Neues Modellauto? Welches?

  • Hallo Leute,
    ich hab mir überlet das ich lieber auf Großmodelle umsteigen will. Meinen COUGAR 4.1 werde ich dann wohl verkaufen, weil das geld wohl nicht für zwei autos reicht.
    Jetzt die frage 1: Was schätzt ihr, bekomme ich für den cougar, wenn ich ihn jetzt repariere, sodass alles voll funktioniert?
    Frage2: Welches Großmodell könnt ihr mir empfehlen außer dem CF, möglichst in der Preisklasse vom CF. 50 mehr oder weniger wären auch nicht schlimm, aber möglichst kein so 700eus wagen...
    Ihr wisst schon was ich meine!
    nils

  • Re: Neues Auto?


    300 Euro ist ein echter Kampfpreis. Es gibt dann noch einen "Carson Baja Verschnitt" (weiß jetzt nicht wie der heißt etc.) Den kann man sich für 300 Euro in China bestellen. Gabs auch eine Zeit lang bei EBay. Der ist aber so schlecht verarbeitet, das der CF sogar eine Gütesiegel erhalten müsste. Ansonsten haste echt schlechte Karten und müsste wohl so um die 500 Euro aus deiner Tasche kramen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neues Auto?


    Würd ich mir an Deiner Stelle auch nochmal überlegen.Manchmal hat der liebe Gott eben erst den Schweiß vor den Lohn gesetzt.(Sparen.)
    Großmodelle mögen ja nicht schlecht sein,aber wo willste damit fahren?Das ist mit dem Kleinen etwas anders.Da ist es viel leichter,eine schöne Strecke zu finden.Deshalb würd ich ihn einfach behalten.Das mit der Reparatur kannst Du insoweit vergessen,daß das Geld,das Du investierst,nicht wieder rausguckt.Du wirst damit auf keinen Fall Gewinn machen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Neues Auto?


    naja, mit reparatur meine ich, das ich die backplate (die seit juni abgefallen ist) wiedre dran mache und den einen kaputten querlenker neu mache. Sonst ist an dem wagen nichts.


    Mit dem Fahren, das wäre einfach. Wie ham hier genug Felder wo keiner wohnt und ne anständige BMX bahn, auf der nie viel betrieb ist.


    welcher wäre denn der nächst teurere, den ihr empfehlen könnt?


    Und was muss man beim CF auf jeden fall vor der ersten Fahr machen?

  • Re: Neues Auto?


    CF mit nen anderen Karo.
    Ich würde sagen warte Lieber noch bis du mehr Knete hast und hol dir nen MCD oder FG.


    Ich Persönlich Liebäugele mit dem in letzter Zeit:
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... Buggy.html


    Allerdings ist der Ohne Motor und ohne Funke. Von der Quali her kann der CF da aber nicht mithalten.


    Gibt es auch als RTR:
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... y-RTR.html


    jasson:
    Das er da nix Spart kann man sich jetzt Streiten.
    Wenn ich Überlege das ich für 5 Liter Sprit beim Großmodell ca 13 Euro Zahle und bei meinen 1:8 für 3,75 l = 45 Euro, auf dauer Rechnet sich das.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Neues Auto?


    Hinzufüg: Der Carbon Fighter ist schon okay und man hat seinen Spaß damit. Aber du musst erwarten einige Ersatzteile bestellen zu müssen und um "konkurrenzfähig" zu sein noch ein paar Hunderter reinstecken. Am Ende bist du dann auch bei 1000 Euro. Mit dem Grundmodell kommt man auch eine Weile hin aber erwarte nicht zuviel.


    Was du für deinen Cougar bekommst, weiß ich nicht. Schau doch mal in der Bucht und beobachte ein paar Auktionen bis die ausgelaufen sind. Würde jetzt in der Ferienzeit sowieso nix bei EBay verkaufen. Erst wieder November / Dezember.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neues Auto?


    Ich denke mal das du mit dem auch nur Just for Fun auf Feld oder so fahren willst. Da reicht es eigentlich einfach nur die Teile zu ersetzen die beim fahren kaputt gehen. Aber wenn man rennen fahren möchte oder sowas in der Art ist es bestimmt Sinnvoller sich was besseres zu holen wie z.b. der hier
    Mir Persönlich reicht der CF um aufm Feld rumzuheitzen. (Alles meine Meinung)

  • Re: Neues Auto?


    Den MCD Sport den ich gepostet habe ist eigentlich auch ne ganz einfach Version.
    Das gleiche Auto gibt es für 2300 Euro Komplett in Alu.
    Die meisten haben sich den Sport geholt und wenn was Kaputt ist kommen bessere Teile rein.


    Und wie die anderen schon geschrieben haben, es kommt drauf an wo du fahren willst.


    Oder schaust nach so was:
    Reely Helldevil
    Aber 1a quali hast du da auch nicht.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Neues Auto?


    Ich hätt ja jetz gesagt, guck ma nach dem Carson Attack. Hab aber grad ma gegooglet un den bekommst du auch nich unter 470 eus. Für meinen hab ich damals glaub so um die 550 DM bezahlt. Hatte daher nich gedacht das der mehr als der CF kostet.

  • Re: Neues Modellauto? Welches?


    Bei Ebay kann man ab und zu einen Günstigen bekommen.
    Schau doch dort.


    Carbon Fighter zum Beispiel. Da sind viele Mängel gemacht ,auch Alu drin und oft auch Rest Garantie.
    Ist nur ne Idee ;)

    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Neues Modellauto? Welches?


    gut, danke für den tipp mit der bucht.
    das ganze war so spontan eine idee von mir, wegen dem spritpreis eben und dem sound.
    aber das ich mir nen baja hole, ist fast ausgeschloßen. ich wei das ich da wohl die beste quali habe, aber der ist mir zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!