Neuling mit carson specter

  • Moin zusammen .


    Ich habe mir bei ebay den hier geschossen


    http://item.mobileweb.ebay.de/…=WATCHING&nid=33887152809


    Es müsste der erste specter sein


    Nun meine fragen


    Welches akku pack brauche ich dazu fürs auto und welches für die Fernsteuerung


    Was kann ich bei dem nach und nach optimieren um ihn zum einen robuster zu machen und zum anderen schneller.


    Hab gehört es gibt 2 gang getriebe.sind das dann 2 vorwärts gänge oder auch 1 rückwärts ( keine ahnung wie das gehen soll )


    Mein schwager hat sich den reely air attack geholt und ich will mit nem carson dem nicht unterlegen sein


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei


    Und habt ihr links zu teilen bzw Ersatzteil Händler und tuning seiten ?


    Gruß und danke euch schonmal

  • AW: Neuling mit carson specter


    hi
    als Akku kannst suchst du mal Empfänger Akku da wirst du schnell fündig je mehr mah desto länger hät er.
    für die Fernbedinung kannst du ganz normale aa Akkus nehmen oder stink normale Batterien.


    das 2 gang Getriebe ist dann ein Automatik Aetriebe also nur vorwärts.es gibt aber auch Rückwerts gang Getriebe aber da kenne ich mich nicht so aus.
    wenn du auf 2 gang umsteigst solltest du mit dem reely auf jedenfall mithalten können ich würde sagen bist sogar besser dran.

  • AW: Neuling mit carson specter


    Danke dir....


    Akku war schon dabei...rest hab ich heute geholt als er gekommen ist


    Hab ihn dann noch gefahren und er geht ganz gut...


    Jedoch wenn ich in ca 5 Sekunden im standgas laufen lasse wenn er warm ist und dann weiter fahren will geht er entweder aus oder nimmt das gas nicht an...sprich er stottert erst kurz


    Das deutet auf zu fettes gemisch jin oder ? Er qualmt beim fahren auch leicht weiss


    Kann ich bei Orginalen Stoßdämpfer auch das Öl wechseln oder lieber neue kaufen ...wenn ja was für welche und was kostet sowas ? Er kommt beim kurven fahren und bei Bodenwellen wieder schlecht nach oben und somit auch nicht wirklich grip

  • AW: Neuling mit carson specter


    Ich würde dazu einfach Dämpferöl mit ner höheren Viskosität nehmen.
    Ich hab die in nen Ansmann Terrier mit 400er gefüllt und der federt gut ein und aus. ((wobei die auch recht fix gegen Hochwertige getauscht wurden))
    Was das qualmen angeht. Ist biss zu nem gewissen grad normal .. Sollte da garnix mehr rauskommen ist der Motor viel zu mager. Quamlt er allerdings zu viel ist das Gemisch zu fett.
    Das beste was du machen kannst ist mal im Netz nach der Anleitung für das Auto zu suchen und dann am Motor die Grundeinstellungen vornehmen. Läuft er dann sauber und rund ohne aus zu gehen kannst du dich dann dran machen den Motor so ein zu stellen wie du es denn gern hättest.


    Hoffe das du damit nun etwas anfangen kannst. Sollten weitere Fragen aufkommen ist glaube ich jeder hier bereit dir mit Tips und kniffen unter die Arme zu greifen ^^

  • AW: Neuling mit carson specter


    Zitat von DerHase;210480

    Ich würde dazu einfach Dämpferöl mit ner höheren Viskosität nehmen.
    Ich hab die in nen Ansmann Terrier mit 400er gefüllt und der federt gut ein und aus. ((wobei die auch recht fix gegen Hochwertige getauscht wurden))
    Was das qualmen angeht. Ist biss zu nem gewissen grad normal .. Sollte da garnix mehr rauskommen ist der Motor viel zu mager. Quamlt er allerdings zu viel ist das Gemisch zu fett.
    Das beste was du machen kannst ist mal im Netz nach der Anleitung für das Auto zu suchen und dann am Motor die Grundeinstellungen vornehmen. Läuft er dann sauber und rund ohne aus zu gehen kannst du dich dann dran machen den Motor so ein zu stellen wie du es denn gern hättest.


    Hoffe das du damit nun etwas anfangen kannst. Sollten weitere Fragen aufkommen ist glaube ich jeder hier bereit dir mit Tips und kniffen unter die Arme zu greifen ^^


    Zu dem härten Dämpferöl würde ich nur härtere Federn ans Herz legen, sonst hast du ihn sehr schwammig ähnlich ein Short Course Truck der hat auch härteres Dämpferöl als Federn.

  • AW: Neuling mit carson specter


    Hallo Leute


    Danke euch für eure Antworten.


    Ich bin jetzt mal dran gewesen und habe ein paar Teile geholt und bin am umbauen


    Erstmal die neuen big core Reifen.sind richtig gut


    Dann für hinten 2 neue Federn und 800 Öl. Die alten Federn waren dazu im Gegensatz total weich.hab dabei festgestellt dass bei einem Stoßdämpfer diese Gummi kappe gerissen ist und somit auch kein gegendruck erzeugt wird



    Neuen Luftfiter


    Und jetzt bin ich dran in den diffs Öl rein zu machen


    Vorne 3000 mitte 7000 und hinten 1000


    Ich habe auf der Hinterachse fast kein antrieb wenn er auf dem Boden steht.da drehen nur die vorderen Räder durch.wenn ich ihn in der luft halte drehen alle 4.deswegen versuch ich es mit Öl. Nächsten monat sollen dann die 3 diffs gegen spiders getauscht werden


    Ich bin im Moment noch am umbauen deswegen kann ich noch nicht sagen obs was gebracht hat aber ich versuche es heute noch zu testen


    Danke euch

  • AW: Neuling mit carson specter


    Das kenne ich auch, mein Inferno dreht auch immer vorne durch.
    Würde das Mitteldiff mit sehr harten Öl, was du hast "7000" befüllen.


    Liegt sicherlich am Schwerpunkt der hinten liegt,

  • AW: Neuling mit carson specter


    800er in den Dämpfern ist zu viel.


    Ich würde dir rund herum 400er empfehlen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Neuling mit carson specter


    Das musste ich mittlerweile auch feststellen. .leider...toll beraten bei conrad :(


    Naja..erstmal besser als das original Öl zumal in den Dämpfern auch fast keins drin war


    Und für einen Dämpfer brauch ich auch noch diese gummikappe aus dem deckel da einer nen riss hat und dadurch ja keon Gegendruck mehr aufgebaut wird...weiss jemand ob es die einzeln gibt oder nicht

  • AW: Neuling mit carson specter


    Sagen wir es so.... Bei "teuren" Modellen ja, bei Conrad eher ganze Dämpfer xD


    spass, schau bei Conrad nach Stoßdämpfer Membranen. Googlen hab ich gerade keine zeit für

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!