Reely 1:8 Nitro Model " Rex X 2WD" mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2

  • Ein freundliches Hallo an alle User,


    Ich bin neu im Forum und Anfänger im Bereich Nitro Cars.


    Als erstes mal kurz was zu meiner Person, ich heisse Sascha, bin 41 und Wohne in Wien.


    Ich hab mir bei Conrad den Rex X 2WD gekauft, der freundliche Verkäufer hat mir ein Zettel mitgegeben wie der Motor einzustellen ist um ihn Einzufahren, maja wie soll ich sagen, der war nicht hilfreich. Nachdem ich alle einstellungen so vorgenommen hatte wie es auf dem Zettel stand, gab es kaum bis keine Rauchentwicklung und Öl kam auch nicht aus dem Reso. Also hab ich das I-Net bemüht und habe dieses Forum gefunden, nach einigem Suchen, habe ich postings gefunden wie das einlaufen zu machen ist und es hat geklappt. Mittlerweile hab ich den 3. Tank durch und fange jetzt langsam an den Motor magerer laufen zu lassen. Deswegen möchte ich mich mal Herzlich bedanken für die Tipps und Tricks.


    So aber nun zu meinem eigentlichen Grund für diesen Thread.


    1. Ich habe in einigen Threads gelesen Finger weg von Force teilen, ist diese Marke wirklich so minderwertig? Ich möche keine Wettbewerbe fahren, sondern nur Just for fun.


    2. Umrüstsatz auf Allrad, Buggy ohne Allrad scheint mir irgend wie Sinnfrei zu sein, bringt das was bei dem Motor?


    3. 2 Gang Getriebe bei dem Motor, möchte den im Gelande und auf Asphalt fahren, hat das einen Sinn?


    4. Wenn ich eine Kupplungglocke mit 13 Zähnen drinn habe kann ich dann auch eine mit 14 oder 15 Zähnen einbauen, oder muss ich dann auch das Hauptzahnrad wechseln, bzw. was muss dann noch alles geändert werden.


    evtl. kann mir ja noch jemand Tipps geben was sinvoller ergänzungen, bzw. umbauten sind.



    Danke schonmal im vorraus.


    MfG
    Sascha

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model " Rex X 2WD" mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Also wenn du nur zu Hause mal etwas rumtümpeln willst gehen die Forcenotoren schon ;) ansonsten Finger weg davon


    Umrüstsatz würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, fährt sich schon besser ;)


    2 Gang lohnt sich einfach nicht


    Und mit der Glocke ist so umso mehr Zähne desto höhere Endgeschwindigkeit aber langsamere Beschleunigung kurz im Gelände würde ich 13-14 fahren auf der Straße 15-16 ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    2Gang ist der Verschleiß zu hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Nabend


    Also ich kann dir aus meiner und der meines Bruders Erfahrung sagen das wir eigentlich kaum probleme mit dem Rex x ---- bzw. Air attack hatten.


    mal ein kupplungslager oder ne ausgeschlagen halterung..oder das er mal schlecht ansprang weil wir tage zuvor den vergaser anders eingestellt hatten weil es kalt war.
    Aber ansonsten hatte´n wir nie probleme mit ihm.


    Mein bruder hatte nur den 2wd ich dagegen den selbstumbau zum 4wd...Fahrverhalten und geländefähigkeit beim 4wd gefühlte 1000 mal besser...Berge und steigungen wo er stehen blieb, zog ich locker hoch und beim beschleunigungsrennnen war die strassenlage des 4wd um längen besser..die 49 Euro welches das 4wd umrüstkit kostet sind also
    eine super investition...
    Das 2 gang getriebe hingegen kannste dir sparen..der AA bzw. rex geht auch so schon locker an die 60 km/h und mehr brauchste auch nicht...



    Mein Fazit für einen Rex X oder nen AA :
    4wd antrieb und verstärkerte kupplungslager...mehr brauchts nicht.


    Lg Micha


    Ps...bin allerdings im gegensatz zu meinem Bruder immer das 25ziger Nitro gefahren

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Denn Sinn hab ich sowieso nie verstanden, dass sie den Rex-x/ Air Attack als 2WD rausgebracht haben... Was für ein Schwachsinn. Damals war das "Serienausstattung" bei diesem Modell. Und somit würde ich behaupten, dass das Chassis mit Allrad am Besten fährt, da er ja schließlich von Anfang an so gebaut wurde bis jetzt (bzw. bis vor ein paar Monaten/Jahren).


    Zum Zweigang: Lohnt sich nicht wirklich... Hab mirs nie gekauft, da ich überall gelesen hab das es Schwachsinn ist. Die Meinung geb ich einfach mal so weiter.


    Wegen der Glocke würde ich auf Martin hören (Zahl der Zähne)... Hauptzahnrad musst du soweit ich weiß nicht verändern. Den Motor kannst du ja schließlich anpassen (verschieben).

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Hallo zusammen,


    Danke für eure Tipps, habe heute den Rex auf Allrad umgebaut.


    Das Umbauset ist wirklich gut, das einzige Manko ist das ich extra noch die CVD-Kardanwellen-123-mm kaufen musste, das sie im neuen Rex X nicht verbaut sind, nur gut das ich vorher geschaut hab :)


    Jetzt heist es nur auf etwas besseres Wetter warten und los geht es, freu mich schon den Allradantrieb in Aktion zu sehen.


    Allen einen schönen Tag
    Mfg
    Sascha

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Zurück von der Ausfahrt,


    Nach dem es endlich aufgehört hat zu Regnen und es drausen etwas trockener war, schnapp ich mir den Rex und fahr zu einem schönen großen Parkplatz bei mir in der nähe. Dort angekommen wird getankt und ich werf den Motor an. Lass den Motor bissel warm laufen und will los fahren. Und was passiert? genau garnichts, der Motor dreht hoch aber der Wagen kommt nicht von der stelle, also den Wagen aufgebockt so das die Räder frei drehen können und etwas gas gegeben, schon drehen sich die Räder, zu meinem erstaunen aber die Vorder- und Hinterräder leider entgegen gesestzt.
    Was war passiert? Die erfahrenen unter euch werden es sich denken können und warscheinlich ein lachanfall bekommen. Ich hab das Vordere Differenzial verkehrt herrum eingebaut *grummel*.
    Nagut da ich zum Glück das Werkzeug dabei hatte Wagen fix auseinander genommen, Differenzial umgedreht, alles wieder zusammen gebaut und getestet, jetzt drehten alle Räder in die selbe Richtung beim Gas geben.
    In der Zeit sind dann noch Leute gekommen um Fahrübungen mit echten Autos zu machen, hab nur gedacht hoffentlich sehen die das ich da mit meinem kleinen Flitzer unterwegs bin und machen mir den nicht Platt.
    Aber da der Parkplatz groß genug ist sind wir uns nicht in die quere gekommen. Ich hatte jeden falls meinen Spaß, vorallem als einer versucht hat hinter meinem Rex herzukommen *grins*
    Habe 2 Tanks durchgelassen, mit dem Allrad ist er wirklich sehr stabil und macht jetzt schon so richtig Spaß, obwohl ich noch 7%iges Nitro fahre, bin mal gespannt wie er dann mit 16%igem abgeht.


    Eine Frage hätte ich da aber noch, ich habe ihn jetzt soweit "abgemagert" das ich eine Temperatur von 104° - 110° habe ist das schon zu heiss? also wieder etwas fetter einstellen oder ist das so ok?


    lg
    Sascha

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Differtential verkehrtrum ... Kenn ich :D und mal 1. Sprit zu wecseln ist nicht so toll nur so als Tip ;) nimm dann den 16%igen und bleib dann aber dabei und 110°C sind voll in Ordnung bis 130 ist alles ok ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Hallo liebe User,


    Hier mal 2 kleine Videos von meinem 1. Offroad Ausflug heute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr klingt der Motor Ok für euch?

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Hey ich bin neu hier im Forum und wollte mir auch den Reely Rex X Promo holen, da ich dieses Auto als ersten Nitro holen. Könnt ihr mir Zubehör empfehlen, welches ich zum Starten des Wagens brauche?
    Ich habe noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer kalten und heißen Glühkerze?


    Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten
    LG TheDevil5000:twisted:

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model &quot; Rex X 2WD&quot; mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2


    Könntest du dazu mal bitte einen neuen Thread aufmachen ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!