Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch eine gute und leichte Kamera für den FPV Flug kennt.
    Diese sollte nicht allzu viel kosten bis ca. 50€ wäre in Ordnung.


    Passend dazu wäre es schön zu wissen ob jemand ein Übertragungsset dazu kennt, also Sender und Empfänger.
    Ich brauche keine Tausend Kilometer Reichweite etwas einfaches würde reichen.


    Es muss kein Set mit Brille usw. sein, da ein Bildschirm mit Akku vorhanden ist (Normalerweise zum im Auto filme gucken ;) )


    Gruß Vincent

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    Wieviel Reichweite brauchst du denn nun genau?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    In den Angaben von dem FrSky Funkset stehen utopische 1,5-2Km Reichweite allerdings zweifel ich diese Werte stark an.
    Daher sollte etwas passendes zu diesen Werten sein also ca. 1 Km.
    Wenn dies sehr utopisch ist bitte ich dies zu entschuldigen da ich in dem Bereich FPV noch gar keinen Plan hab.;-)

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    Wegen der Überschneidung der Frequenz mit dem FrSky Zeug?
    Habt ihr Erfahrung mit der Einfuhr von FPV Kram aus den USA?
    Was ist der Unterschied zwischen NTSC und PAL?
    Und was haltet ihr von dieser Kamera: http://www.hobbyking.com/hobby…_PAL_.html?strSearch=sony ccd 1/3 Inch


    Ich weiß viele Fragen aber man will ja nicht einfachmal eben 80 € zum Fenster rausschmeißen ;)

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    200mW sind in DE nicht zulässig, wenn DU das legal betreiben möchtest nimmst Du besser 20mW.
    Ausserdem könnte bei HK Bestellung das Teil Aufgrund dessen wieder Retoure gehen, die Betonung liegt auf könnte.

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    Zitat

    Ausserdem könnte bei HK Bestellung das Teil Aufgrund dessen wieder Retoure gehen, die Betonung liegt auf könnte.


    Persönlicher Erfahrungsbericht.
    Bei mir hat er nur aufs CE-Zeichen geschaut und gefragt wofür das ist. Ich meinte dazu es wäre zur Auswertung der Telemetrie... habe tunlichst vermieden etwas von FPV zu erzählen und so richtig gelogen war es ja auch nicht.
    Ob man das Risiko eingeht, muss jeder für sich entscheiden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    ---- Doppelpost ----
    Gelöscht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    Fatshark Die ist klasse. Nur mit den original Stabantennen kommt man so 150m danach wird es grisselig und bei knapp 300m ist Schluss. Brauch man dann noch bessere Antennen.
    Mit Denen ist man knapp über 600m.


    Da ist das Set im Einsatz. Halt wird eben das Übertragene Bild nicht aufgenommen, da ich dafür noch kein Aufnahmegerät habe.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    Wegen Kamera schau mal nach der Sony 600TVL. Gibts entweder für ca. 36€ bei camera2000 oder 40€ in der Bucht.
    Bin voll zufrieden mit ihr.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Richtige Kamera und Übertragungsset für FPV Flug


    so konnte dir jetzt mal den Link raussuchen, zu der die ich meine.. Hier dazu musst du wissen, ob du eine IR emfpindliche willst oder nicht.. Die verlinkte ist IR unempfindlich!
    wenn du eher bei schlechtem Licht fliegst, nehm die IR empfindliche, da hast du dann ein bisschen weniger Bildrauschen als mit der IR unempfindlichen, dafür aber nicht so knallige Farben bei Tageslicht.


    Linse kannst du dir auch auswählen, da würde ich zur 2.8mm greifen.


    Adapter für Video brauchst du keinen, das Signal kommt direkt an den Sender, Strom wird der Sender auch 12v, wie die Cam brauchen -deswegen brauchst du da auch nichts anderes.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!