Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Kyosho Inferno Neo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Kyosho Inferno Neo

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin nun seit einigen Wochen Stolzer besitzer eines Inferno Neo, nun habe ich den Buggy eingefahren und nach dem Letzten Fahren dann mal zerlegt und wieder zusammengesetzt (Irgendwann muss man damit ja mal anfangen und lernen)
    Nun habe ich das Problem dass er im Standgas läuft aber sobald ich Gas gebe macht er BURP und aus, tut kurz so als wollte er los und das wars. Die Einstellung seit der letzten Fahrt habe ich nicht verändert.

    Was kann das sein? Zu viel Öl im Luftfilter? Vielleicht etwas beim Zusammenbau falsch gemacht? Die Dichtung vom Krümmer ist ein bischen eingerissen beim auseinanderbau, kann es daran liegen? Egal wie ich ihn einstelle, Mager, Fett, Werkseinstellung er macht immer nur einen BURP wenn man Gas gibt, im Standgas läuft er normal und das Standgas lässt sich auch einstellen per Schraube.


    Ich hoffe ihr könnt einem lernwilligen Neuling helfen.



    Grüße

    Alex

  • #2
    AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

    Hast du den Luftfilter neu geölt weil du das Grad sagst? Wenn ja nimm den Filter und ein zewa Drück den Filter dann im zewa bitte aus. Hm warum hast du den Motor und den reso abgebaut? Musste ich bei meinen Neo St noch nie machen.
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

      Am besten mal ein Video machen da sieht man immer am meisten


      Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
      http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
      http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

        Hi, ja Habe heute extra luftfilteröl geholt, nun nach einer weile scheint er nach dem startversuch etwas besser gas anzunehmen, wahrscheinlich hab ich zu viel öl rein gehauen. Richtig testen kann ich es erst morgen, dann werde ich falls er noch nicht gut läuft auch direkt ein Video machen.

        Auseinander gebaut hab ich ihn teils aus reiner Neugier und teils weil ich dachte es wäre beim rausschrauben der Kerze dreck in den Brennraum gelangt. Da hatte ich mich aber getäuscht. Normalerweise nimmt man die Sachen ja nicht ohne Grund auseinander habe ich mal gelesen

        Danke für eure Antworten, werde morgen dann ein Video Nachreichen und den Filter noch im Zewa ausdrücken. Auseinanderbauen werd ich das Ding dann auch sicherlich nicht nochmal so schnell.

        Kommentar


        • #5
          AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

          Zu viel Öl?
          Der Sprit ist fertig.

          Er kann zu fett sein aber mach n Video

          Kommentar


          • #6
            AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

            Er meint sicherlich den Luftfilter


            Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
            http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
            http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

              Hey, habe den Luftfilter zu sehr eingeölt... Mittlerweile läuft der Motor, allerdings habe ich seit heute ein Neues Problem.

              Wenn ich auf Schotter gefahren bin blieb der Gasservo in Gasstellung Hängen, trotz Failsafe usw. Batterien waren komplett neu. Trotz Bremsen ging nichts... Im Stand und wenn der Motor aus ist macht er das nicht. Nur wenn ich über unebenheiten fahre. Ist der Gasserve vielleicht nun schon hinüber?

              Kommentar


              • #8
                AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                servo hinüber....
                Meine Fahrzeuge : Savage X auf xl self made /savage x 5.2 Kyoscho amg mercedes selfmade tuned!
                Ich Tune RC NitroMotoren. please visit me on youtube:
                https://www.youtube.com/user/RCEngineTuner?feature=mhee

                Kommentar


                • #9
                  AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                  Servo kaputt
                  Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
                  Spielzeug?
                  Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                    Zitat von InfernoNEOST Beitrag anzeigen
                    Hast du den Luftfilter neu geölt weil du das Grad sagst? Wenn ja nimm den Filter und ein zewa Drück den Filter dann im zewa bitte aus. Hm warum hast du den Motor und den reso abgebaut? Musste ich bei meinen Neo St noch nie machen.
                    Also dann lässt deine Wartung aber sehr zu wünschen übrig. Motor ausbauen ist doch eigentlich normal bei einer ordnungsgemäßen Wartung. Vor so etwas darfst du echt nicht zurückschrecken. Die Kupplung und die Lager brauchen schon ein wenig Zuwendung. Das geht nur vernünftig wenn du den Motor ausbaust. So hast du auch länger Freude an deiner Karre. Klar kannste fahren bis dir die Klamotten um die Ohren fliegen, würde das aber niemanden empfehlen. Nur immer schön drauf achten, dass das Zahnflankenspiel beim Zusammenbau wieder vernünftig eingestellt wird.

                    MfG Kalle
                    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

                    LRP S8 Rebel BX Kyosho Inferno MP7.5

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                      Zitat von Cyrezz Beitrag anzeigen
                      Hey, habe den Luftfilter zu sehr eingeölt... Mittlerweile läuft der Motor, allerdings habe ich seit heute ein Neues Problem.

                      Wenn ich auf Schotter gefahren bin blieb der Gasservo in Gasstellung Hängen, trotz Failsafe usw. Batterien waren komplett neu. Trotz Bremsen ging nichts... Im Stand und wenn der Motor aus ist macht er das nicht. Nur wenn ich über unebenheiten fahre. Ist der Gasserve vielleicht nun schon hinüber?
                      Ich habe bei mir ein MG Servo und als Lenkung das Plastikservo :S

                      Es passiert gerne dass der Motor die Steuerung stört daher würde ich mal n 2,4Ghz Anlage zulegen. (Falls nicht gemacht)
                      Und besorge dir ein gutes Servo. Ist finde das Gas/Brems Servo ist am wichtigsten!

                      Mir ist der Wagen wegen n scheiß Servo abgehauen -.-
                      Ich hatte so eine Angst, alter das will ich nie mehr sehen...

                      -Wagen angemacht
                      -Auto rast los (Konnte nichts machen obwohl Anlage an war)
                      -Auto rast quer über die Straße unter ein fahrendes Auto durch
                      -Knapp an Fußgänger vorbei
                      -Gegen eine Wand mit leichter rundung = Wagen hat sich gedreht
                      -Wagen rast zurück gegen ein parkendes Auto (Reifen)

                      Es ist nichts passiert nur n' Kardanwelle und ein Dämpfer.
                      Und damit ich nicht als Fahrlässig abgestempelt werden, ich war auf einem abgesperrten Parkplatz, aber da sieht man ja:
                      Ein Buggy hält nichts auf.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                        Hey, ja ich kenne das. Habe eine 2,4Ghz anlage drin.

                        Failsafe ist auch drin und programmiert. Der Servo selbst ist es wohl nicht... Ich habe ihn mit dem Lenkservo getauscht, sodass das Problem eben nun beim Lenken hätte auftauchen müssen. Also heute auf einen Riesigen Platz gegangen und 10 Meter gefahren. Und der gleiche Mist wie gestern Er Fährt einfach, glücklicherweise nur mit wenig gas, sodass ich ihn mir holen konnte.

                        Was kann es noch sein? Ist nun ja nicht mehr viel Übrig wenn man Störungen von anderen Geräten und des Gasservos ausschließen kann. Kann doch eigentlich nur noch der Empfänger mit integriertem Failsafe sein der einen weg hat oder eben die Stromversorgung, also ein Kabelbruch oder fällt euch noch was ein?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                          Akku evtl. schwach, was hastn für ein Ladegerät ? Oder eben wie gesagt Kabelbruch auch in der Antenne (TX und RX)


                          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                            Ne Akku kanns auch nicht sein, waren frisch geladen und hab zum Vergleich noch Komplett neue Batterien danach genutzt bei beidem tritt dieser Fehler weiterhin auf.

                            Was bedeutet TX und RX? Bin gerade erst 3 Wochen dabei Aber wenn die Antenne kein ordentliches Signal bekommt müsste der Failsave doch einspringen oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Problem mit Kyosho Inferno Neo

                              Des hat sicher was mit dem Strom zu tun. Ich hatte das vor 2 Wochen auch nur bei mir wars der Schalter zwischen Akku und Empfänger... Kauf dir für solche Fälle am besten noch ne krümmer Feder oder so was, auf jedenfall brauch Sie genug Kraft um dein Servo zurück zu ziehen und den vergasser zu schießen... Meine erste hat da leider auch Net ausgereicht... Der failsafe geht nur an wenn der funkkontakt abbricht... Nich aber wenn die servos oder der Empfänger keinen Strom kriegen...
                              1/8 inferno ve Rs
                              1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
                              1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
                              Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
                              1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X