Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

  • Hallo, kurze Frage:


    Laut Anleitung kann ich den SRS4210 receiver der Spektrum DX4S Funke nur mit digitalen Servos betreiben. Analoge Servo könnten "überhitzen" und "die Systemleistung reduzieren". Ist das nur der Fall, wenn ich das AVC eingeschaltet habe? Würde ihn gerne nutzen, aber ohne extra neue Servos zu kaufen, oder die digitalen aus dem Glattbahner auszubauen. LG

  • AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?


    Hab die Frage mal per mail an Horizon Hobby/Spektrum geschrieben.


    Die Antwort: Das ist generell der Fall, bitte nur digitalservos verwenden!!!

  • AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?


    Krass, kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?


    Der Digitalservo erhält mit höchster Wahrscheinlichkeit ein dauerhaftes Digitalsignal. Dieses Signal, höchtwahrscheinlich Rechtecksignal/-spannung, würde einen Analogservo zu dauerhafter Arbeit verleiten. Also digital = 0 und 1 oder 0 und z.B. 5 Volt. Analog, z.B. Transistor, würde ständig öffnen - schließen.
    Ein Oszilloskop würde das Rätsel lösen. Ansich kennt man doch das ständige "Geräuch" bei Digitalservos in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!