• Re: rc buggy


    also ich hab jetz den rex-x ausgeschlossen, könntet ihr mir mal die vor und nachteile von einen truggy (eben cougar 4.1) und einen monstertruck (eben ice-land) sagen, und mir somit bei meiner entscheidung vllt einwenig helfen?? danke schon im voraus ;D

  • Re: rc buggy


    mhm ich finde buggys besser mein vater hat nen truggy aber ich denke truggys sind ned so toll kan ja sein dass manche truggy gut finden also ich denke buggys sind die besten di ham halt need ne sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo große bodenfreiheit aber damit kommst du auf fast allem terrain so gut zurecht wie mit nem truggy wenn du mal schaust es gibt wetten mehr buggys als truggys und mehr buggy als truggy renen also ich denke hol dir nen buggy

  • Re: rc buggy


    also hier im forum sind schon mal zwei leute mit nen truggy... !
    klar gibts für buggys mehr rennen, aber willst du die denn überhaupt fahren? wenn nicht, kannst du den punkt außer acht lassen! der ist dann egal.
    Vor und nachteile knn ich die jetzt keine sagen, weil die ziemlich gleich sind (der truggy ist halt vorne ein bissl angehoben und hinten nicht so hoch. Nur das truggs schneller werden...
    der große sprung kommt dann erst zum monster

  • Re: rc buggy


    ich will keine rennen fahren, ich will zuhause einfach mal in der wiese oder im kiesfeld oder härteren gelände vllt auch mit ein paar freunden rumheizen. es geht nur um den fun und net darum das ich jetz einfach ein offizielles rennen fahren will sonst bin ich depri. und ich will auch mal vllt auch etwas schrauben und so.

  • Re: rc buggy


    Ich fahre beides nen 1:8 Carson King of Dirt2 Buggy un nen 1:8 Cen/Krick Matrix Arena Truggy. Beide haben Vor un Nachteile.
    Der Truggy is in Kurver un in der Luft stabieler gegeüber dem Buggy. Auf kleineren Strecken mit engen Kurven is ein Buggy besser. Deshalb fahr ich auch beides :) .
    Für Wiesen mit etwas höherem Gras is der Truggy besser, Buggy bleibt eher ma stecken.

  • Re: rc buggy


    für fun und rampen und so kan ich dir den truggy empfehlen...da hast du im mom zwei aktive experten hier... :D
    den kann man in der luft ganz gut stabiliesieren, ich habe aber überhaupt keinen unterschiedet in der luft zwischen truggy und buggy bemerkt... aber wenn du sagst du hast nen buggy fragt ein unbeteiligter gleich ob du schon ein kind hast... :ironie: :ironie: :ironie:
    wie alt bist du eigentlich?

  • Re: rc buggy


    und wenn du in der kiesgrube fahren willst,würde ich auch eher truggy oder monster empfehlen,weil der buggy setzt dann öfters mal auf dem boden auf als die anderen.der iceland ist unwahrscheinlich hoch das finde ich sehr gut und beide haben haben viele tuningmöglichkeiten und ich denke das du auich mal springen wirst,da sind dan auch wieder truggy und monster besser,wei der buggy dann wieder durchschlägtund dann zerkratzt du dir unnötig die bodenplatte,der iceland und der cougar haben beide ein aluminiumchassisplatte,weil platik dann schnell mal bricht.ich weiß auch nich pb das unbedingt positiv ist fürs auto ist das der bei jedem bzw fast jedem sprungdurchschlägt und ich denke auch das das über einen längeren zeitraum auch größere schädenhervorruft(so denke ich das mir)

  • Re: rc buggy


    kommt halt immer drauf an, wie du fährst...wenn du aggressiv fährst bruachst du auf jeden fall einen monster...
    der rex hat auch ne bodenplatte auf alu wie ae inzwischen..wenns plaste wäre wäre ich schon bei meiner mindestens 5ten chasisplatte!

  • Re: rc buggy


    naja was ich hier so gelesen haben, glaub ich hole ich mir den ice land, weil der hat ja größeren radstand und mehr bodenfreiheit und ich möchte auch aggresivere fahrmanöver machen. und wegen der frage ich bin 14 jahre alt. könnt ihr mi noch ein paar tipps geben was ich dann beachten muss wenn ich mir einen ice-land hole. und ich hab noch nen 1:10-er elektro buggy, kann ich dann von den wenn ich mir nen ARR hole die fernsteuerung einbauen?? is ne 2kanal

  • Re: rc buggy


    ich bin auch 14 und ich wird den iceland normal nehmen,da ist ne ganz gute funke dabei die ich selber hab und außerdem sind da dann beim arr auch keine servos und so dabei.ich gib dir den tipp und nimm ihn dir wirklich zu herzen,kauf dir ein failsafe für den iceland,es ist einfach sicherer und es waren sich schon viele leute beim conrad deswegen beschweren und es stellte sich nachher heruas das sie alle kein failsafe drin hatten und deswegen ihr iceland gegen die wand gefahren ist...hol dir am besten das von ansmann das wasserdichte,da biste auf der sichereen seite

  • Re: rc buggy


    Wegen der Dichtheit... Früher haben wir immer Luftballons drüba gezogen.. also über die Elektronik. ;) Wenn ich heut richtig im Schlamm matschen will mach ich das auch noch so. Sicher ist sicher..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!