Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch eine gute und leichte Kamera für den FPV Flug kennt.
    Diese sollte nicht allzu viel kosten bis ca. 50€ wäre in Ordnung.

    Passend dazu wäre es schön zu wissen ob jemand ein Übertragungsset dazu kennt, also Sender und Empfänger.
    Ich brauche keine Tausend Kilometer Reichweite etwas einfaches würde reichen.

    Es muss kein Set mit Brille usw. sein, da ein Bildschirm mit Akku vorhanden ist (Normalerweise zum im Auto filme gucken )

    Gruß Vincent

  • #2
    AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

    Wieviel Reichweite brauchst du denn nun genau?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

      In den Angaben von dem FrSky Funkset stehen utopische 1,5-2Km Reichweite allerdings zweifel ich diese Werte stark an.
      Daher sollte etwas passendes zu diesen Werten sein also ca. 1 Km.
      Wenn dies sehr utopisch ist bitte ich dies zu entschuldigen da ich in dem Bereich FPV noch gar keinen Plan hab.

      Kommentar


      • #4
        AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

        Was haltet ihr von diesen hier:
        - http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...amera_PAL.html
        - http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...Tx_Rx_Set.html
        - https://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.com%2Fitm%2FFPV-5-8GHz-2...-/121134493084
        Zuletzt geändert von Viermusketiere; 10.11.2013, 10:55.

        Kommentar


        • #5
          AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

          Du kannst nur FPV gerödel mit 5,8ghz nehmen. Also fällt das erste schon mal flach.

          Die annern beiden sind das gleiche.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

            Wegen der Überschneidung der Frequenz mit dem FrSky Zeug?
            Habt ihr Erfahrung mit der Einfuhr von FPV Kram aus den USA?
            Was ist der Unterschied zwischen NTSC und PAL?
            Und was haltet ihr von dieser Kamera: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...strSearch=sony ccd 1/3 Inch

            Ich weiß viele Fragen aber man will ja nicht einfachmal eben 80 € zum Fenster rausschmeißen

            Kommentar


            • #7
              AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

              200mW sind in DE nicht zulässig, wenn DU das legal betreiben möchtest nimmst Du besser 20mW.
              Ausserdem könnte bei HK Bestellung das Teil Aufgrund dessen wieder Retoure gehen, die Betonung liegt auf könnte.

              Kommentar


              • #8
                AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                Könntest du mir den ein Set empfehlen das ich legal betreiben kann?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                  Ausserdem könnte bei HK Bestellung das Teil Aufgrund dessen wieder Retoure gehen, die Betonung liegt auf könnte.
                  Persönlicher Erfahrungsbericht.
                  Bei mir hat er nur aufs CE-Zeichen geschaut und gefragt wofür das ist. Ich meinte dazu es wäre zur Auswertung der Telemetrie... habe tunlichst vermieden etwas von FPV zu erzählen und so richtig gelogen war es ja auch nicht.
                  Ob man das Risiko eingeht, muss jeder für sich entscheiden.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                    Ich denke wenn werde ich mir eine innereuropäische Quelle suchen und das da bestellen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                      Um nochmal auf die Übertragung und die Kamera zurückzukommen, könnte mir da jemand jetzt etwas empfehlen was er vielleicht auch selbst benutzt?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                        ---- Doppelpost ----
                        Gelöscht.
                        Zuletzt geändert von zuendy; 10.11.2013, 13:59.
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                          Fatshark Die ist klasse. Nur mit den original Stabantennen kommt man so 150m danach wird es grisselig und bei knapp 300m ist Schluss. Brauch man dann noch bessere Antennen.
                          Mit Denen ist man knapp über 600m.

                          Da ist das Set im Einsatz. Halt wird eben das Übertragene Bild nicht aufgenommen, da ich dafür noch kein Aufnahmegerät habe.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                            sieht gut aus nur bekommt man den Receiver auch einzeln?
                            Ich würde nen vorhanden Bildschirm zur Wiedergabe nutzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

                              Hier gibt es Empfänger/Sender, die sollten direkt bei Dir im Briefkasten landen.
                              Damit meine ich die DIY Module

                              http://rover.ebay.com/rover/1/707-53...1&_ipg=&_from=

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X