Probleme mit Vergaser

  • Guten Morgen!


    Was muss ich machen wenn mein Auto bei der Beschleunigung auf Vollgas plötzlich Gas weg nimmt und nicht
    mehr weiter beschleunigt? Es sieht dann so aus als würde das Auto auf die Bremse gehn, weil er vorne in die Federn geht.....


    Ausserdem hab ich gemerkt das nach solchen Speed-Tests nur noch schwer aus dem Stand komme.....
    der Motor blubbert und nimmt sehr unwillig Gas an. Er ist dann fast immer vorm Absaufen.........


    Wenn ich den Vergaser mager stelle bekomm ich ihn kaum noch zum fahren weil er dann beim leichtem
    Gasgeben abstirbt!!! :O_o:
    Ausserdem hab ich den "Spucketest" gemacht....... der Motor ist so verdammt heiss das die Spucke sofort
    sich zu ne Kugel verformt und verdampft............ :|


    Ist mein Standgas vielleicht zu gering oder doch noch zu mager eingestellt?
    Was mache ich falsch!


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    also wenn der so heiß ist, ist das definitif zu heiß...das passiert erst bei knapp 200° mit der Spucke...
    das hört sich so an, als ob er entweder viel zu fett oder viel zu mager eingetsellt ist. nimm mal die standarteinstellung vor (im normalfall ganz rein, die Hauptdüsennadel und dann wieder 2,5-3 umdrehungen raus und versuchs dann mal...mit standgas und so weiter kenn ich mich noch net so aus...

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Schau mal hier. Da sind viele Sachen Wunderbar erklärt:


    RC-Car-Lexikon


    Wenn er zu heiß wird ist er Normalerweis zu Mager.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Habs glaub ich gefunden was meine Situation genau beschreibt:


    "Der Motor dreht nur stotternd hoch - bei Vollgas bricht das Ding in der Drehzahl zusammen"


    Das mit dem Motor dreht nur stotternd hoch stimmt nur teilweise........ manchmal gehts, manchmal nicht..... :O_o:


    der rest stimmt aber...... :anmach:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Frage an Cougarfreak:


    Wo hat deine Karo die Aussparungen für die Wärmeentlüftung vom Motor.............
    Würd mich mal interessieren, weil deiner so ziemlich Baugleich ist wie mein Leopard.....


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    also ich mach nacher mal ein bild, aber die hat direkt über dem zylinderkopf eine relativ große öffnung wo der motor ein bisschen obn drüberguckt...und sonst hat sie halt am übergang von karo zu chassis sehr große Öffnungen wo luft durch kann. also nicht direkt vorne in der windschutzscheibe...

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Okay, war gerade Fahren und es hat wirklich geklappt, er war doch zu mager eingestellt.......... obwohl ich dachte das er schon
    zu fett wäre....... naja, meine Probefahrt wurde leider unsanft von meinem Failsafe gebremst :wand: hab vergessen die Batterien zu laden... :wand:


    Was solls, jetzt mach ich noch die Belüftungslöcher in die Karo, dann wird er auch nicht mehr so heiss.........


    Thx :viper:


    Gruß pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    sieh es andersrum: Ohen failsafe könntest du jetzt wahrscheinlich zum schrotthänler fahren...
    Ich muss insgesamtnach 13 Akkus schauen: 8 in der funke, 4 im wagen und nochmal ein 6zellen akkupack im rotostarter...

  • Re: Probleme mit Vergaser


    joooo....... die gleiche anzahl der akkus hab ich auch..... :cooler:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Jetzt passiert aber leider folgendes bei meinem Motor:


    Wärmeableitung ist jetzt schon viel besser......die Spucke verdampft langsam und nicht mehr explosionsartig....
    nur wenn der Motor jetzt warm ist geht er auf einmal aus.....
    Wenn ich den Stecker auf die Kerze mache und starte und den Stecker abziehe geht er immer wieder
    nach 2-3. Sekunden aus............ :aerger:


    Ist er jetzt zu fett?


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Ich nehme an,Du hast in länger gefahren?(Sonst würde er auch nicht auf die Temperatur kommen).Ferndiagnosen sind eigentlich immer blöd,aber ich vermuter Dein Problem in der Glühkerze.Das ist so eine Unart,daß jeder Hersteller seine eigenen Wärmewerte hat,eine warme Kerze also ist nicht unbedingt warm.Ausserdem wäre es theoretisch möglich,daß die Kerze verschmutzt oder hinüber ist.Von der fetten Mischung,das ist relativ normal.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Probleme mit Vergaser


    hmm..... ich weiss nicht.......... jetzt schon die kerze im arsch? :O_o:
    die ist mal grade 10-12 mal benutzt worden........ :O_o:
    hab ich neu mit em auto gekauft...... soll angeblich ne warme sein........


    was mir noch aufgefallen ist: da kommt rauch raus wenn ich die kerze runterdrehe und das nicht zu knapp.....
    ich werds einfach mal mit ner mageren einstellung versuchen wenn er warm ist..... vielleicht ist es ja
    wie beim motorrad..... :O_o:


    ich werds ja sehn......

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    Dann opfer lieber noch eine Glühkerze,bevor Du zuu mager fährst.(Nötigenfalls.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Probleme mit Vergaser


    werd ich mal probieren....... war vorhin noch draussen und jetzt hat er seltsamer weisse überhaupt keine mucke gemacht....


    er lief und lief und lief......... :viper:


    bin halt ohne karo gefahren......am samstag werd ich es nochmal mit karo probieren....


    gruß pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    dürfte jetzt eig nichts mehr schief gehen,und hör auf den rat von cougarfreak,schaff dir wirklich nochmal zur sicherheit ne neue kerze an.und schreib mal wie es so lief.

  • Re: Probleme mit Vergaser


    das könnte die erklärung sein, hab nämlich ne heisse drin und wie ich gestern fahren war, wieder das gleicht problem, er ging einfach nach 5 minuten fahrt aus.......
    beim letzten mal wo er nicht gezickt hat war es draussen so 15 grad...... gestern so 25........


    ich bestell mir jetzt mal ne kalte, vielleicht geht es mit der besser!


    grup pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Probleme mit Vergaser


    dann bestell gleich ne mittlere mit!
    die heißen sind schneller in den ewigen Verbrennergründen, als du gas geben kannst, Die glühen dann in zwei teilen weiter, solange der wagen läuft, vorglühen kannst du dann nicht mehr...ich hatte erst eine heiße, dann wurds mir zublöd, nach einer tankfüllung gleich ne neue zu verbauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!