Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vergaser

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Vergaser

    Guten Morgen!

    Was muss ich machen wenn mein Auto bei der Beschleunigung auf Vollgas plötzlich Gas weg nimmt und nicht
    mehr weiter beschleunigt? Es sieht dann so aus als würde das Auto auf die Bremse gehn, weil er vorne in die Federn geht.....

    Ausserdem hab ich gemerkt das nach solchen Speed-Tests nur noch schwer aus dem Stand komme.....
    der Motor blubbert und nimmt sehr unwillig Gas an. Er ist dann fast immer vorm Absaufen.........

    Wenn ich den Vergaser mager stelle bekomm ich ihn kaum noch zum fahren weil er dann beim leichtem
    Gasgeben abstirbt!!!
    Ausserdem hab ich den "Spucketest" gemacht....... der Motor ist so verdammt heiss das die Spucke sofort
    sich zu ne Kugel verformt und verdampft............

    Ist mein Standgas vielleicht zu gering oder doch noch zu mager eingestellt?
    Was mache ich falsch!

    Gruß Pit
    Gruß Pit

    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • #2
    Re: Probleme mit Vergaser

    also wenn der so heiß ist, ist das definitif zu heiß...das passiert erst bei knapp 200° mit der Spucke...
    das hört sich so an, als ob er entweder viel zu fett oder viel zu mager eingetsellt ist. nimm mal die standarteinstellung vor (im normalfall ganz rein, die Hauptdüsennadel und dann wieder 2,5-3 umdrehungen raus und versuchs dann mal...mit standgas und so weiter kenn ich mich noch net so aus...

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Vergaser

      Schau mal hier. Da sind viele Sachen Wunderbar erklärt:

      RC-Car-Lexikon

      Wenn er zu heiß wird ist er Normalerweis zu Mager.
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Vergaser

        Habs glaub ich gefunden was meine Situation genau beschreibt:

        "Der Motor dreht nur stotternd hoch - bei Vollgas bricht das Ding in der Drehzahl zusammen"

        Das mit dem Motor dreht nur stotternd hoch stimmt nur teilweise........ manchmal gehts, manchmal nicht.....

        der rest stimmt aber......
        Gruß Pit

        TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
        Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
        Ansmann W6

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Vergaser

          Frage an Cougarfreak:

          Wo hat deine Karo die Aussparungen für die Wärmeentlüftung vom Motor.............
          Würd mich mal interessieren, weil deiner so ziemlich Baugleich ist wie mein Leopard.....

          Gruß Pit
          Gruß Pit

          TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
          Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
          Ansmann W6

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Vergaser

            also ich mach nacher mal ein bild, aber die hat direkt über dem zylinderkopf eine relativ große öffnung wo der motor ein bisschen obn drüberguckt...und sonst hat sie halt am übergang von karo zu chassis sehr große Öffnungen wo luft durch kann. also nicht direkt vorne in der windschutzscheibe...

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Vergaser

              Okay, war gerade Fahren und es hat wirklich geklappt, er war doch zu mager eingestellt.......... obwohl ich dachte das er schon
              zu fett wäre....... naja, meine Probefahrt wurde leider unsanft von meinem Failsafe gebremst hab vergessen die Batterien zu laden...

              Was solls, jetzt mach ich noch die Belüftungslöcher in die Karo, dann wird er auch nicht mehr so heiss.........

              Thx

              Gruß pit
              Gruß Pit

              TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
              Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
              Ansmann W6

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Vergaser

                sieh es andersrum: Ohen failsafe könntest du jetzt wahrscheinlich zum schrotthänler fahren...
                Ich muss insgesamtnach 13 Akkus schauen: 8 in der funke, 4 im wagen und nochmal ein 6zellen akkupack im rotostarter...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Vergaser

                  joooo....... die gleiche anzahl der akkus hab ich auch.....
                  Gruß Pit

                  TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                  Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                  Ansmann W6

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Vergaser

                    Jetzt passiert aber leider folgendes bei meinem Motor:

                    Wärmeableitung ist jetzt schon viel besser......die Spucke verdampft langsam und nicht mehr explosionsartig....
                    nur wenn der Motor jetzt warm ist geht er auf einmal aus.....
                    Wenn ich den Stecker auf die Kerze mache und starte und den Stecker abziehe geht er immer wieder
                    nach 2-3. Sekunden aus............

                    Ist er jetzt zu fett?

                    Gruß Pit
                    Gruß Pit

                    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                    Ansmann W6

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit Vergaser

                      Ich nehme an,Du hast in länger gefahren?(Sonst würde er auch nicht auf die Temperatur kommen).Ferndiagnosen sind eigentlich immer blöd,aber ich vermuter Dein Problem in der Glühkerze.Das ist so eine Unart,daß jeder Hersteller seine eigenen Wärmewerte hat,eine warme Kerze also ist nicht unbedingt warm.Ausserdem wäre es theoretisch möglich,daß die Kerze verschmutzt oder hinüber ist.Von der fetten Mischung,das ist relativ normal.
                      Auf die Dauer hilft nur Power

                      Ferrari f2004
                      BMW M3 GTR
                      Nitro Monster Truck
                      AMG Mercedes...im Bau

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probleme mit Vergaser

                        hmm..... ich weiss nicht.......... jetzt schon die kerze im arsch?
                        die ist mal grade 10-12 mal benutzt worden........
                        hab ich neu mit em auto gekauft...... soll angeblich ne warme sein........

                        was mir noch aufgefallen ist: da kommt rauch raus wenn ich die kerze runterdrehe und das nicht zu knapp.....
                        ich werds einfach mal mit ner mageren einstellung versuchen wenn er warm ist..... vielleicht ist es ja
                        wie beim motorrad.....

                        ich werds ja sehn......
                        Gruß Pit

                        TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                        Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                        Ansmann W6

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Probleme mit Vergaser

                          Dann opfer lieber noch eine Glühkerze,bevor Du zuu mager fährst.(Nötigenfalls.)
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Probleme mit Vergaser

                            werd ich mal probieren....... war vorhin noch draussen und jetzt hat er seltsamer weisse überhaupt keine mucke gemacht....

                            er lief und lief und lief.........

                            bin halt ohne karo gefahren......am samstag werd ich es nochmal mit karo probieren....

                            gruß pit
                            Gruß Pit

                            TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                            Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                            Ansmann W6

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Probleme mit Vergaser

                              10.12 mal ost für eine kerze schon ziemlich viel. ich würds auch lieber erstmal it ner neuen kerze probieren, wie gesagt, bevor du zuuuuuuuuuuuumahger fährdt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X