über bzw. Untersetzung

  • Hallo Leute ,
    ich hab ein Problem :


    Mein Motor wird nach ca. 3 min Fahren sehr heiß! und der fahrtregler schaltet dann die Motorfunktion ab, bis er wieder abgekühlt ist.


    Ich habe einen Tamiya TZ-Motor mit 23 Turn und 26.700 umdrehungen in der minute
    ein Motorrizel mit 21 Zähnen und das Hautzahnrad mit 64 Zähnen, der fahrtregler ist von LRP und heist IPC v8.1!
    ich fahre einen Monstertruck , der wiegt mit allem drum und dran 2,1 Kg (wenn das eine rolle spielt)


    Kann mir Jemadn helfen warum der Motor so schnell heiß wird????


    räder sind orginal, motor dürfte auch ordentlich luft saugen/ kriegen die welle dreht auch einwandfrei!!

  • Re: über bzw. Untersetzung


    Zitat von CougarFan

    kommt drauf an wie heiß es war,es könnte aber auch an der einstellung des reglers liegen,ansonsten fällt mir leider nix ein


    weil du soweit ih weiß nie was damit uu tun hattest... :wink:
    außerdem dürfte die hitze keine rolle spieen, der schaltet ab und damit ist es zu heiß!


    ich würde mal tippen, das der zu viel strom bekommt, also irgendwo ein widerstand umgangen wird...

  • Re: über bzw. Untersetzung


    ich habe mich schon damit beschäftigt,und mit zu heiß war die außentemperatur gemeint,aber da müsste es ziemlich heiß gewesen sein für drei minuten.das mit dem wiederstnad kann natürlich auch sein,aber wie schon gesagt es könnte an einer falschen einstellung des reglers liegen,aber ich weiß natürlich nicht ob du den schon eingestellt hast oder nich

  • Re: über bzw. Untersetzung


    nich die temperatur sondern den stromzufluss und die beschleunigung den maximal speed kann man begrenzen und noch jede menge anderen kram

  • Re: über bzw. Untersetzung


    Ja, man sollte den chemischen Prozess erstmal zur Ruhe kommen lassen. Wenn die Akkus nicht wärmer als 30°C geworden sind kannst du auch gleich weiterfahren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!