Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

    Hallo Leute.
    Wie erwähnt bin ich neu hier und auch das Thema Modellbau ist Neuland für mich. Ich bin ehrlich, im Moment bin ich eher Modellfahrer und Instandhalter was ich aber in nächster Zeit ändern will.
    Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Hobby gekommen seid / Mit was und wie ihr so angefangen habt / Was eure Frauen oder Männer so dazu sagen / usw.

    Bei mir hat es angefangen als Junior ein RC-Car haben wollte. Also hab ich ihm einen Sprint 2 ( gebraucht ) gekauft. Nachdem er aber die Lust daran verloren hat, hab ich mich darum gekümmert und mich mit der Sache befasst. Ich hab dann diverse Sachen verändert ( Akku, Motor, Übersetzung, Federung usw. )
    Das jede veränderung einen Positiven oder auch negativen Einfluss auf das Fahrverhalten hatte und man diese immer wieder beeinflussen konnte war ich nun Feuer und Flamme
    Mit einem gebrauchten Blast S10 gings dann Richtung Gelände und auch etwas tiefer in den Geldbeutel da viel zu Bruch ging

    Im Moment versuche ich mich so in Richtung Rally/Rallycross.

    So nun bin ich mal gespannt was ihr so zu erzählen habt
    Garage: Vaterra Kemora / HPI Sprint 2 / S10 Blast Truggy / Sandmaster

  • #2
    AW: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

    Willkommen im Forum.

    In meiner Schulzeit mit einem Freund an seinem Grasshopper gewerkelt und gefahren, aber dann irgendwie ist das Hobby in Vergessenheit geraten.
    Bis ich dann mir aus Spass an der Freud einen kleinen billigen Modellhubschraube für drinnen zugelegt habe.
    Ja und wie das dann so ist mit Foren und lesen, war auf einmal der Heli im Hintergrund und RC-Cars waren ganz weit vorne.
    Dann auf der Messe in Dortmund dieses Jahr mit einem Tamiyabuggy gekauft und mit ihm die ersten Bausatzerfahrungen und Fahrtrainig absolviert
    Zweitwagen ist auch schon da, da poste ich gleich was noch zu, aber es geht schon in Richtung Drittwagen vom Weihnachtsgeld.

    Meine nichtvorhande Frau findet das total gut

    Hast du schon ein Rallyauto, den s10 umgebaut oder planst du dir eins anzuschaffen?
    Gruß
    Mark

    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

      Hallo Grizzly!
      Ich denke das wird wohl bei den meisten hier so sein
      Ich hab mir den kemora von Vaterra geholt. Ist ja so Richtung Rally/Autocross. Den S10 hat mein Sohnemann am Wochenende Leider gegen eine Baggerschaufel gejagt
      Ersatzteile lohnen sich Leider nicht da wirklich einiges im Ar... ist. Motor usw sind aber in Ordnung also Werde ich wohl die Woche den Sprint 2 ein wenig umbauen Lg
      Garage: Vaterra Kemora / HPI Sprint 2 / S10 Blast Truggy / Sandmaster

      Kommentar

      Lädt...
      X