Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektrum DX7 NiMh Akku mit Imax B6 AC laden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spektrum DX7 NiMh Akku mit Imax B6 AC laden?

    Moin,

    habe folgendes Problem: Bei meiner letzten Quadrocopter-Session wurde mir bewusst, dass selbst meine neue (gebrauchte) Spektrum Dx7 Funke geladen werden möchte. Ich habe allerdings nur das Imax B6 Ladegerät, das ja NiMh kann und zufällig auch den passenden Stecker dabei hat.

    Die Spektrum hat ja einen 1500 mAh Akkupack und außen die Ladebuchse. Leider steht nirgendwo beschrieben, wieviel Strom ich laden darf, bzw. ob da nicht eine Sicherung drin steckt (was ja anzunehmen ist)

    Würde den Akku jetzt mal mit "vorsichtigen" 200mA ca. 5 1/2 Stunden über die Ladebuchse laden, wie macht ihr das?
    Wird ja auch bei anderen Funken ähnlich sein...
    Gruß Christian
    sigpic

  • #2
    AW: Spektrum DX7 NiMh Akku mit Imax B6 AC laden?

    ja 200 mA sind gut


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X