Imax b6 erkennt nur 2s bei 3s balancing mode

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und muss gestehen mich mit Ladetechnik nicht wirklich auszukennen.
    Beim Versuch drei1s Lipos mit 750 mAh an meinem Imax B6 Ladegerät zu laden zeigt es mir immer an dass es nur 2s erkennt. Ich habe insgesamt 6 Akkus und egal welche drei ich anschließe erkennt es immer nur 2 Stück. Das Ladegerät ist auf balancing mode mit 3s und 700mA eingestellt und ich verwende ein 3s balancing kabel. Anbei noch ein paar Bilder.


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

  • AW: Imax b6 erkennt nur 2s bei 3s balancing mode


    Hy,
    hast du das Ladekabel selber gelötet?Es wäre interessant zu sehen, wie dort die Kabelverteilung ist.


    Soweit ich weiß, hast du am Balanceranschluß einmal Plus (Pin 1) und Masse (Pin 4), Pin 2 und 3 sind dann die beiden Zellenverbindungen.
    Ich bin in der Arbeit, und da habe ich nur Powerpoint zur Verfügung ...
    .... aber ich denke die Zeichnung ist gut genug um was erkennen zu können.



    [COLOR="#FF0000"]Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Denkfehler in der Zeichnung ;)[/COLOR]


    Gruß Chris

    Bilder

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Imax b6 erkennt nur 2s bei 3s balancing mode


    Erster Test wäre mal ein fertiger 3S Lipo. Geht es da auch nicht ist der nächste Test den 3S mal in den 6S Port zu quetschen, und zwar so das des schwarze Kabel ganz am Rand ist. Gehts damit auch nicht ist wahrscheinlich im lader was an der Verbindung zu entsprechender Zelle etwas defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!