Hab ein Problem mit meiner Funke

  • Hallo Forum.
    Haben da mal ein Problem. Und zwar hat sich mein Stiefvadder ne neue Funke geholt und diese eingebaut und heute wollten wir fahren. Ging leider nicht. Den Funktionscheck der elektrischen Anlage vorm fahren kontrolliert und alles in Ordnung. Dann den Motor gestartet Auto auf den Boden gestellt und nichts ging. Die Funke hat keine Verbindung mehr zum Auto. Akku ist voll geladen. Habe dann auch mal meinen 2ten Empfänger von meiner MX3 in sein Auto gemacht und da geht es ohne Probleme. Er hat eine die Baugleich mit dieser ist. Woran könnte das liegen? Bei meiner gehts bei ihm nicht. Und aber auch nur wenn der Motor gestartet wird. Ist sogar schon ausgefallen als der Motor beim ersten Zug noch nicht angesprungen ist.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Daniel


    PS Auto ist natürlich ein Carbon Fighter (was auch sonst) :lol:


    Edit: Hier mal das Original Ebay Angebot. Wofür ist diese Schleife die in der einen Buchse steckt?

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Also wenn du den anderen Empfänger einbaust funktioniert die Fernsteuerung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Ja aber der andere Empfänger ist von meiner Sanwa MX3 ebenfalls 2,4ghz und auch meine Funke.
    Die von meinem Stiefvadder geht ja nicht.
    Kann sowas am Zündkerzenstecker liegen?

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Zitat von cougarfreak

    glaub ich nicht...und wenn ihr einfach die empfänger tauscht? gehts dann? also das er mit deinem fährt und du mit seiem gehts dann gut?


    Irgendwie red ich Spanisch oder?? :lol:
    Empfänger tausch ist nicht möglich, da 1tens Unterschiedliche Hersteller und 2tens 2,4GHZ

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Der Stecker mit Schlaufe ist damit z.B. Modell1 nur auf diesen Empfänger im Auto1 funktioniert.
    Das steckt man bei meiner Spektrum in die Batt. Buchse des Empfängers, nach dem man alle Einstellungen am Auto vorgenommen hat. Gib auch nen Namen dafür, fällt mir grad nich ein. Schau ich morgen ma.

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Zitat von RC-Racer-MTL

    Binden nennt sich die ganze Sache bei mir.


    Achso damit werden dann wohl wie ich das verstehe Sender und Empfänger miteinander verbunden. Oder?


    Zitat von cougarfreak

    aha...weil ich hab mal gehört, das der empfänger sich bei der funke "einloggt" und dann müsste man ihn ja tauschen können...


    Ja klar kann man ihn Tauschen. Aber nicht den Hersteller. Sender und Empfänger müssen miteinander arbeiten können.

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Also mein Stiefvadder hat jetzt en entstörten Stecker drauf. Scheint jetzt zu gehen. Haben nur noch kein Fahrtest gemacht. Mussten aber das Dach en bissel umbauen da dieser Stecker höher ist als der Original.

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Also Fahrtest gemacht aber gleicher Problem wieder. Also Funktionsfähig bevor der Motor läuft. Motor gestartet und dann geht nix mehr. Lenkung macht nen ausschlag zu einer Seite und reagiert garnicht. Erst wieder wenn der Motor aus ist und der Empfänger neu gestartet wurde.
    Hat jemand noch Tips?? Wollten jetzt nochmal die 40Mhz Funke testen.

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    das ist jetzt unwahrscheinlich, aber schau mal nach:
    vielleicht hat der empfänger oder was anderes im auto nen wackelkontakt der durch die vibrationen des motors getrennt wird...

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Haben heute mal die alte Funke ausm RTR Set vom CF eingebaut und die Funzt ohne Probleme. Die hatte ja vorher Probleme bevor wir den entstörten Stecker montiert haben. Jetzt wird die 2,4Ghz Funke wieder zurückgegeben und gleich in was vernünftiges investiert.

  • Re: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Schau mal ganz oben den ersten Beitrag. Da sind 2 Links. Sie wird auch noch von anderen Firmen vertrieben wie z.b. beim C unter Modelcraft.

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    hi leute,


    ich habe ein problem mit dem Binden meines empfängers mit der Funke.
    ich habe mir vor kurzem für meinen reely air attack 2 neue servos 1 neuen ein/aus schalter und nen neuen Empfänger gekauft da ich die sachen zerschossen habe .
    Nun wollte ich die funke und den Empfänger binden und bin strikt nach Anleitung gegangen was ich dann auch mindestens 10-15 mal gemacht habe aber es hat auf biegen und brechen nicht geklappt, der Akku ist voll und ich wollt nur die elektrik ausprobieren.


    weis einer woran es liegen kann und oder was es noch für triks gibt ???


    wäre über jede hilfe dankbar.


    mfg


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Es ist schon wichtig zu wissen, was für eine Funke du hast. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    achso, ich habe die vonm grossen C ( GT2 ) und den Modelcraft empfänger

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!