Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Naja mittleres Kabel an die Mitte vom Motor den Rest musst du dann probieren eben immer die zwei äußersten kabel tauschen dann änderts du die Drehrichtung des Motors ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Ah okay, danke! D.h. bei Reglern ist das Signalkabel immer in der Mitte. :)


    EDIT: Habe gerade bemerkt, dass beim Motor das Signalkabel nicht in der Mitte ist (bei Motoren scheint es also Unterschiede zu geben).

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Doch eigentlich ist das Signal immer in der Mitte welchen Motor hast du ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Also ich hatte ein Quadrocopter-ARF-Set gekauft, da war also schon alles verkabelt und bevor ich die eingebauten Regler rausgenommen habe (2 funktionierten nicht richtig) habe ich die Motorkabel markiert (also wo ist das Signalkabel) und das Signalkabel war immer am Rand...oder war das die ganze Zeit falsch verkabelt?! :O_o:


    Was würde denn theoretisch passieren, wenn man am Signalkabel ein Plus- bzw. Minus-Kabel anschließen würde?

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Langsam..


    Das BEC ist das dreiadrige Kabel Gelb ist Signalleitung Rot + Schwarz -


    Die dicken Schwarz und Rot sind die Zuleitung vom Akku zum Regler


    Die 3 dicken roten Kabel gehen zu Motor. Da gibt keine Signalleitung oder Steuerleitung im herkömmlichen Sinne! Die 3 Kabel transportieren den getakteten Strom.
    Am einfachsten ist es zumindest bei den Senorless Outrunnern Mitte Mitte Kabel verbinden und mit die beiden äußeren kann man easy die Drehrichtung definieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Ah danke! Mal wieder etwas gelernt...d.h. ich verbinde auch in meinem Fall einfach das mittlere Kabel vom Regler mit dem mittleren Kabel vom Motor und die anderen beiden je nach Drehrichtung. ^^

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Die Goldies solltest du aber noch isolieren bevor du Strom drauf gibst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Plush 12A Regler - Welches Kabel ist wofür?


    Nein das ist einfach nur ein Anhaltspunkt um es einfacher zu machen :)
    Wenn es dich genauer interessiert informier dich mal über einen Drehstrom asynchron Motor.
    Vom Prinzip ist ein brushless das selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!