Motor wechsel(empfehlung)

  • Hallo ich bin gerade dabei mein Auto bisschen zu tunen und wollte fragen welchen Motor ihr mir empfehlen könnt.
    Ich habe zur Zeit einen 550 Brushed Motor weis aber nicht wie viel Turns der hat,daher frage ich euch ob ihr mir einen schön schnellen Motor empfehlen könnt.
    Und ich will einen neuen Motor ca 10T-15T dazu brauche ich aber bestimmt noch einen passenden Regler weil ich nicht weis wie viel meiner aushält.
    Und ich habe keine kühlung wenn man eine brauch dann empfehlt mir bitte eine.
    Also habe bei meinem Wagen schon einen neuen Emfänger reingebaut(Kyosho Dbx Emfäger) und wollte jetzt dass der schneller Läuft mit neuem Motor und Regler.


    Mfg
    Rc Auto

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Was ist es denn für eine Kiste?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Welchen Regler und Motor empfehlst du mir?


    [conrad]209136[/conrad]


    Ist der gut??


    Und ist der Motor gut?


    [conrad]239454[/conrad]


    Danke:)

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Das wird alles nicht viel bringen ! Beschäftige dich mal mit dem Thema Brushless und Lipos dann wird da ein Schuh draus ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Fährst du nur onroad oder auch offroad?
    Der Buggy wird eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit haben(kann man schlecht beschreiben,die Geschwindigkeit kommt einem bei Rc-Cars sowieso immer höher vor) aber die Beschleunigung leidet,insofern du Pinion/Spurgear nicht anpasst.
    Bei Onroad-Betrieb und für reines Speedfahren ist ein 10t-Motor im Buggy nicht falsch.
    Auch mit Brushed kommt man auf hohe Geschwindigkeiten,aber mit Brushless hat man hohen Drehmoment und Speed in einem ;)

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Danke du bist der erste der meine fragen richtig beantwortet ich fahre hauptsächlich onroad und abundzu Ofroad.
    Kannst du ungefähr sagen wie viel er dann fährt und passt das auch gut mit dem Regler?


    Danke:danke:

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Ich meine alles Übersetzung diffsperrung ... Halt das volle Programm du kannst nich aus der kalten sagen wie schnell der is ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Geschwindigkeit lässt sich so pauschal nicht sagen.
    Erstmal ist die Ritzel/Hauptzahnrad-Kombi Interessant.
    Du kannst durch größeres Ritzel auch auf höhere Geschwindigkeiten kommen,auch mit 15T Motor (natürlich sinkt das effektive Drehmoment). Die meisten Motoren machen da so einiges mit,besonders die günstigen Motoren vom großen C.
    Wenn du auch Offroad fährst,solltest du aber auch auf Drehmoment achten,also nicht gleich vom 22er Ritzel auf ein 14er wechseln,sonst ist der Motor schneller durch als du denkst.
    Eventuell doch auf 12T und,wenns zu langsam ist, kleineres Ritzel. Da kann man einfach mal rumprobieren wie heiß der Motor wird.
    Der Regler hat einige Leistungsreserven,ist also vollkommen OK.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

  • AW: Motor wechsel(empfehlung)


    Auch wenns nur ab und zu ist,entweder das Modell soll schnell sein oder geländegängig,die beste Mischung für deinen Verwendungszweck hat der Wagen bereits.

    Flugmodelle:
    MPX Easystar I und II ,MPX Minimag,MPX EasyGlider Pro,MPX Merlin,Alula Evo,PZ Icon A5,UMX Carbon Cub SS
    Automodelle:
    Reely Chassis EB-250 TW mit R8-Karo,TT-01 Brushless mit Ford Fiesta-Karo
    Funken:
    Turnigy 9X , Spektrum DX9, Spektrum Dx6i,Spektrum DX3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!