INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC

  • Hallo, die INTERMODELLBAU wird in diesem Jahr von einem Fachprogramm begleitet, das sich speziell an Professionelle aus dem Bereich des Flugmodellbaus wendet. Der Forenbetreiber hat uns erlaubt, diese Infos zu posten. Viele Grüße, Daniel von der Agentur medienrauschen im Auftrag der Messe Westfalenhallen Dortmund.


    Zur Messe INTERMODELLBAU in Dortmund (10. bis 14. April) findet in diesem Jahr erstmals ein neuer Branchentreffpunkt statt, der sich speziell an Flugmodellbauer und Modellflieger wendet. Vom 12. bis 14. April bietet die experTEC in der Westfalenhalle 2 dem fachkundigen Modellflieger alles rund um Segelflugmodelle, Motor- und Jetmodelle, Modellhelicopter und Quadrocopter, Verbrennungs- und Elektromotoren, Elektronik, Werkstoffe und Zubehör für Flugmodelle. Hier gibt es die neusten Informationen über Innovationen und Trends der unterschiedlichen Bereiche.


    Einen großen Teil der Fachveranstaltung wird das Vortragsprogramm einnehmen. Experten, unter anderem vom DMFV, dem Neckar-Verlag, EMC-Vega und Horizon Hobby referieren zu aktuellen Themen der Modellfliegerei. Etwa zu E-Motoren für Flugmodelle, rechtlichen Dingen wie dem Flugmodell im Deutschen Luftraum oder Tipps und Tricks aus der DLG-Praxis.


    Mehr zum Fachprogramm steht hier:


    Abgerundet wird die experTEC durch ein exklusives Rahmenprogramm, das Themen wie Telemetrie, das Einstellen von Modellhelikoptern, den Betrieb von Turbinen-Triebwerken, Ladetechnik u. v. m. in der entsprechenden Tiefe behandelt.


    Mit dem Ticket der experTEC kann auch die INTERMODELLBAU besucht werden.


    Alle Infos zur Messe gibt es hier:

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Kurzer Einblick vom Besuch der Intermodellbau 2013 in Dortmund von Mittwoch.



    Richtige Schnäppchen bei Conrad Elektronik auf der Messe :




    CARBON FIGHTER 3 für nur 280,-€ :




    CARBON BREAKER 1 für nur 320,-€ :




    SUPERSCHÄPPCHEN - BRUSHLESS 4WD - Carson Desert Master XXL 6S für nur 199,-€ :





    Superschnäppchen
    - 4WD Kit für Carbon Fighter 1 / 2 -
    - Carbon Breaker 1 und Desert Truck
    nur 35,-€ :




    Superschnäppchen
    - 4WD Kit für Carbon Fighter 3 und Carbon Breaker 2 -
    nur 50,-€ :




    Bei Conrad Lipo´s und NiMh Zellen waren gute Schnäppchen dabei.

    Es gab selektierte 4600mAh Race Packs 7,2 V für 10,-€ Stück mit T-Steckverbinder.
    Die waren nach nur wenigen Stunden restlos vergriffen - normalpreis im aktuellen Katalog : 44,95,-€.
    Ich habe mir zwei selektierte 4600mAh Race Packs 10,8 V ( Hump Pack ) für je 9,-€ migenommen,
    aktueller Preis im Katalog : 64,95,-€.



    Reely Carbon Fighter 1:10 für nur 125,-€ :




    Reely Rock Crawler für 135,-€ :




    ... und viele, weitere Schnäppchen ... ;)

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Falls wer da noch hingeht, kann mir jemand den 4WD Kit für Carbon Breaker 1 mitbringen? Also passend für 235928. Wäre zu geil! Ich bezahls auch.. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Für mich bitte ZWEI mal das 4WD kit für den CF2 !!!! 8| Das wäre ja zu geil!!!


    @Asphaltcowboy Hättest ja einige Sachen kaufen und teurer verkaufen können (Außer an uns Intern im Forum :-P)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Zitat von Bearnd;205554

    @Asphaltcowboy Hättest ja einige Sachen kaufen und teurer verkaufen können (Außer an uns Intern im Forum :-P)


    Hallo,
    ähm ... es ist immer so - das man vorher mit solchen Angeboten nicht rechnet.
    Man sieht sie erst, wenn man da ist - vorher sagt einem keiner Bescheid.


    Vor mir hat einer einen Korb voll mit 4600er 7,2 V Akkupacks ( T-Steckverbinder )
    gemacht - Preis pro Stück da nur 10 Euro. Gegen 17.00 Uhr waren wir noch mal beim
    C auf der Messe - da waren all jene Akku´s für 10 Euro gnadenlos ausverkauft.


    Ich kenne die Qualität nicht - aber die sind im Modellbaukatalog aktuell gelistet.
    Auch Lipo´s waren gut 50% günstiger.


    Großmodell Jumbo Servo ca. 20 KG für´n 10er ... da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Letztes Jahr hatte ich einen Kollegen mit, der beim C SEHR VIEL eingekauft hat dafür mussten wir extra
    zum Auto zurück und die Ladung weg bringen. Dadurch ging viel Zeit verloren und es war umständlich.
    Das wollte ich in diesem Jahr vermeiden. Vielleicht kann man sich im nächsten Jahr besser absprechen.
    Das wäre durchaus machbar ... wenn man was sieht - Tel. Bescheid sagen und dann handeln ... :daumen:


    Übrigends wäre das auch für andere Messen interessant, die vorher stattfinden, wie z.B. Sinnsheim,
    letztes Jahr war noch Karlsruhe - da wurde der DF Models Shock XXL mit Lipo´s für 249,-€ beim C angeboten.
    Normalpreis im C Onlineshop 2011/2012 war noch 999,-€.


    Wenn man das VORHER gewusst hätte ...

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Also der Beitrag begann mit Extras für den Flugmodellbau und endet schließlich mit Vierradantrieb und dem teuren C mit Lockangeboten. Kann ich nicht verstehen. Und warum müssen diese Veranstaltungen immer am Ende der Welt stattfinden? Würde auch gern einmal einen Sonntagsausflug mit dünner Brieftasche machen.

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Zitat von Jan;205577

    Also der Beitrag begann mit Extras für den Flugmodellbau und endet schließlich mit Vierradantrieb und dem teuren C mit Lockangeboten. Kann ich nicht verstehen. Und warum müssen diese Veranstaltungen immer am Ende der Welt stattfinden? Würde auch gern einmal einen Sonntagsausflug mit dünner Brieftasche machen.


    Dortmund! Dortmund!
    Ich finde für die Bergischen muss auch was da sein, du glaubst nicht wie es hier an RC Strecken mangelt...
    2 Hallen haben dicht gemacht, alles n' scheiße :(

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Zitat von Jan;205577

    Also der Beitrag begann mit Extras für den Flugmodellbau und endet schließlich mit Vierradantrieb und dem teuren C mit Lockangeboten. Kann ich nicht verstehen. Und warum müssen diese Veranstaltungen immer am Ende der Welt stattfinden? Würde auch gern einmal einen Sonntagsausflug mit dünner Brieftasche machen.


    Hauptsache mal wieder einen Rundumschlag rausgekotzt. Von meiner Seite her wars das nun mit dir Jan.
    Da schreibt mal Einer darüber was ihn persönlich auf der Messe interessiert und der Herr von seinem Sessel, welcher im Umkreis von 20km keine solche Veranstaltung hat, motzt rum? Wo ist da Hirn? Das ist Freizeit.


    Anstatt einfach mal zu fragen, ob sich jemand sich in der Fliegerecke rumgedrückt hat? Nein, erstmal Vorwürfe.
    Brrrrrrrr.. Der Rest den ich darüber denke erspare ich mir. Geh lieber mal raus, das bläst das Hirn frei.


    Fettes Danke für deinen Bericht Asphaltcowboy!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Moinsen,


    ist das definitiv mit den Umbaukits ? Dann schau ich mal was heute noch da ist, das kann ich dann mitbringen, kostet dann den Original Preis + Versandkosten Deutschland, Versichertes Paket, ich geb dann heute Abend oder morgen früh bescheid was und wieviel ick hab.


    Grüße Ralle

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Zitat von Ralle;205593

    Moinsen,


    ist das definitiv mit den Umbaukits ? Dann schau ich mal was heute noch da ist, das kann ich dann mitbringen, kostet dann den Original Preis + Versandkosten Deutschland, Versichertes Paket, ich geb dann heute Abend oder morgen früh bescheid was und wieviel ick hab.


    Grüße Ralle


    Das wäre super. Würde wie gesagt 2 x 4wd Set für CF2 nehmen.


    Wenn man bedenkt, dass diese sets bei Conrad in Shop 125€ kosten is das für 35 Euro + bissl Versand wirklich ein schnäppchen!

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Hi! So komm gerade mit meinem nagelneuen Carbon Fighter 3 für 249,- von der Messe. Leider war kein Umrüstsatz mehr zu kriegen... aber das nenn ich mal ein echtes Schnäppchen! So nun noch 300 km wieder nach hause und der Frau alles erklären. .. ;)

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Zitat von Andretti;205629

    Hi! So komm gerade mit meinem nagelneuen Carbon Fighter 3 für 249,- von der Messe. Leider war kein Umrüstsatz mehr zu kriegen... aber das nenn ich mal ein echtes Schnäppchen! So nun noch 300 km wieder nach hause und der Frau alles erklären. .. ;)


    Ich komme auch gerade von der Messe - habe nur 40 Kilometer zu fahren - einfache Strecke.
    Ich war aber leider erst um 14.20 Uhr vor Ort. Da waren KEINE 4WD Kit´s mehr zu bekommen.
    Auch die Fächer mit den Akku - Angeboten waren leergefegt ... :(


    Habe aber viele gesehen, die Carbon Fighter und Carbon Breaker weg trugen ... ;)


    Die Messehallen waren Heute sehr, sehr voll.


    Daraufhin habe ich jemanden angesprochen, der mir sagte, das so gegen 11.00 Uhr noch
    reichlich 4WD Kit´s zu haben waren. Wäre ich mal früher gefahren ... :shock:


    Dafür kostete mich das Nachmittags - Ticket nur 6 Euro plus Sprit - na, ja - ich habe es wenigstens versucht ...;)

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    so, eben auch zurück gekommen, ja das mit den Regalen war ein Ding, wie leergefegt alles, bei den Lipos nur noch die kleinen die eh kaum einer braucht , auch sonst nicht mehr allzuviel herumgestanden, hatte auch gehofft noch irgendwas zu ergattern, aber das war nix.... naja, hab ich halt nen Segler gekauft, und nochn Buggy .... und noch ne Cam ....und noch ein paar Kleinteile....und und und... da war das Taschengeld dann doch wieder alle für die kommenden 10 Jahre ;-)) egal nun reicht das Spielzeug für dieses Jahr, naja, wenn das letzte Paket von HK aus HK angekommen ist ...mein ick ...


    und wir waren schon 12.40 Uhr dort, standen vorher inner Baustelle vor Dortmund im Stau, und dann hat uns das Navi noch zu früh von der Autobahn geschickt...


    Grüße Ralle

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Ich war auch gerade auf der Messe und muss sagen, C. hat ein Schnäppchen nach dem anderen rausgehauen. CFB Regler, 19€, GT-3 25€, 4 Reifen 6€. Ich selber habe mir für 10€ einen 8*2 Turn Brushed Motor und einen passenden Regler für 40€ für meinen kleinen Ranger geholt und ich muss sagen, ich bin (wie alle Verkäufer auch) sprachlos, wie viel Power der hat. Der ist bestimmt 10-15 km/h schneller als der CFB!

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    Wenn ich ehrlich bin die CFB Regler würde ich nichtmal geschenkt nehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: INTERMODELLBAU dieses Jahr mit Fachprogramm experTEC


    da bin ich mal gespannt was es in leipzig gibt, dürfte ja soweit die nächste große veranstaltung sein auch wenns noch reichlich zeit hat
    wenn die angebote ähnlich sind fahre ich gleich mit dem transporter hin aber das weiss man ja nie

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!