einfache Knüppelfernsteuerung wie Gamecontrollerbelegung für Rc Car?

  • Hallo Zusammen.
    Ich fahre derzeit mit einer Pistolensteuerung (Carson Reflex Wheel pro 2) meinen 2WD Buggy. Mir gefällt der Weg des Gashebels von Gas zu Bremse, um in den Drift für die Kurven zu kommen, nicht so.
    Nun meine Idee, dass ich es mal mit einer Knüppelfernsteuerung versuche, die dann ähnlich ist, wie es von Rennspielen auf der Konsole gewohnt bin => müsste dann Gas rechts also Mode 1 sein.
    Dort bräuchte ich dann die Nullstellung per Feder in der Mitte und an dem linken Knüppel (die Steuerung links und rechts)wäre auch hier eine Nullstellung vorteilhaft.


    Nun das Problem ist wie immer der Geiz :mrgreen:
    Um das auszuprobieren, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und ich bin nun auf der Suche nach einer Fernsteuerung mit der ich es testen kann. Sie sollte noch 2,4 GHz haben und ein Empfänger sollte dabei sein.
    Preisvorstellung um die 50€.


    Ist das überhaupt realistisch?
    Erreichen beispielsweise die Turnigy 9X oder die Modelcraft G-01T überhaupt meine Anforderungen? Gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse?



    Oder ratet ihr mit davon ab und ich sollte doch tiefer in die Tasche greifen und dann was besseres wie die Spektrum Dx5/DX6 oder die Multiplex Smart Sx kaufen?


    Fragen über Fragen an einem so sonnigen Samstagmorgen.
    Ich hoffe überhaupt einer versteht mein Anliegen ;)

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: einfache Knüppelfernsteuerung wie Gamecontrollerbelegung für Rc Car?


    Also wenn du überhaupt nicht weißt ob das überhaupt funktioniert, würde ich erstmal etwas ganz billiges raussuchen SOWAS z.B.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen das das besser sein soll, greif lieber mal bei den Pistolen tiefer in die Tasche ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: einfache Knüppelfernsteuerung wie Gamecontrollerbelegung für Rc Car?


    Hey Martin.
    Die obere würde ich mir ja bestellen, die wollen aber 34€ Porto aus China haben :roll:
    Vielleicht gibt es die ja auch bald wieder in der EU.


    Es geht mir nicht um die Qualität der Pistolenfernbedienung, sondern um den Weg, also quasi das Zeigenfinger-nach-vorne-drücken.
    Vielleicht auch nur Trainingssache, aber das gilt es herauszufinden....

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: einfache Knüppelfernsteuerung wie Gamecontrollerbelegung für Rc Car?


    Achso Naja also ich hab bis her noch nie einen Drifter mit Knüppelsteuerung gesehen ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!