Eigenbau Octocopter f. DSLR/Camcorder

  • Hallo zusammen,
    was Modellbau betrifft bin ich absoluter Neuling.
    Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und würde gerne meine Angebotspalette um Luftaufnahmen mit einem Multicopter erweitern.
    Natürlich habe ich schon viel gelesen über diese tollen Apparate, aber wie das immer so ist steht überall irgendwas anderes.
    Da die Investition nicht ins astronomische gehen soll und das Gerät auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen soll, habe ich mir gedacht,
    so ein Fluggerät selbst zu bauen. Jedoch habe ich natürlich absolut keinen blassen Schimmer, welche Bauteile man unbedingt benötigt und was
    alles zusammen etwa kosten würde. Das Gerät möchte ich mit einer DSLR und evtl. einem Camcorder fliegen können.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.


    Viele Grüße,
    Max

  • AW: Eigenbau Octocopter f. DSLR/Camcorder


    Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man wohl eher mit einem kleinen günstigen Quadrocopter anfangen, um damit Erfahrungen zu sammeln.


    Ansonsten hier mal schauen: http://www.rcsky.de/multikopter-rc-78/ und gezielt Fragen stellen.
    Deine Teileliste kannste hier auch posten, wenn mal jemand drüber schauen soll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!