Kugellager frage

  • Hallo ich wollte euch mal fragen wo ihr eure Kugellager kauft, bei conrad ist mir das echt zu teuer für 1 Lager 2,15€ zu zahlen. Ich hab auf der conrad seite gesehen das ich die größe 10mm 5mm 4mm brauche.ist es da egal welchen hersteller ich nehme??
    Und wie heißt denn das teil in dem das kugellager drin ist und die antriebswelle durch geht??

  • AW: Kugellager frage


    Also die gehn der brüller sind se nich aber ich schätze du willst ja nur zu Hause so fahren und niht Wettbewerb ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kugellager frage


    Also ich persönl. nehme die KL von denen hier http://www.bocabearings.com/bearing-applications/rc-bearings


    ABER Hier :

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kugellager frage


    kunststoffgedichtete sind langlebiger, rollen aber einen ticken schwerer.


    metallische rollen besser, schmutz geht da aber viel schneller rein.


    Ich nehme nur gummi gedichtete z.b.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kugellager frage


    Puuuh.


    Das ist mir zu viel. Damit 4 Motoren ausstatten, sind mal eben gute 30€ mit Versand. Die werden eh oft gewechselt. Das wäre es mir nicht WertWert

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kugellager frage


    Naja, ich hab bei den Keramikdingern eher an z.B. Radlager gedacht. Wären zwar auch acht Lager pro Auto, aber ich denke mal, die Lebensdauer wäre höher.

  • AW: Kugellager frage


    es hat NIE was mit rennen zu tun, sondern mit der haltbarkeit


    kaputtes lager, gerade an der kupplung ist kacke...


    mögliche schäden:


    Kaputte glocke um 10€
    Kaputtes hauptzahnrad um 40€
    kaputtes motorlager..... unbezahlbar

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kugellager frage


    Also ich kaufe alle meine Lager bei Causemann. Egal ob Gummigedichtete oder Keramik. Herr Causemann ist sehr freundlich am telefon und kennt sich super aus.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • Kugellager frage


    Eher noch keine Erfahrung, welche Vorteile Wertigkeiten haben. Muss jeder für sich sammeln, diese Erfahrung. Und beim Conni Lager zu kaufen, wäre für mich die allerletzte Anlaufstelle.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kugellager frage


    Zitat von Jan;197785

    Anscheinend 5 Euro Taschengeld die Woche ?



    mir ist das auch zu viel, trotz singel dasein udn gutem job... so by the way ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kugellager frage


    Zitat

    Anscheinend 5 Euro Taschengeld die Woche ?


    Das is doch bescheuert. Hätte ich conrad um die ecke wäre es vielleicht noch ok aber wenn man wegen nem 2,15€ kugellager einen weg von 40km (eine strecke) auf sich nehmen muss ist das doch schon etwas scheiße.
    Und wenn man für nen 2,15€ artikel 5,90€ versand zahlen muss weil man nur den einen artikel braucht is das genau so bescheuert.also kauf ich mir lieber ein paar günstige lager.
    Ich denke mal das die lager doch ok sin dürften für die räder.

  • AW: Kugellager frage


    kupplungslager von ebay sind absolut top, und meiner meinung nach besser als conrad (+überteuert)


    nimm die mit blauer dichtung, und du wirst glücklich

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kugellager frage


    Bei 40Km also dann 80Km bestell dir die doch?!
    Schaumal, ich weiß nicht wieviel euer Auto verbraucht aber 7Liter im Winter sind real. Meiner verbraucht ca. 9Liter o.0
    Dann rechne 1,51x6=ca. 9€ soviel kost Super bei uns.


    Da ist es besser diese zu bestellen für k.a 1,50€ Versand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!