Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu der schlauch vom Auspuff zum Nitro-Tank?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu der schlauch vom Auspuff zum Nitro-Tank?

    Hallo,
    ich habe einen specter v25, aber ich denke, das ist bei allen nitros so:

    Vom auspuff geht ein schlauch zum tank, wozu ist dieser?
    Von der logik her hätte ich gesagt, das ist die "kraftstoffpumpe" die per überdruck den nötigen Kraftstoff vom tank in den vergaser pumpt.
    aber ob das natürlich wirklich so ist, kann ich nicht sagen.
    demnach müsste der motor auch ausgehen, wenn man den tank offen hat zum nachtanken (sofern das lange genug dauert).

    danke schon mal.

    ach nochwas, der "auspuff" ist eigentlich komplett leer. braucht so ein motor nicht einen gewissen rückstau, so wie bei rollern und autos im M1:1?
    ich hab leider noch nicht ausprobier, wie der sich ohne dieses resonanzrohr anhört ( laut meiner theorie mit dem schlauch läuft der ja dann eh nicht lange).

    schönen tag noch
    MfG Deisman
    Lieber fünf vor zwölf, als eine nach Eins.
    Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Schwimmbad

  • #2
    Re: Wozu der schlauch vom Auspuff zum Nitro-Tank?

    Du hast Recht,in dem Schlauch entsteht ein Überdruck,der den Sprit zum Vergaser drückt.Mit offenem Tank fahren funzt also nicht.
    Der Auspuff ist auch nicht hohl,zumindest nicht vollständig.Das heißt auch nicht Auspuff,sondern es nennt sich Resorohr.(oder Resonanzrohr.Daran kannst Du etwas rauslesen.)Oh. Auspuff gibt es keinen Staudruck,Dein Motor läuft nicht.(Behaupte ich mal.)
    Auf die Dauer hilft nur Power

    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

    Kommentar


    • #3
      Re: Wozu der schlauch vom Auspuff zum Nitro-Tank?

      zu dem stauen der reso bei einem normlaen nitro is ja sogeformt (zumindest is es bei mir meinem und dem predator so):
      [attachment=0]Resonanzrohr_Alu_49096d7297a2a.jpg[/attachment]
      der gas auslass ist ja entgegen der einzugsströmung geformt und auch etwas mehr mittig und nich am ende...deshalb unterstütze ich die theorie
      Angehängte Dateien
      PUNKS NOT DEAD

      Gruß Kevin

      Kommentar


      • #4
        Re: Wozu der schlauch vom Auspuff zum Nitro-Tank?

        ja, stimmt mit dem überdruck. aber mein mototr läuft, wenn er warm ist auch bei offenem tank. dann ist der so inschwung und zündet immer wieder, das der unterdruck im vergaser groß genug ist um von alleine neuen sprit saugt...

        Kommentar

        Lädt...
        X