Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Da wäre noch Interessant welches Modell (Maßstab/ Onroad/ Offroad/ Elo/ Nitro/ Benzin) du so fährst.


    Wo fährst du, und wann?


    Sind halt so kleine Details die einen Interessieren, und wenn du dich im Unterforum " Stellt euch vor"
    auch noch ein paar Zeilen hinlegst ist es nochmal einfacher für Kollegen aus deiner Nähe.


    Ach ja, willkommen hier im Forum!;)

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hey Laren, ;)
    Also ich fahre eig. in Weiler am Berge auf unserer Weide,(Weiler am Berge ist ganz in der nähe von Euskirchen).
    Im moment habe ich 3 Modelle und zwar: 1:6 Benziner Großmodell Carbon Fighter/Offroad,1:8 Elektro Truggy Trophy Flux/Offroad,1:? HPI Blitz/Offroad.
    Grundsätzlich fahre ichnur Offroad,ich bin meistens jedes Wochende zuhaus.
    Grüße Mark

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hallo Mark!


    Ich komme aus Heimerzheim. Also ganz in Deiner Nähe.
    Ich habe eine Air Attack 1:8 Nitro und einen Carbon Fighter 1:10 Brushless.
    Habe gerade erst angefangen. Könnte auch noch ein paar Tips gebrauchen. Gerade was den Air Attack angeht. Motor einstellen und so.


    Grüße Kaddi

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hey Kaddi,
    Das würde ja passen,wir könnten uns ja mal treffen um ein bisschen rumzufahren.
    Ich persöhnlich fahre schon seit c.a. 2 Jahren,habe aber nur wenig Ahnung von Nitro Modellen,aber was Elektro und Großmodell-Benziner angeht kenne ich mich recht gut aus.
    Den Carbon Fighter 1:10 4WD Brushless von Reely hatte ich vor kurzen mal,habe ihn aber für etwas größeres zum Verkauf freigegeben.
    Meine persöhnliche Meinung zu ihm ist gut,man kann mit ihm sehr viel Spaß haben und rubust ist er auch.
    Wenn du da Probleme oder Fragen hättest egal was,kannst du mich dann gerne und so hier fragen.
    Und vielleicht kann ich dir auch bei deinem Nitro etwas helfen,das prinzip zum Bezine rist ja ähnlich.
    Dann würde mich noch Interessieren wann du Zeit hast und was für Akkus du für deinen Carbon Fighter nutzt,und wieviele.


    Erfreuliche Grüße Mark

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hallo Mark


    Zusammen mal fahren werde echt super.
    Ich habe erst vor ein paar Wochen angefangen (Air Attack Anfang Mai, Carbon Fighter Anfang Juni).
    Für den Carbon Fighter habe ich bis jetzt nur ein NiMH Racingpack 4200 mAh. Habe aber geplant mir noch zwei Lipo Packs zu holen.
    Im Moment warte ich aber noch auf das "Dirt Protection-Set" von "C" damit ich das Problem mit dem Hauptzahnrad in den Griff bekomme. Fahre daher zur Zeit nur OnRoad.
    Der Kleine macht aber echt spaß.


    Mit dem Großen habe ich jetzt gut dreieinhalb Liter durch. Bin mir aber nicht 100% sicher ob Er gut eingestellt ist.


    Was aber fehlt ist eine schöne OffRoad Strecke. Da die Kiste nicht gerade leise ist, kann man ja auch nicht überall fahren.
    Du hast geschrieben das Du auf einer Weide fährst. Ist da nur Gras oder auch eine Sandfläche? Ich fahre meist auf Feldwegen oder aber auf Parkplätzen. In die Kiesgruben in der Gegend kommt man ja leider nicht rauf. Nur auf den Zuwegen kann man mal fahren wenn die Gruben geschlossen sind.


    Ich habe jedes zweite Wochenende (wenn meine Jungs nicht da sind) Zeit. Oder auch mal Abends in der Woche. Ist ja jetzt etwas länger hell.


    Grüße Kaddi

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hey Kaddi,
    Ich hatte auch diese Probleme mit meinem Carbon Fighter,aber nach drei Reperaturen am Hauptzahnrad habe ich ihn verkauft,ich fuhr mit zwei 4600 Akkus von Conrad Electronik.
    Die Akkus sind glaube ich immernoch im Angebot zumindest in Bonn,anstadt c.a. 40€ zahlst du nur c.a. 30€kann ich dir nur raten zu kaufen.
    Und Spaß amcht der kleine Allemale,mit dem Ladegerät das im Angebot war,für 14€ dauerte das laden von den 4600 Akkus nur zwei Stunden pro Stück.Und fahren konnte ich 40min.


    Was ich dir zu dem großen nur raten kann,hol dir Informationen/DVD`s zum richtigen einstellen des Motors,mit er auch dir optimale Leistung erbringt.


    Bei mir ist es so,ich fahre auf einer Weide in Weiler am Berge,auf dieser Weide ist auch ein Stück Strecke wo man mal auf Erde/Lehm/Sand fahren kann.
    Dort ist es sogar so,du kannst über mehrere natürlich Entstandene Hügel fahren,das macht doch schon viel Spaß.


    Wir können ja mal ein Wochende ausmachen und zusammen dort fahren wenn du willst.
    Zuletzt interessiert mich noch ob du 2.4 Ghz fährst oder was genau.


    Grüße Mark

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hi Mark.


    Habe für beide Autos die 2.4 Ghz Funke.


    Ich habe vor mir zwei Lipos http://www.racersparadise.de/s…tick-7-4-v---nvo1107.html zu bestellen. Weiß allerdings nicht ob die was taugen. Der Preis ist aber Hammer.


    Kommendes Wochenende habe ich keine Zeit. Das Wetter soll ja auch nicht so toll werden. Danach das Wochenende können wir ja mal ins Auge fassen.


    Kannst Du mir mal mitteilen wo genau das Feld ist auf dem Du fährst. Dann kann ich es mir mal anschauen. Hört sich auf alle Fälle besser an als da wo ich zur Zeit fahre.


    Grüße Kaddi

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hey Kaddi,
    Die LiPos sind echt zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen.
    Normalerweise würdest du für so einen Akku bis zu 70€ bezahlen.
    Die Firma KYOSHO macht selber Rc-Autos und ist auch sehr bakannt,ich würde auf das Pordukt vertraun.
    Ich glaube da kannst du nichts falsch machen,das gute ist auch das der Stecker schon passt.
    Du darfst NICHT vergessen die LiPos richtig zu laden,mach dich da im Internet am ebsten erstmal schlau,grundsätzlich zählt mit geringer Spannung laden mit du kein Risiko eingehst und du möglichst viel und lange was von dehnen hast.
    Mach dich da aber im Internet lieber nochmal schlau.
    Sonst,gute Idee.


    Dieses Wochende habe ich auch keine Zeit da ich mir gerade erst Ersatzteile bestellen musste,aus Amerika für meinen HPI.
    Außerdem ist das Wetter ja nicht so gut,ich denke mal ich werde das Wochende danach können,ich gebe dir aber rechtzeitig bescheid.


    Guck am besten mal mit Google Maps,bei Weiler am Berge,Lambertusweg,das Feld hinter 10 (Lambertusweg 10),unten ein Gatter an einem Feldweg,von dort aus kommt man rein,bin mir aber nicht sicher ob du die Hügel usw. erkennst.


    Grüße Mark

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hi Mark


    Werde mir wohl zwei Lipos bestellen. Ladegerät habe ich.
    Vielleicht fahre ich die Tage mal gucken wo das Feld ist. Fährst Du da auch mit dem Benziner oder nur mit Deinen Elektros?


    Der Schutz für das HZR am Carbon Fighter kommt erst Mitte des Monats. Bis dahin werde ich damit nur Onroad fahren.



    Warten wir mal auf das übernächste Wochenende.


    Grüße Kaddi

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hey Kaddi,
    Ja das rate ich dir auch,auf der Wiese fahre ich auch mit meinem Benziner,aber die ist abgeschlossen(das gatter),den schlüssel habe ich,müssen wir dann am übernächsten machen.


    Mach das am besten,hauptsache es macht Spaß ;)


    Grüße Mark

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Das ist nett aber nicht nötig. Ich habe am Wochenende meine Jungs und daher keine Zeit. Ich habe vor vielleicht in den nächsten Tagen einfach mal zu gucken. Am Mittwoch oder Donnerstag. Nur gucken, nicht fahren.

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Waren zum größten Teil Metallteile. War ein Satz den ich bei "C" gekauft habe.
    Kennst Du den Modellbauladen in Euskirchen beim Obi?

  • AW: Treffen in der Nähe von Euskirchen/NRW ?


    Hatte mal Nitro gekauft. War billiger als bei Conrad.
    Würde bei meinem Air Attack gerne einen größeren Tank einbauen. Mit einer Füllen habe ich nur so zehn Minuten Fahrzeit. Habe aber noch nichts passendes gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!