Suche Offroad-Einstieg

  • Hallo liebe Leute!


    Mein Sohn begleitete mich oft, mit reger Begeisterung, bei meinen RC-Fahrten.
    Er hatte sich bisher nur leider nicht getraut einen Glattbahner zu fahren, da ein Abflug ins Grüne meist mit Schäden endet.
    Abgesehen davon sind die Autos, die ich habe, viel zu schnell für ihn... :mrgreen:


    Er wird diesen Sommer acht Jahre alt und ich wollte ihm deshalb einen Offroader zum Geburtstag schenken.
    Ein robustes und einfach zu beherrschendes Gefährt... selbstverständlich würde "Papa" auch ein Ründchen damit im Schlamm drehen dürfen, ohne dabei gleich gelangweilt zu sein. :wink:


    Nun frage ich mich was wohl besser geeignet wäre, Buggy oder Short Course?
    SC erscheint mir ein wenig robuster zu sein und einfacher zu fahren,habe nur keinerlei Erfahrungen.


    bei ARR/RTF spielt die Höchstgeschwindigkeit keine Rolle, diese würde ich ggf. "runterritzeln", doch wäre ein starker Antrieb für mich Wünschenswert.


    Bausätze sind kein Problem, die Bau ich mit ihm zusammen auf... jedoch bevorzuge ich, da es sein erstes auto wäre ein ARR bzw ein RTR.


    Fest stehen bereits folgende Dinge:


    - Maßstab ab 1:10, vorzugsweise 1:8
    - Elektroantrieb (bei ARR und RTF vorzugsweise Brushless)
    - Kosten für Bausatz (Chassis bis max. 250€) für ARR/RTR bis max. 350€
    - Vorzugsweise 4WD


    Ich wäre für alle Empfehlungen sehr dankbar.


    Gruß
    Majorsass

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Da kannste mal bei Tamiya vorbeischaun der Tamiya Plasmaedge ist zum Beispiel sehr Anfängertauglich und ist auch sehr rubust gebaut


    http://www.ebay.de/itm/Tamiya-…4d0326a8f8#ht_2103wt_1192 hier jetzt als Brushedversion gibt's aber auch Brushless http://www.ebay.de/itm/Tamiya-…m3372db6a6e#ht_777wt_1163

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    jap tamiya.....


    bei 4 WD DF02 (plasma &co)


    und bei 2 WD DT02 (super fighter & co )


    ist für das alter genau das richtige:wissen:


    nur warum am anfang gleich wieder BL:?:


    meiner hatte mit 8 genug damit zu tun den DT mit bürste dahin zu lenken wo er hin sollte;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Zitat von Majorsass;198475

    ... selbstverständlich würde "Papa" auch ein Ründchen damit im Schlamm drehen dürfen, ohne dabei gleich gelangweilt zu sein. :wink:


    Zitat von BIGTEXAS;198480

    nur warum am anfang gleich wieder BL:?:


    Ich lass das mal so im Raum stehen nun TEX ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Zitat von jim.knopp;198537

    Ich lass das mal so im Raum stehen nun TEX ;)



    ich dachte eigentlich das car sollte für den 8 jährigen junior sein;)


    Majorsass


    dann kauf dir doch nen BL und für den junior was alters entsprechendes:p

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Also was das Auto für den Junior angeht, schließe ich mich da mal Tex an.
    Wenn Dein Sohn absolut noch keine Erfahrung mit RC-Cars hat, ist sowohl nen Brushless als auch nen 1:8er in meinen Augen zuviel des Guten.
    Nen Super Fighter o.ä. wäre genau das Richtige zum anfangen.
    Sieht zwar auf den ersten Blick noch nach Spielzeugauto aus, was bei nem Kind ja Interesse weckt.
    Sobald er aber die ersten paar Meter damit gefahren ist, merkt er schnell, dass es ganz und gar kein Spielzeug ist. ;)
    Außerdem ist die Technik recht simpel und kann auch von Deinem Sohnemann selbst gewartet werden.
    Bei nem 1:8er Buggy wird er zwar für den ersten Moment auch fastiniert sein, aber sobald die ersten Einschläge passiert sind und es an die Reparaturen (mit den dazugehörigen Ersatzteilpreisen) geht, verliert er entweder die Lust oder hat Angst, was kaputt zu machen und fährt dann nur noch gaaanz vorsichtig.
    Fazit: der tolle 1:8er Brushless ist dann nur noch was für den Papa. :twisted:
    Dann schon lieber nen 1:10er brushed. Aufrüsten auf brushless kannst Du jederzeit, wenn der brushed Deinem Junior zu langsam geworden ist...

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Danke für euren Input. Ich werde es mir noch überlegen, aber wahrscheinlich nehme ich doch den Himoto Mega E8 SC. Falls Sohnemann das dann doch zuviel sein sollte bekommt er einen Superfighter und ich behalte den Himoto. ;)

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    und wieder ein mal:


    ich suche... und wie ist eure meinung....ich finde ja diesen....ach nee nich mein ding...ich nehme dann den,den ich mir auserkoren habe.......



    auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen:


    aber es geht mir echt langsam auf den zünder

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Vielen Dank Texas, hatte ich nur nach Empfehlungen und Ideen gefragt. Währenddessen ist mir ein Modell aufgefallen, das mir auch durchaus gefiel.


    Die bisherigen Empfehlungen kannte ich bereits und waren nicht ganz nach meinem Geschmack. Muss ich mich nun ausschließlich nach deinen Vorstellungen richten?


    Dann auch noch so platt einen patzigen Kommentar nach zu werfen finde ich unangebracht. War ich denn in irgend einer Form beleidigend?


    Es ist gar nicht meine Art mich auf eine unnötige Kommentierung einzulassen, doch auf die Gefahr mich ebenfalls unbeliebter zu machen...


    Kaufst du ein Modell, oder ich? Es ist allein mein Geld das ausgegeben wird, deshalb auch meine Entscheidung, das keiner Rechtfertigung bedarf.
    Bin ich wirklich für deinen Frust allein verantwortlich?
    Wenn ja, dann bitte ich dich aufrichtig um Entschuldigung.
    Falls nicht, verstehe ich nicht warum ich dann als Ventil für den angestauten Frust herhalten muss...?

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Krick? klingt wie ne krankheit.


    aber ernsthaft...


    ich würde auf marke setzen, wo du auch upgraden kannst und teile ggf bei ebay findest.


    wenn du auf gebraucht setzen würdest, hätte ich nen ultimo renner (losi xxx 1:10 Buggy in deinem budget)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Hallo Jim. Vielen Dank für dein Angebot, der Losi scheint ein toller Buggy zu sein, aber meinem Kind kann ich nicht einen Gebrauchten zum Geburtstag schenken.
    Für mich wäre der jedoch interessant, leider suche ich im Moment nichts für mich.


    Also die Firma Krick ist ein Vollsortimenter mit Sitz in Knittlingen. Im Bereich RC-Car kaufen die von der Firma CEN Racing und Himoto Racing ein.
    Was Die Ersatzteilversorgung angeht, so ist diese zumindest gesichert.


    Ein teures Markenmodell wäre zwar schön, jedoch käme sowas erst später in Frage, nachdem er sich an dem Modell (hoffentlich einige Jahre) ausgetobt hat.


    Aber für mich wäre der Losi sicherlich eine schöne Ergänzung, doch nach meiner letzten Anschaffung würde ich schnell Ärger von meiner Frau bekommen noch ein Modell für mich auch zu kaufen... aber Weinachten darf ich mich wieder beschenken! :P


    Danke dir dennoch! :D

  • AW: Suche Offroad-Einstieg


    Ich habe überhaupt keine Probleme, schon gar nicht mit Tamiya...


    ...nur die Tamiya 1:10 Einstiegsbuggys gefallen mir nicht. Reine Geschmackssache!


    Ich behaupte dennoch: Tamiya ist ein Top Hersteller.:daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!