Versicherungspflicht für Modellautos

  • Es bahnt sich ein weiterer "Geniestreich" unseres Verkehrsministers an !


    Nach der PKW-Maut möchte VM Dobrint die Zwangshaftpflicht, ähnlich der Haftpflicht für Modellflugzeuge, nun auch für Modellautos über 25cm Fahrzeuglänge oder 1Kg Trockengewicht (ohne Akku) einführen.


    Hintergrund ist wohl die Nutzung öffentlicher Parks, Wälder o.ä. und damit die Gefährdung anderer Fussgänger.


    Die gültige Haftpflicht ist jährlich zu entrichten und durch eine Plakette, ähnlich der Umweltplakette, an der Frontscheibe des Modellautos zu erkennen.


    Plaketten für Wechsel-Karos sind nicht vorgesehen.






    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    Aprilscherz :lol:


    Man kann sich Haftpflichtversichern lassen z.b. bei der DMO da ist eine Versicherung für Cars mit dabei .
    Bei einem Car ist das Risiko eher gering das es zig Kilometer wegfliegt und in ein Haus/Auto/Person einschlägt , man sollte natürlich nicht unter der Woche auf einem Supermarktparkplatz rumkurven :wink:

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    Nee Max ist diesmal wirklich ernst. Die Argumentieren mit Brandgefahrsteigerung. Geht mir tierisch auf die Eier, gerade LiPo Fahrzeuge bekommen ihr fett weg...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    Hardcase Lipos sind doch recht unbedenklich , Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit einigen Shops da ich Extra Versand zahlen mußte weil die Lipos zusammen mehr als 10000Ma/h hatten :-|
    Naja wenn ich sehe wie Pakete oft bei den Versendern rummgeworfen werden :roll:

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    Ja eben, absolut behindert. Mich regt das so auf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    Ich hoffe zu tiefst, dass es ein Aprilscherz ist :smiliecar:

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Versicherungspflicht für Modellautos


    na sicher:


    wünsche einen schönen ersten APRIL gehabt zu haben :freu-auto:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!