Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

    Hallo,

    ich hab mir den Carson Specter 2 V25 geleistet und hab mich etwas schlau gemacht in sachen tuning.
    So bin ich auch auf ein umbausatz gekommen, indem ein zwei-gang-getriebe enthalten ist.

    Meine Frage ist jetzt, wie das denn schaltet?
    Läuft das auch über fliehkraft? oder braucht man einen dreitten kanal? oder gibts noch ne andere möglichkeit?

    danke euch schon mal

    Frohe Ostern
    Lieber fünf vor zwölf, als eine nach Eins.
    Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Schwimmbad

  • #2
    Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

    also soweit ich weiß, schatet das automatisch bei ner bestimmten drehzahl. Nein, man braucht keinen dritten kanal, aber ich will mich da nicht sosehr festlegen, wie das schaltet, das sollen mal neo1234, jasson und zuendy erklären!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

      cougarfreak hat schon recht.
      Das 2 Gang Getriebe Arbeitet mit Fliehkraft. Sobald der ne bestimmte Drehzahl hat Schnapt da ein haken ein und nimmt ne scheibe mit einer anderen Übersetzung mit.
      (Blöd zu erklären)

      Gruß
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

        funktioniert das dann wie beim fahrrad von der übersetzung mit einer scheibe? (halt mal ohne die gangschaltung am lenker betrachtet?
        lohnt sich sowas eig? bringt das iwas besonderes,wenn ja was?ich habe schon gerätselt,kam aber iwie nich drauf.
        PUNKS NOT DEAD

        Gruß Kevin

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

          Ich hab in meinen beiden Klattbahnern (1:10 Kyosho Facer , 1:8 Carson King of Dirt2) nen 2Gang drin.
          Bringen tuts schon was, schont den Motor un ma is schneller.
          So sieht ein 2Gang vom Carso King of Dirt2 aus.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

            achso und für gelände?verbraucht der dann auch weniger?
            PUNKS NOT DEAD

            Gruß Kevin

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

              Zitat von CougarFan
              achso und für gelände?verbraucht der dann auch weniger?
              Über den Verbrauch eines RC habe ich mir noch nie gedanken gemacht

              Gelände finde ich Persönlich das da 1 Gang Reicht.
              Du Erreichst da nicht die Geschwindigkeiten von On-Roader.
              Ausserdem durch das Gelände da Springt man oder so und da ist gleich das Tempo wieder weg.
              Darum würde es mich wundern wenn er da weniger braucht.

              Gruß
              Meine Autos:
              1/6: MCD EVO3
              1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
              1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
              1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
              1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                Der Verbrauch hat mich im RC Auto noch nie interessiert.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                  mich zwar auch nich,aber bei einem kfz je nachdem wie man da schaltet verbraucht man ja weniger,rein aus neugier
                  PUNKS NOT DEAD

                  Gruß Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                    intersiieren tut mich der verbrauch schon mal sehr, aber egal wieivle der wegsäuft, ich fahre weiter bis die industrie nicht mehr hinterherkommt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                      wir können uns ja einen sonnenblumenölmotor bauen .das is billiger und noch umweltschonend dazu .wenn dann am anfang probleme auftreten und das öl anfängt zubrennen kann man es ja mit wasser löschen
                      PUNKS NOT DEAD

                      Gruß Kevin

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                        jo...wenn du das machst, hast du mal ne hand und nen wagen gehabt

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                          und haare,die wachsen ja zum glück nach.
                          PUNKS NOT DEAD

                          Gruß Kevin

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                            meißtens jedenfalls...ich frag mal meine eltern, ob ich den mototr aus unserem 4 Jahre alten Zafira haben kann, das ist ein diesel, da tausch ich dann die dichtungen haus, bau in mein chassis noch 40 Federn mehr ein, und setz den motor drauf! dann hab ich nen 250 kilo wagen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wie funktioniert ein Zwei-Gang-Getriebe?

                              kannst ja noch ne anhängerkupplung dran machen und dir einen anhänger bauen wo du dich dann reinsetzt und damit auf der straße hin und herfahren
                              PUNKS NOT DEAD

                              Gruß Kevin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X