    ist das bei dem kleinen motor nochmal, da ich sonst nur große habe, wo ich das nicht habe?

  • Re: Vergaser einstellung Kyosho Fazer???


    Son Nitro muss sabbern und qualmen, sonst geht der dir irgendwann fest. Wenn er gut durchzieht ist alles gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!