problehme drezahlen

  • Hallo Haben einen Seben racing On road 1/10 nun habe ich das Problem mit der Luft Hinter mir nun ein neues Problem ich starte meinen wagen wen ich an der Steuerung die Gas Regulierung zurück drehe auf Neutral Stellung geht er nicht an also muss ich diese Einstellung auf sehr hoch stellen dazu springt er nur an wenn ich vorher Sprit pumpe! wenn er angeht, dreht er sehr hoch in den Drehzahlen, dann geht er nach kurzer zeit wieder aus. Dann muss ich auf ein neues Sprit in den Motor pumpen damit er anspringt habe schon versucht die Düsen Nadel auf mager zu stellen aber es ändert sich nicht dann habe ich versucht ihn fetter Einzustellen doch es tut sich immer noch nichts nun weiß ich nicht was ich noch tun soll ist mein Motor Vieleicht Geschrottet


    bitte Helft mir ich dreh sonst noch durch und gebe dieses Hobby auf den das macht mir kein Spaß also bitte helft mir


    ich Danke euch jetzt schon mal

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    Es wäre schön wenn du ein bissl mehr an Fakten und Daten bekannt geben könntest...


    Was für ein Auto genau wieviel ccm hat der Motor ...


    Was macht der Motor genau...und und und...


    Ansonsten....Willkommen hier im Forum :wink:

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    Hi Es ist ein 2.67 ccm motor von Seben Racing er springt nicht an und wenn er an springt geht er nach kurzer zeit wieder aus beim Anreißen hört man das er so ein pfeifen von sich Gibt als wenn er irgend wo Luft zieht wo genau kann ich bis jetzt nicht feststellen ich könnte mir vorstellen das es die Kopf Dichtung ist aber wie gesagt ich bin Neuling und hab noch Gar keine Erfahrung und Ahnung davon der Motor Dreht auch vor dem ausgehen kurz hoch hab ihn schon auf die Werks Einstellung zurück gestellt aber das Problem bleibt (pfeifen Luftzug).
    Wenn ich ihn Anreiße dann muss ich ihn auch ganz schnell anreißen sonst geht er garnicht an

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    hört sich an als wenn er kein oder nicht genügend sprit bekommt , bei spritmangel drehen die ja kurz mal hoch .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    das pfeifen /luftzug könnte von der kompression des motors kommen , wenn man langsam zeiht hört man das geräusch . bekommt er denn sprit ? ist evtl der überdruckschlauch der vom reso zum tank geht porös?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    das ist bei nitros normal , 4x/sec sollte man schon anreissen .
    ansonsten besorge dir ne startbox .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    Noch ne kurze andere frage was haltet ihr von diesen Mos Gummi reifen für Sommer sind die gut oder soll ich die Finger da von lasen also ich würde gerne wenn mein Renner wieder richtig läuft auch Geschwindigkeit aufbauen aber natürlich das Handling nicht im Stich lassen was mein ihr oder habt ihr ne andere Idee

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    moosgummies sind top.. allerdings hoher verschleiß :wissen: am besten nur auf relativ glattem asphalt fahren

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    hey leute hab meinen renner jetzt am laufen jetzt hab ich nur das prob wenn ich ihn starte will er gleich los drehe ich an der steuerung das gas zurück brmst er zwar geht aber aus wie kann ich das am besten einstellen

  • Re: Zu viel luft warum ???????


    ich glaube dann läuft er zu mager , stell ihn mal etwas fetter .
    oder dein standgas ist zu hoch gedreht , schau mal im ins loch , da wo der luftfilter draufsitzt , im standgas darf der spalt vom schieber nur nen milimeter geöffnet sein .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!