Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab ein Problem mit meiner Funke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ein Problem mit meiner Funke

    Hallo Forum.
    Haben da mal ein Problem. Und zwar hat sich mein Stiefvadder ne neue Funke geholt und diese eingebaut und heute wollten wir fahren. Ging leider nicht. Den Funktionscheck der elektrischen Anlage vorm fahren kontrolliert und alles in Ordnung. Dann den Motor gestartet Auto auf den Boden gestellt und nichts ging. Die Funke hat keine Verbindung mehr zum Auto. Akku ist voll geladen. Habe dann auch mal meinen 2ten Empfänger von meiner MX3 in sein Auto gemacht und da geht es ohne Probleme. Er hat eine die Baugleich mit dieser ist. Woran könnte das liegen? Bei meiner gehts bei ihm nicht. Und aber auch nur wenn der Motor gestartet wird. Ist sogar schon ausgefallen als der Motor beim ersten Zug noch nicht angesprungen ist.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Daniel

    PS Auto ist natürlich ein Carbon Fighter (was auch sonst)

    Edit: Hier mal das Original Ebay Angebot. Wofür ist diese Schleife die in der einen Buchse steckt?
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

    Also wenn du den anderen Empfänger einbaust funktioniert die Fernsteuerung?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

      Ja aber der andere Empfänger ist von meiner Sanwa MX3 ebenfalls 2,4ghz und auch meine Funke.
      Die von meinem Stiefvadder geht ja nicht.
      Kann sowas am Zündkerzenstecker liegen?
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

        glaub ich nicht...und wenn ihr einfach die empfänger tauscht? gehts dann? also das er mit deinem fährt und du mit seiem gehts dann gut?

        Kommentar


        • #5
          Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

          Zitat von cougarfreak
          glaub ich nicht...und wenn ihr einfach die empfänger tauscht? gehts dann? also das er mit deinem fährt und du mit seiem gehts dann gut?
          Irgendwie red ich Spanisch oder??
          Empfänger tausch ist nicht möglich, da 1tens Unterschiedliche Hersteller und 2tens 2,4GHZ
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

            Der Stecker mit Schlaufe ist damit z.B. Modell1 nur auf diesen Empfänger im Auto1 funktioniert.
            Das steckt man bei meiner Spektrum in die Batt. Buchse des Empfängers, nach dem man alle Einstellungen am Auto vorgenommen hat. Gib auch nen Namen dafür, fällt mir grad nich ein. Schau ich morgen ma.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

              aha...weil ich hab mal gehört, das der empfänger sich bei der funke "einloggt" und dann müsste man ihn ja tauschen können...

              Kommentar


              • #8
                Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                Binden nennt sich die ganze Sache bei mir.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                  Zitat von RC-Racer-MTL
                  Binden nennt sich die ganze Sache bei mir.
                  Achso damit werden dann wohl wie ich das verstehe Sender und Empfänger miteinander verbunden. Oder?

                  Zitat von cougarfreak
                  aha...weil ich hab mal gehört, das der empfänger sich bei der funke "einloggt" und dann müsste man ihn ja tauschen können...
                  Ja klar kann man ihn Tauschen. Aber nicht den Hersteller. Sender und Empfänger müssen miteinander arbeiten können.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                    SO ist es bei mir. Ich kann dann mit keinem anderen Modell von der Funke das Auto bewegen, jedes Modell hat dein seinen eigenen Empfänger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                      Haben jetzt mal entstörte Stecker bestellt. Hoffen das es dann weg ist.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                        Also mein Stiefvadder hat jetzt en entstörten Stecker drauf. Scheint jetzt zu gehen. Haben nur noch kein Fahrtest gemacht. Mussten aber das Dach en bissel umbauen da dieser Stecker höher ist als der Original.
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                          Also Fahrtest gemacht aber gleicher Problem wieder. Also Funktionsfähig bevor der Motor läuft. Motor gestartet und dann geht nix mehr. Lenkung macht nen ausschlag zu einer Seite und reagiert garnicht. Erst wieder wenn der Motor aus ist und der Empfänger neu gestartet wurde.
                          Hat jemand noch Tips?? Wollten jetzt nochmal die 40Mhz Funke testen.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                            das ist jetzt unwahrscheinlich, aber schau mal nach:
                            vielleicht hat der empfänger oder was anderes im auto nen wackelkontakt der durch die vibrationen des motors getrennt wird...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hab ein Problem mit meiner Funke

                              Haben heute mal die alte Funke ausm RTR Set vom CF eingebaut und die Funzt ohne Probleme. Die hatte ja vorher Probleme bevor wir den entstörten Stecker montiert haben. Jetzt wird die 2,4Ghz Funke wieder zurückgegeben und gleich in was vernünftiges investiert.
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X