Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortCourse ausbalancieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ShortCourse ausbalancieren

    Ich fahre im Verein auf einer Bahn mit Sprunghügeln mit einem ShortCourse und einem Buggy.
    Meine Frage: Gibt es einen Richtwert zum Ausbalancieren des Autos (vorne - hinten) ?

    Hintergrund der Frage:

    Mein Asso B5M(ittelmotor - 2 WD) fliegt einwandfrei, mein Asso SC (Heckmotor - 2 WD) nicht und ist per Gas / Bremse schwer zu kontrollieren. Klar hat der SC durch seine Bauform mehr Auftrieb. Und klar ist die Gewichtsverteilung beim Mittelmotor günstiger. Gewichte beim SC vorne haben aber die Situation nicht verbessert.
    Aber beide Autos wiegen auf der Hinterachse (prozentmäßig ähnlich) mehr als auf der Vorderachse - das allein kann aber nicht die Ursache sein, weil der Buggy damit ja gut fliegt. Die Frage ist also, wieviel Gewichtsausgleich muss oder (beim SC) darf sein.

    Ich kann nirgends (weder bei Hudy noch in anderen Set-up-Anleitungen) einen Hinweis finden. Weiß hier jemand über diesen Set-up Punkt Bescheid ---- oder muss man einfach probieren, probieren, probieren?
Lädt...
X