Hilfe bei Marken Findung

  • Hallo, habe diesen tamiya buggy in Ebay ersteigert, weiss aber nicht um welches Modell es dich genau handelt da kein schassi dabei ist kann mir bitte jemand weiter helfen ? Danke schonmal im voraus :)

  • AW: Hallo, Hilfe bitte


    Zitat von MoritzMeyer;218908

    ist es qualitativ ähnlich gut wie tamiya


    Nein, ist es nicht.




    Zitat von MoritzMeyer;218908

    und passen tamiya Teile ?


    Gute Frage, ob da ein Querlenker von einem TT-01 passt kann ich nicht sagen,
    wenn du deinen REELY hier aufwerten oder tunen möchtest bist du beser beraten dir gleich einen Tamiya zu besorgen.
    Im Onroad Segment als gebraucht werden ein TA-02 oder ein TT-01 Chassis in Frage kommen,
    und die liegen im Preis bei gut 50 Euro, je nach Ausstatttung und Zubehör, aber halt nur ein Chassis.

  • AW: Hallo, Hilfe bitte


    Also ist so zu sagen reely ein ziemlicher schrot im Gegensatz zu tamiya und die billig ausfürung zu tamiya, und mit Ersatz teilen und änlichen schaut es auch nicht so gut aus ?


    Danke :)

  • AW: Hallo, Hilfe bitte


    Das ist immer eine Ansichtssache, Reely stellt sicher keinen Schrott her, halt nur alles abegespeckt und günstiger.
    Da bleibt das eine oder andere Qualitätsmerkmal auf der Strecke, ich find das auch gut so wie es ist, so bekommen unentschlossene für
    wenig Geld einen kleinen Einblick in das Hobby. Wenn es dann mehr oder besser sein darf kannst du zu "anderen / besseren" Marken wechseln.


    Was ich noch fragen möchte ist, warum kaufst du ein Modell wenn du keine Ahnung hast welches es ist?
    Es gibt Google, sehr gute Foren und und und.... da ist alles gegeben um sich ausreichend zu informieren!;)

  • AW: Hilfe bei Marken Findung


    Naja auf die Idee bin ich auch erst gekommen wo der buggy schon Dar war, ich finde in anfürsich nicht sehr schlecht bin dennoch entäuscht das es kein tamiya ist, auf welchen Wert würdest Du ihn schätzen ? :)

  • AW: Hilfe bei Marken Findung


    Im Link den ich dir gepostet hab steht der Neupreis, was du für das Chassis bezahlt hast und was an Zubehör dabei ist weis ich nicht.


    Nun hast ihn schon da, da besorgst dir noch eine schöne Karosserie und nebenbei schreibst du uns hier im Forum einen schönen Erfahrungsbericht dazu,
    dann können wir uns weiterhin austauschen und gegenseitig von einander lernen!;)

  • AW: Hilfe bei Marken Findung


    Da hast du wohl oder übel Recht nur die bomben Auswahl an karosserien gibt es jetzt nicht wirklich Naja gekauft ist gekauft, trotzdem Dankeschön für deine Hilfe :)

  • AW: Hilfe bei Marken Findung


    Keine Ahnung wo du nach Karosserien gesucht hast, aber es gibt nahezu alle Auto Marken mit sehr vielen Modelltypen dazu.


    Kommt halt auch darauf an wo dein Geschmack angesiedelt ist, DTM, Drift, Langstrecken oder auch Seriennah.
    Was dein Herz begehrt ist vorhanden, noch dazu im 1:10er Maßstab!;)


    Hier nur ein Bruchteil vom Angebot im ebay: klick mich und immer wieder gerne gegoogelt: klick mich

  • AW: Hilfe bei Marken Findung


    Du solltest eine Karosserie mit 260mm Radstand und Spurweite/Achsbreite von 190mm kaufen.
    Die in deinem Link ist von HPI und diese sind meist zu breit (200mm Spurweite) für Tamiya/REELY Chassis, was aber auch mit entsprechender Bereifung kaschiert werden kann.
    Da sollte man aber die genauen Offset Werte der Felgen berücksichtigen.


    Diesen BMW E-30 gibt´s übrigens auch von Tamiya passend auf dein Chassis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!