Motor wechsel(empfehlung)

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Sorry,hab mich oben verschrieben. Natürlich kommt mit größeren Ritzel mehr Drehzahl raus.
    Ich würde dir zu einen 12-15 Turn Motor raten,womit du an der Übersetzung rumspielen kannst.Kauf ein paar passende Ritzel (kosten ja nicht die Welt) und probiers aus. So hab ichs auch gemacht. Mit etwas Geduld wirds dann vom Setup her Perfekt.
    Wenn du nicht immer mit Vollgas rumheizt,hält der Motor so auch lange.
    Mit sowas fahre ich rum:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

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    Doppelpost...

    Flugmodelle:
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    Automodelle:
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    Funken:
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    Nimm den ersten Regler,beim Experimentieren können hohe Ströme auftreten!
    Der ist mit 15T auch noch nicht am Leistungslimit.
    Ich fahre in einem Rhino 3 fast ausschließlich aus CNC- Aluteilen. Der wiegt knapp 2kg,kann man mit einen Plastikchassis nicht vergleichen. Aber auf 70er HZ und 18er Ritzel kann man schon gehen,vll sogar auf ein 22er Ritzel.
    Kühlung ist bei mir zwingend notwendig,wenn du im Gelände Fährst würde ich auch eine Kühlung verwenden.
    Nimm den 1. Regler,dann haste große Leistungsreserven. Wobei ich den Günstigeren Regler auch ein Jahr im Einsatz hatte,ohne Probleme(wurde aber seeeeeeeehr heiß. Der war ziemlich an der Leistungsgrenze.Musst du entscheiden welchen du willst,aber mit dem teureren bist du sicherer unterwegs.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

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    Ok und kannst du mir ein Link von nem guten Ritzel schicken den ich gebrauchen kann?
    Wo hast du deine Teile aus Alu machen lassen?
    Ich weis dann nicht ob ein Kühler bei mir rein passt kann ich auch ohne fahren?


    :danke:

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    Wenn du den Motor nicht zu sehr überlastest,kann man den Kühler sein lassen.
    Welches Ritzel und Hauptzahnrad ist denn drinn? (Zahnzahl)
    Dazu kann ich im inet leider nix finden...
    Die Aluteile habe ich mir mit meiner Eigenbau-CNC-Fräße hergestellt.

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    Oben ist doch der link von dem Wagen ich kenne mich da nicht so gut aus.
    Wie lange hat das gedauert das alles zu machen aus Alu??

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    Auch auf Ebay steht nix zu verwendeten Ritzeln/Hauptzahnrädern. Vll einfach mal die Zähne zählen?
    Die Teile hab ich halt nach und nach gemacht,die CNC schafft das in ein paar Stunden.

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    Ok send doch einfach ein Link von deinem Zahnrad was an der Motorwelle ist.
    Wie viel fährt dein Wagen ca?

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    Schnapp dir doch einfach mal ein paar Ritzel bei eBay oder sonst wo erstmal musst du auch den Durchmesser deiner Welle wissen

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

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    Mach was Martin sagt,mess einfach mal den Durchmesser der Motorwelle (mit ner Schieblehre) und schnapp dir ein paar ritzel auf ebay von vll 14-22 Zähne,dann hast du erstmal genug.

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    Meins hab ich nicht direkt gefunden,aber sowas wäre eine Möglichkeit (wenn die Welle passt):
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…1-Zaehne?ref=searchDetail

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