Reifen von der Felge lösen

  • Hi,
    ich frage nun immer wieder, aber keiner weiß anscheind was gutes.
    Wie löse alte Reifen von der Felge? Ich habe mir durch das Kochen schonmal ein Satz unbrauchbar gemacht.
    Ich will Reifeneinlagen reinmachen, aber dafür müssen die Schluppen runter.

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    gerade mal mit dem Teufelszeug WD40 getestet. Auf das Felgenhorn aufgetragen, keine 20sec. später ging der Reifen von der Felge.
    Teste das nochmal bei Reifen, die noch keine 15 Jahre auf der Felge sind.


    Edit: Scheint nur bei Reifen zu funktionieren, die man selber auf die Felge geklebt hat.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    Eigentlich Eimer mit heißem Wasser, dann kannste die abziehen. Erstmal an einer Ecke aufpulen und dann Stück für Stück abziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    Hi,Ich mach das mehr auf die brachiale. Hab mir bei ner Wasserpumpenzange einen Schenkel des Mauls mit Klebeband gepolstert. Auf die richtige Breite einstellen und den gepolsterten Schenkel auf die Felge, den griffigen auf den Reifen. Nun drücken, drücken, drücken.Die Zange immer ein Stückchen weiter setzen und schauen. Irgendwann öffnet sich ein Spalt. Da dann weitermachen.Mit etwas Geduld bekommt man so die Reifen sogar im ganzen von der Felge.Sind die Reifen eh Schrott, dann kann da, wo es zu sehr hängt, auch mal mit nem Messer nachgeholfen werden...

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    Ich habe das jetzt noch mit meinen Reifen vom großen C getestet. Man muß es zwar fast ne halbe Stunde einweichen mit WD 40, aber es löst sich von der Felge.
    Von Aceton kann ich nur abraten.
    Aus meiner Warhammerzeit kenne ich noch PVC Reiniger von Mellerud. Gibt es im Baumarkt. Hat damals sogar die Acrylfarbe abgelöst. Den Sekundenkleber natürlich auch.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    Dann schneid sie doch mit nem messer runter!!!


    Oder wie schon erwähnt, im ofen...bei max. 80º hat bei mir auch gefunzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: Reifen von der Felge lösen


    Also wenn die Reifen Schrott sind ist das doch total einfach. Scharfes Messer und gut ist. Aceton funktioniert auch echt klasse, aber eine evt. verhandene Chrombeschichtung verabschiedet sich dabei. Kochen und Backen habe ich aus Hausfriedenstechnischen Gründen noch nicht probiert.
    Also Aceton oder Messer.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!