Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckflügel-Alternative

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckflügel-Alternative

    Hallo erst mal und gleich meine erste Frage:

    Gibt es für den AMG Mercedes C-Klasse 1:8 Heckflügel eine Alternative die von anderen Karossen her passt oder leicht umzubauen geht?

  • #2
    AW: Heckflügel-Alternative

    Ich hab leider keine Ahnung was da als Alternative in Frage käme,
    hab aber bei ebay mal "DTM Heckflügel" eingegeben, und bin auf den hier aufmerksam geworden:

    172055744149

    evtl. kann der umgebaut / verkleinert werden um ein ansehnliches Bild abzugeben,
    wenn nicht ist bei 10 Euro nicht viel kaputt.


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckflügel-Alternative

      Danke für die schnelle Antwort, werde da mal weiter in der Bucht stöbern. Bin übrigens Neuling auf diesem Gebiet und hab da noch wenig Erfahrung.

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckflügel-Alternative

        Kein Problem, immer her mit Fragen!


        sigpic


        30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckflügel-Alternative

          Ok, dann gleich die nächste Frage - hier, wenn es nichts ausmacht:

          Muss ich unbedingt zum Lackieren der Karosse diesen speziellen Karosserielack wie z.B. den von Tamiya nehmen, oder geht auch PKW-Reparaturlack aus der Sprühdose z.B RAL-Lack von Opel, VW o.ä.?

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckflügel-Alternative

            Diese "PS-XX" Farbtöne von Tamiya sind spezielle Kunstharzlacke, sehr elastisch gegenüber der herkömmlichen PKW Lacke.
            Ein PKW Lack wird dir sehr schnell abblättern und deine Karo wäre ruiniert.

            Es gibt einige schöne Farbtöne von Tamiya die der RAL Norm sehr nahe kommen.
            Ich würds nicht riskieren. Welchen Farbton hattest dir denn vorgestellt?


            sigpic


            30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckflügel-Alternative

              Ok, danke für die Info, hab noch ´ne Menge ungenutzter Farbdosen rumliegen, von daher.

              Ich hätte da an ein dunkles Metallic-grün oder Metallic-blau gedacht, Anthrazit ginge auch. Aber ich glaube, die Sponsorenaufkleber am AMG-Mercedes sind in schwarzer Schrift, da ginge vllt. nur was Helles, weiß würde mir da schon gefallen oder ein sattes gelb, wie der Calibra damals. Auf alle Fälle erst mal vielen Dank für die netten Antworten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckflügel-Alternative

                Hier mal was grelles: http://www.rcsky.de/rc-modelle-vorst...riend-s-15647/


                sigpic


                30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckflügel-Alternative

                  Ist ja eine richtige Anleitung, danke für den Link.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckflügel-Alternative

                    Hallo mal wieder, werde meine Karo Camel-Gelb (Tamiya PS-19) mit weiß unterlegt lackieren, die Scheiben mit Rauchfarbe. Habe aber noch mal eine Frage wegen dem Abklebepapier, weil es da ja eine ganze Menge auf dem Markt gibt. Kann man dieses nehmen?

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HANSA-Maskierfilm---20cm-x-4m-40204.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,8 KB
ID: 262311

                    mfG Matthias

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heckflügel-Alternative

                      Ich nehm meist gutes Maler Klebeband, das auf dem Bild hab ich noch nicht verarbeitet,
                      scheint aber gut geeignet zu sein.


                      sigpic


                      30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heckflügel-Alternative

                        Hab es bestellt, mal sehen wie es abklebt - werde berichten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X