CRIUS MultiWii V2 mit GPS Receiver U-blox - kein GPS/SAT-Fix

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich mir ein GPS-Modul (inkl. NAV-Board) gekauft, um meinen MultiWii V2 FC um die GPS-Funktion zu erweitern. Nur leider funktioniert das nicht so richtig. Das rote Licht blinkt ständig im 2-Sekunden-Takt (1 Sekunde an, 1 Sekunde aus), sprich es ist kein GPS/Sat-Fix vorhanden. Im MW 2.1 Sketch habe ich schon das GPS aktiviert

    Code
    //#define GPS_BAUD   115200 
    .
    .
    .
    #define I2C_GPS


    Kennt sich jemand vllt. mit diesem GPS-Modul aus und kann mir helfen, dieses zum Laufen zu bringen?


    Vielen Dank im Voraus!


    The3hadow

  • AW: CRIUS MultiWii V2 mit GPS Receiver U-blox - kein GPS/SAT-Fix


    Hmm da hab ich leider auch keinen Plan aber sicher weiß jemand anders was ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: CRIUS MultiWii V2 mit GPS Receiver U-blox - kein GPS/SAT-Fix


    also zuerst musst die die pnne wieder zurücktauschen ! RX muss auf TX gehen ansonsten verbindest du jeweils nur empfänger ports bzw sendeports miteinander. aber was platine1 sendet willst du ja auf Platine 2 am empänger haben. Also musst du es kreuzen.


    Die frage ist: bist du wnen du versuchst einen gps fix zu bekommen drinnen oder draußen? drinnen wirst du damit keinen erfolg haben. GPS braucht freie sicht nach oben!


    versuch es auch mal mit einer baud rate von 38400

  • AW: CRIUS MultiWii V2 mit GPS Receiver U-blox - kein GPS/SAT-Fix


    Ich war zuerst drinnen und hab es ans offene Fenster gestellt und dann, als es immer noch nicht funktionierte, hab ich es für mind. 5 min. draußen stehen lassen.


    Wie kann man die Baudrate ändern?


    EDIT: Im u-center habe ich jetzt schon alle Baudraten eingestellt, aber unten in der Statusleiste wird das Steckersymbol einfach nicht grün...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!