Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

    Hallo leute,
    ich plane ein Treffen aufm Standortübungsplatz in Boostedt (bei Neumünster).
    Dort ist ein riesiges Gelände (leicht, mittel und schwer).
    Mein Plan ist es, eine Offroadstrecke zu preparieren. 2 Anhänger mit plane als Fahrerstand und mehrere Zelte als werkstatt würde ich aufbauen.
    Strom würde ein 12 KVA Aggregat leisten.
    Dadurch das es ein riesengroßes Gelände ist, findet man(n)oder auch Frau) nicht nur auf der Preparieten Strecke Spaß, sondern auch auf dem rest des Platzes.
    Planen würde ich die ganze Geschichte im Sommer Ende Juni anfang Juli am Wochenende Samstag bis Sonntag.
    Für Essen, Trinken, unterkunft und alles was für das eigene Wohlergehen ist, ist in eigenregie zu meistern.

    Ob kosten auf uns zukommen, für das Spaßwochenende???
    Wenn nur für diesel, damit wir Strom haben (ca.3 Euro/Pers)
    Nitro oder Benzin für euro Autos
    Und dann natürlich alles, daß was ihr an euren Autos kaputt fahrt

    Der Massstab ist egal, nur die Strecke die ich preparieren will sollte bis Max. 1:8 befahren werden, damit auch die kleineren ihren Spaß auf der Strecke haben und nicht stecken bleiben
    WIE GESAGT, ES IST IN PLANUNG

    Jetzt zu euch:
    wie ist den die resonanz, habt ihr bock auf sowas???
    Lohnt es sich weiter zu planen und Termine festzumachen.
    Lasst es mich einfach wissen.
    Bitte nich per PN, Postet alles hier rein, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob es sich wirklich lohnt.


    Wir lesen uns
    Jeder Anfang ist schwer.

    In diesem Sinne
    MKG René

  • #2
    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

    Sowas unfertiges hat nichts in den News zu suchen. Ab in die Schleswig Holstein Ecke..
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

      @Rainy33

      und wie sieht es aus mit der Planung???
      Bist du schon weiter gekommen??

      Gruß Racer
      Carbon Fighter
      4x4 in Rot

      FG Marder
      2 WD in Weis


      Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

      Kommentar


      • #4
        Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

        Hallo racer 901,
        ich habe hier weiter keine planung reingeschrieben, weil hier in diesem Forum keine Resonats vorhanden war.
        Ich hatte weiter geplant, ist leider beim Dienstleistungszentrum der Bundeswehr abgelehnt worden.
        Grund:
        Es sind keine Sanitären einrichtungen vorhanden. Und ins gebüsch machen, da waren die nicht mit einverstanden.
        Um eine Genehmigung dafür zu bekommen, müssten unter anderem Wc´s aufgestellt werden, was dann auch mit Kosten Verbunden
        wäre. Das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben war mir dann doch zu hoch.
        MFG René
        Jeder Anfang ist schwer.

        In diesem Sinne
        MKG René

        Kommentar


        • #5
          Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

          Hey Rene

          Das kann ich voll und ganz Verstehen.
          Bist Du schon öfters auf dem Übungsplatz gefahren
          Gibt es dort freigegebene Flächen,wo die Feldjäger einen nicht Vertreiben
          So wie Du es schreibst hat die Bundeswehr ja nichts dagegen,bis auf die Auflagen die sie machen.
          Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen und dort fahren.
          Es müssen ja nicht gleich zwanzig Leute sein.Drei bis vier Leute währen doch schon mal ein Anfang .
          Wo Fährst Du denn sonst so

          MFG Sven
          Carbon Fighter
          4x4 in Rot

          FG Marder
          2 WD in Weis


          Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

          Kommentar


          • #6
            Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

            Hallo Sven,
            nein es gibt dort auf dem Übungsplatz keine freigegebenen Flächen, so das man dor fahren kann.
            Mich haben die Feldjäger auch schon angehlten, ich hatte nur Glück und durfte dort weiter fahren, weil
            ich selber Soldat bin und ich einen Dienstausweis vorzeigen konnte. Warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen.

            Die Bundeswehr ansich hat nichts dagegen. Die hätten es mir sogar erlaubt nur das Dienstleistungszentrum hat da noch ein
            wörtchen mitzureden und die stellen solche Auflagen.

            Gerne können wir uns dort mal treffen. Ich fahre immer auf Höhe der Standortschießanlage. Da hat man riesige Rasenflächen
            und grosse aufgewühlte Sand-/ Geländeflächen. Ein großer hügel, den man von allen Seiten befahren kann ist auch dort.

            MFG
            René
            Jeder Anfang ist schwer.

            In diesem Sinne
            MKG René

            Kommentar


            • #7
              Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

              Klar treffen wir uns da mal .
              So wie es etwas Wärmer geworden ist,sollte dem nicht mehr im Wege stehen.
              Oder bist Du Momentan aktiv
              Was fährst Du eigentlich
              Nitro
              Benzin
              Maßstab

              Gruß Sven
              Carbon Fighter
              4x4 in Rot

              FG Marder
              2 WD in Weis


              Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

              Kommentar


              • #8
                Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                Hallo Sven,
                Was heißt wärmer, das Wetter so wie es jetzt ist doch gut.
                Mir macht es nichts aus bei solch einem Wetter zu fahren, solange es nicht regnet.
                Was meinst du mit aktiv? Soldat oder fahren.
                Ich fahre 1:8 er Modele Nitro
                Offroad Ansmann Vapor NON RTR 4,6 ccm
                Onroad AMG Mercedes 2008 Kyosho 4,6 ccm

                MkG René
                Jeder Anfang ist schwer.

                In diesem Sinne
                MKG René

                Kommentar


                • #9
                  Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                  Mit aktiv meinte ich,ob Du deine Autos momentan fahren tust.
                  Als Soldat wirst Du wohl auch noch aktiv sein.
                  Das momentane Wetter ist doch sehr kalt,ich wahr am Wochenende auf Parkplatz zum fahren.
                  Da habe ich es zehn Minuten ausgehalten,dann wahren die Fingerkuppen weiß und die Augen fingen an zu schwitzen.
                  Nichts desto trotz macht es spass,man kann halt nur nicht solange fahren.

                  Hast Du gar keine Probleme Deine Nitro Motoren zum laufen zu bekommen??
                  Bei meinem 1:10 Nitro hatte ich bei diesen Temperaturen Probleme ihn zum laufen zu bekommen.
                  Mit dem Benziner ist es besser,zwei mal ziehen und läuft.

                  Mfg Sven
                  Carbon Fighter
                  4x4 in Rot

                  FG Marder
                  2 WD in Weis


                  Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                    Hallo Sven,
                    ich fahre zur Zeit Aktiv mit meinem Renner, aber nicht regelmäßig so, wie ich
                    gerade Lust und Zeit habe.
                    Mir macht das Wetter nichts, warm angezogen und ab geht die fahrt.
                    Von Problemen kann ich nicht reden, was das Starten der Nitromotoren angeht.
                    Ich muß zwar ein paar mal mehr anreißen, aber das stört mich nicht.
                    Spätestens nach ca. 5 min. läuf meiner. Ich habe gemerkt das es auch viel am Glower liegt.
                    Ich habe mir einen Bleiakku gekauft, der mehr leistung auf längerer Zeit hat und somit habe ich
                    die Probleme die ich vorher hatte (standart Glower 2400mA) nicht mehr so stark.

                    ich lese hier in den Foren immer, das viele mit den Kalten Temperaturen schwierigkeiten haben.
                    Ich weiß nicht was die machen !!! Packen sie ihr Auto vorher in den Kühlschrank
                    Ich lagere mein Auto, sowie meinen Sprit in der Wohnung. Von daher ist Material auf Zimmertemperatur.
                    Und im Auto ist es auch warm....hmm

                    Also
                    MkG René
                    Jeder Anfang ist schwer.

                    In diesem Sinne
                    MKG René

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                      Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                        Zitat von zuendy
                        Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren.
                        Ich sach dazu jetzt nichts
                        Jeder Anfang ist schwer.

                        In diesem Sinne
                        MKG René

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                          Hallo Rainy,
                          gut zu wissen das du keine Probleme hast.
                          Weist Du den schon ,wann du das nächste mal Lust haben Könntest
                          Oder weist Du schon wann Du das nächste mal fährst

                          Gruß Sven
                          Carbon Fighter
                          4x4 in Rot

                          FG Marder
                          2 WD in Weis


                          Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                            Zitat von zuendy
                            Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren.
                            Ich hab so schon meinen 1:6er transportiert...
                            Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.

                            PS3 ID: rayman313k *ggg*

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

                              Hey Sven,
                              wissen tue ich es nicht, weil ich spontan fahre, aber wir können uns gerne mal treffen
                              auch mit mehreren und Spaß haben.

                              Also
                              MkG René
                              Jeder Anfang ist schwer.

                              In diesem Sinne
                              MKG René

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X