BMW M3 RTR3 evo+

  • hallo an alle. ich bin neu hier und hab mir vor ein paar tagen mein ersten nitro verbrenner gekauft heute hatte ich meine zweite tankfüllung zum einlaufen des motors. alles lief gut. immer wenn ich den gashebel losließ hat er schön angehalten wie es sein soll doch dann hat er ab und zu einfach weiter konstant gas gegeben obwohl ich nichts getan habe. ich hab gebremst doch der motor hat weiter im stand gas gegeben. was kann das sein?

  • AW: BMW M3 RTR3 evo+


    zu dem zeitpunkt hatte ich normale batterien drin aber neue. 2,4ghz hab ich und failsave ist auch verbaut. jetzt bei der dritten einlauffahrt waren akkus drin da lief diesmal alles gut. lag es etwa an den batterien?

  • AW: BMW M3 RTR3 evo+


    hatte letzte woche die dritte tankfüllung gefahren da war alles in ordnung. vielleicht ist es ja einfach so bei der einlaufphase da der motor noch nicht gleichmäßig läuft. bei der ersten füllung hatte ich ihn aufgebockt da war es noch schlimmer da ist er von allein auf halbgas gegangen.

  • AW: BMW M3 RTR3 evo+


    klingt nicht gut müßte man mal hören...aber ich tippe mal auf zu mager unten oder der motor zieht falschluft aber wie gesagt so ne ferndiagnose bringt nicht viel. kennst du vielleicht jemand in deiner nähe der sich mit verbrennern auskennt oder einen rc verbrennerclub die da mal schauen können. Das Problem ist einfach wenn der Motor falsch eingestellt ist kann er schaden nehmen was dann teuer werden kann.

  • AW: BMW M3 RTR3 evo+


    wenn es mal wieder trocken ist werd ich nochmal fahren und den motor einstellen. in meiner beschreibung stand ja das ich die werkseinstellung zum einlaufen nicht verändern soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!