Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2s Lipo ohne Balanceranschluss laden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2s Lipo ohne Balanceranschluss laden

    Nabend

    ich habe mir ja, wie einige von euch wissen eine neues Ladegerät zugelegt..soweit so gut.

    Nun wundere ich mich gerade allerdings ein bisschen.
    Ich habe ein Motorsegler der mit einem 2s lipo 250 Mah betrieben wird, dazu habe ich zwei weitere Lipos bekommen die aber beide nicht über einen
    balncer anschluss verfügen.Die Lipo´s sind von Gens und sind 2s1p 7,4 Volt 30c bzw 5c steht da auch noch.
    Dieser hier :http://www.gensace.de/lipo-battery/a...ery-packs.html


    Meine Frage dazu : Wie soll ich die richtig Laden ??? einfach anschliessen und wenn voll dann voll ode muss ich noch auf
    etwas anderes achten ?
    Die Lipos haben einen Bec anschluss und das wars...Am Ladegerät ist so ein Bec stecker vorhanden...also das kabel dafür aber ich habe
    ehrlich gesagt etwas SCHISS die einfach so zu laden.

    und..meine anderen 2s Lipos mit 1500 Mah kann ich doch problemlos mit 1c laden..richtig ?
    1c wird ja von vielen bevorzugt weil es den akku schont, meine das auch schonmal hier im Forum angefragt zu haben...finde es nur gerade nicht.

    lg Micha
    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • #2
    AW: 2s Lipo ohne Balanceranschluss laden

    Hi!
    Ich bin mir bei den akku auch nicht sicher,einen 2s lipo sollte man nicht dauerhaft ohne balancer laden. Vielleicht ist es bei den kleinen größen anders ? In den Zusatzinformationen der seite steht,dass ein xh-balancer-stecker aber kein hauptstecker vorhanden ist (wenn ich das richtig verstehe) .
    Zum laden von deinen 2s 1500mah:
    1c is gut bei lipos,wird von den meisten verwendet. Ich lade mit 0,5c , aber da bin ich wohl ein bisschen zu vorsichtig
    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

    Kommentar

    Lädt...
    X