Reely 1:8 Nitro Model " Rex X 2WD" mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2

  • Ein freundliches Hallo an alle User,


    Ich bin neu im Forum und Anfänger im Bereich Nitro Cars.


    Als erstes mal kurz was zu meiner Person, ich heisse Sascha, bin 41 und Wohne in Wien.


    Ich hab mir bei Conrad den Rex X 2WD gekauft, der freundliche Verkäufer hat mir ein Zettel mitgegeben wie der Motor einzustellen ist um ihn Einzufahren, maja wie soll ich sagen, der war nicht hilfreich. Nachdem ich alle einstellungen so vorgenommen hatte wie es auf dem Zettel stand, gab es kaum bis keine Rauchentwicklung und Öl kam auch nicht aus dem Reso. Also hab ich das I-Net bemüht und habe dieses Forum gefunden, nach einigem Suchen, habe ich postings gefunden wie das einlaufen zu machen ist und es hat geklappt. Mittlerweile hab ich den 3. Tank durch und fange jetzt langsam an den Motor magerer laufen zu lassen. Deswegen möchte ich mich mal Herzlich bedanken für die Tipps und Tricks.


    So aber nun zu meinem eigentlichen Grund für diesen Thread.


    1. Ich habe in einigen Threads gelesen Finger weg von Force teilen, ist diese Marke wirklich so minderwertig? Ich möche keine Wettbewerbe fahren, sondern nur Just for fun.


    2. Umrüstsatz auf Allrad, Buggy ohne Allrad scheint mir irgend wie Sinnfrei zu sein, bringt das was bei dem Motor?


    3. 2 Gang Getriebe bei dem Motor, möchte den im Gelande und auf Asphalt fahren, hat das einen Sinn?


    4. Wenn ich eine Kupplungglocke mit 13 Zähnen drinn habe kann ich dann auch eine mit 14 oder 15 Zähnen einbauen, oder muss ich dann auch das Hauptzahnrad wechseln, bzw. was muss dann noch alles geändert werden.


    evtl. kann mir ja noch jemand Tipps geben was sinvoller ergänzungen, bzw. umbauten sind.



    Danke schonmal im vorraus.


    MfG
    Sascha

  • AW: Reely 1:8 Nitro Model " Rex X 2WD" mit Force 21 SZ Motor 2,4 GHz Modelcraft GT 2