Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

  • Hallo Leute.
    Wie erwähnt bin ich neu hier und auch das Thema Modellbau ist Neuland für mich. Ich bin ehrlich, im Moment bin ich eher Modellfahrer und Instandhalter :D was ich aber in nächster Zeit ändern will.
    Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Hobby gekommen seid / Mit was und wie ihr so angefangen habt / Was eure Frauen oder Männer so dazu sagen / usw. :)


    Bei mir hat es angefangen als Junior ein RC-Car haben wollte. Also hab ich ihm einen Sprint 2 ( gebraucht ) gekauft. Nachdem er aber die Lust daran verloren hat, hab ich mich darum gekümmert und mich mit der Sache befasst. Ich hab dann diverse Sachen verändert ( Akku, Motor, Übersetzung, Federung usw. )
    Das jede veränderung einen Positiven oder auch negativen Einfluss auf das Fahrverhalten hatte und man diese immer wieder beeinflussen konnte war ich nun Feuer und Flamme ;)
    Mit einem gebrauchten Blast S10 gings dann Richtung Gelände und auch etwas tiefer in den Geldbeutel da viel zu Bruch ging :D


    Im Moment versuche ich mich so in Richtung Rally/Rallycross.


    So nun bin ich mal gespannt was ihr so zu erzählen habt ;)

    Garage: Vaterra Kemora / HPI Sprint 2 / S10 Blast Truggy / Sandmaster

  • AW: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum


    Willkommen im Forum.


    In meiner Schulzeit mit einem Freund an seinem Grasshopper gewerkelt und gefahren, aber dann irgendwie ist das Hobby in Vergessenheit geraten.
    Bis ich dann mir aus Spass an der Freud einen kleinen billigen Modellhubschraube für drinnen zugelegt habe.
    Ja und wie das dann so ist mit Foren und lesen, war auf einmal der Heli im Hintergrund und RC-Cars waren ganz weit vorne.
    Dann auf der Messe in Dortmund dieses Jahr mit einem Tamiyabuggy gekauft und mit ihm die ersten Bausatzerfahrungen und Fahrtrainig absolviert ;)
    Zweitwagen ist auch schon da, da poste ich gleich was noch zu, aber es geht schon in Richtung Drittwagen vom Weihnachtsgeld.


    Meine nichtvorhande Frau findet das total gut ;)


    Hast du schon ein Rallyauto, den s10 umgebaut oder planst du dir eins anzuschaffen?

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum


    Hallo Grizzly!
    Ich denke das wird wohl bei den meisten hier so sein ;)
    Ich hab mir den kemora von Vaterra geholt. Ist ja so Richtung Rally/Autocross. Den S10 hat mein Sohnemann am Wochenende Leider gegen eine Baggerschaufel gejagt :strange:
    Ersatzteile lohnen sich Leider nicht da wirklich einiges im Ar... ist. Motor usw sind aber in Ordnung also Werde ich wohl die Woche den Sprint 2 ein wenig umbauen ;) Lg

    Garage: Vaterra Kemora / HPI Sprint 2 / S10 Blast Truggy / Sandmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!