Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Modellbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faszination Modellbau

    Termin: 12.-15.März 2009

    http://www.modellbau-sinsheim.de
    Auf die Dauer hilft nur Power

    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • #2
    Re: Faszination Modellbau

    Der AMT-Cup und die RC Car Show wäre was für mich. Der Rest ist nur Spielerei.

    Kommentar


    • #3
      Re: Faszination Modellbau

      Will hier jetzt kein Klugscheiser sein

      Sinsheim liegt an der A6.
      Dort ist auch ein Interessantes Technik Museum.

      Ich Überlege ob ich da mal hin Fahre.
      Sind von mir nur 100 KM.
      Gruß Andreas
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Faszination Modellbau

        also ich war mal in Speyer im Technick museum, das war supergeil!

        Kommentar


        • #5
          Re: Faszination Modellbau

          Hier mal Infos für die Leute die mehr Wissen wollen:
          http://www.faszination-modellbau-messe. ... ausinsheim

          Kommt jemand von euch dorthin ?
          Ich wollte Sonntag mit meinen Sohn hin.

          Gruß
          Meine Autos:
          1/6: MCD EVO3
          1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
          1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
          1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
          1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

          Kommentar


          • #6
            Re: Faszination Modellbau

            für mich wären das rund 600 km. das ist mir zuviel.
            schöne grüße aus lüneburg
            sönke

            Kommentar


            • #7
              Re: Faszination Modellbau

              Alles okay,es gibt ja auch anderswo Modellbaumessen.Am Fr. hab ich einen Ruhetag,und ich habe die Absicht,mich mal an dem Tag dort umzusehen.Die Blitzsteuerung macht mir gerade Probleme,aber ich werd die Kamera mal mitnehmen.
              Bestimmt reicht es dann einen kurzen Abriss.(Bericht.)
              So.Wie versprochen,meine Erlebnisse in Sinsheim.
              Vorab Kritik,was die Infrastruktur betrifft.Gegenüber der Messe iust das allseits bekannte Stadion gebaut worde,mit Parkplatz-anlagen,einer Anschlußstelle an die BAB,usw.
              Aus Richtung Steinsfurt ist die Verkehrführung zwar die alte,aber die Hinweissschilder nach P gehen schlichtweg unter und sind unzureichend.
              Kritik hab ich auch an die Messseleitung;Eine Kasse im Südeingang??(Die Garderobe war schon lange gefüllt,ich mu0te zur Ersatzgarderobe im unteren Bereich.Die Dame an der Kasse hätte sich bestimmt über etwas Entlastung gefreut.(!!!)
              Gleich nach Eintritt in die erste Halle strahlen mich lauter U-Boote an.Ist das Unterwasserfieber also längst keine Modeerscheinung.Ein kurzer Blick in die Halle,dann biege ich ab.Richtung AMT-Cup.Der Renndurchgang läuft offensichtlich,ein ohrenbetäubender Lärm und der obligate Gestank nach Abgas eben,deuten es an.Die Strecke ist die gleiche wie all die Jahre zuvor.Lackierte Bretter werden auf den Boden gelegt und verfugt.Ich seh mir das zunächst an und stelle bald fest,daß mir das Gedränge der Zuschauer zuviel ist.So gehe ich durch das Fahrerlager und mache lieber dort ein paar Schüsse.Dort komme ich auch näher ran und hab nicht so viel Probleme mit dem Blitz.Ich muß mich unauffällig bewegen,um die Teams nicht auf mich aufmerksam zu machen.Gefahren wird in mehreren Gruppen,andere Modelle aber als 1:5er sehe ich nicht.Ich seh mir das nioch eine Weile an und mache Bilder,irgendwann aber ruft mich die Tasse Kaffee,ein kurzes Frühsück,dann geht bes weiter.
              Der Rest der Hallen?Zunächst kommen die Funktionsmodelle,da wären Bagger,LKW in vielen Baugrößen und Maßstäben.
              Angehängte Dateien
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: Faszination Modellbau

                Teil 2 und noch mehr Pics.Wo es etwas zu sehen gab,standen auch Leute.Es war nicht immer einfach,eine ideale Perspektive zu finden,um ein paar gescheite Pics zu machen.Auch mein Rucksack wirkte mehr und mehr behindernd.
                Die Blitzprobleme hielten natürlich an,so mußte ich manches Bild löschen.Die Blitzautomatik macht mir Probleme.
                Angehängte Dateien
                Auf die Dauer hilft nur Power

                Ferrari f2004
                BMW M3 GTR
                Nitro Monster Truck
                AMG Mercedes...im Bau

                Kommentar


                • #9
                  Re: Faszination Modellbau

                  Echt schöne Bilder! Dem Funktionsmodellbau (Bagger,Raupen usw) könnt ich stundenlang zuschauen. Ist immer wieder fazinierend, aber für mich selbst wäre das nix. Sieht für mich immer nach irgendwie Arbeit in der Freizeit aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Faszination Modellbau

                    Leider muß ich mich bei meinen Bildern sehr beschränken,zu sehen gab es viel und ich fahre gerne nach Sinsheim sowie im Herbst nach Friedrichshafen.Die Termine sind nahezu Pflichttermine in meinem Kalender.Die nächsten drei Bilder zeigen den Modellbau mit Flugzeugen,sowohl in Plastik als auch aus Karton,nachdem der Kartonmodellbau unlängst wieder zum Thema im Forum wurde.Ich finde die Arbeiten der Kartonmodellbauer jedenfalls beachtlich.
                    Angehängte Dateien
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Faszination Modellbau

                      Da bin ich PLATT, die Papiermodellbauer sind die "WAHREN KÖNNER"!


                      sigpic


                      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Faszination Modellbau

                        Noch mehr Modellnau und noch mehr Pics.Ist das Fotofieber erst ausgebrochen,ist der Patient nahezu unheilbar,so setze ich meinen Gang(durch die beiden ersten Hallen!!) fort.
                        Ohne allzu weit vom Thema RC-Bereich weg zu wollen.Modellbau ist immer schön,und ich suche mir ein paar Highlights aus.
                        Angehängte Dateien
                        Auf die Dauer hilft nur Power

                        Ferrari f2004
                        BMW M3 GTR
                        Nitro Monster Truck
                        AMG Mercedes...im Bau

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Faszination Modellbau

                          In den Nachbarhallen gibt es Automodellbau,wo sich jetzt die diversen Händler befinden,allen voran natürlich auch Kyosho.Und endlich gibt es jetzt auch Eisenbahn.Das Unterthema ist natürlich ein Muß für den Modellbau.
                          Angehängte Dateien
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Faszination Modellbau

                            Uppss,peinlich.Den Bootsmodellbau hab ich nahezu unterschlagen.In den hinteren Hallen gibt es Flugzeuge,und die sind allemal sehenswert.Hier tummeln sich Händler wie Graupner.Robbe,ThunderTiger und Jamara.
                            Im Zuge unseres Mercedes-Modells ist der Besuch vom Kyosho-stand natürlich Pflicht und einige Bilder hab ich auch dort geschossen.
                            Weiter geht es mit meinem versprochenen Nachschlag.Beim Durchsehen der Speicherkarte fielen mir zwei besondere Bilder auf,die ich in Anhang hochladen möchte.Thema ist dann:Micromodelle.
                            Angehängte Dateien
                            Auf die Dauer hilft nur Power

                            Ferrari f2004
                            BMW M3 GTR
                            Nitro Monster Truck
                            AMG Mercedes...im Bau

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Faszination Modellbau

                              Ich hoffe du bist auch bei den 1/5 1/6 Großmodellen gewesen Hörmann und der RC - Tune Stand .
                              Hast du da Bilder von ?
                              MFG Neo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X