Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen

  • Hallo Leutz,


    ich bin eher ein Neuling im RC Modelbau. Ich hab einen Kyosho Pure Ten GP Fazer Gekauft, bzw gebraucht ersteigert. Der Gasservo ist defekt bevor ich mir jetzt einen neuen originalen hole wollt ich mal wissen ob es nicht günstigere oder bessere gibt. Welche würdet IHR empfehlen?


    Auch die Fernbedienung gefällt mir nicht (KTS-3HS), welche findet IHR gut???


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    MfG


    Hady

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Wieviel bist du denn bereit auszugeben?


    und Willkommen im Forum. Viel Spaß wünsch ich Dir.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Wieso was kosten denn die und wo liegt der Unterschied ist doch nur ein Stellmotor. Kann ja nur feiner zu verstellen sein und/oder mehr Kraft haben.


    MfG


    Hady

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Es gibt Servos von ab 4,5 Euro bis 120 Euro... Gibts schon Unterschiede.
    Wieviel bist du bereit auszugeben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Naja Qualität wär net schlecht aber 120€ kann ich mir dann auch net leisten. Welche hast du denn?
    50 ocken könnt ich noch entbehren


    MfG
    Hady

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Meine Robbe liegen in der Spanne.Im wesentlichen aber denke ich,das ist wie bei den Autos.Skoda,VW ,Opel,usw.letztlich sowas wie Geschmackssache.Doch eine gescheite Antwort zu Deiner Frage:Im BMW hab ich den FS 280T und den FS 251T verbaut,beides digitale Servos.Den FS 251 T hab ich weiterhin auch im Monster truck eingebaut für Gas/Bremse.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    In der aktuellen AMT ist en Bericht über Servos. Liegen aber glaub alle nicht in deiner Preislage. Aber da kannst du nachlesen worauf es ankommt.
    Gruß

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Hady
    ich will dir keine verkaufen. sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
    fand es nur leichter dir einenen rat zu geben, wenn ich eben weiß wieviel du ausgeben kannst.
    bisher kamen ja auch schon ein paar gute.


    Ich schau morgen mal, welche ich nutze. Weiß es gerader leider nicht.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Zitat von Braadert

    In der aktuellen AMT ist en Bericht über Servos. Liegen aber glaub alle nicht in deiner Preislage. Aber da kannst du nachlesen worauf es ankommt.
    Gruß


    Danke für den Tip ich hab die Zeitschrift grad aboniert sieht net schlecht aus.


    MfG
    Hady

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Zitat von jasson

    Meine Robbe liegen in der Spanne.Im wesentlichen aber denke ich,das ist wie bei den Autos.Skoda,VW ,Opel,usw.letztlich sowas wie Geschmackssache.Doch eine gescheite Antwort zu Deiner Frage:Im BMW hab ich den FS 280T und den FS 251T verbaut,beides digitale Servos.Den FS 251 T hab ich weiterhin auch im Monster truck eingebaut für Gas/Bremse.


    Wie heißt den der Hersteller und was kosten die so???


    MfG
    Hady

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Ich fahre ja auch noch ab und zu Nitro.
    Ich habe bei meinen Mugen diese hier als Gas/Bremse drin:
    [ebay]140343961296[/ebay]


    Und einige Leute die ich kenne fahren die sogar Teilweise auf der Lenkung.
    Und bei dem Preis kann man nicht viel Falsch machen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Na ob die wirklich 11kg Zugkraft haben? Bei dem Preis? Und dazu noch Metallgetriebe? VIER Servos? :lol:
    Ich bin skeptisch... :)


    Bei dem Händler gibts auch 11,1V 3800mAh LiPos für 17,99 Euro inkl. Versand. Das kann doch alles nur Schrottware sein, oder?

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Naja die Motoren werdens schon schaffen, ist ja heutzutage nicht so das Problem sowas herzustellen. Denke eher das auf dem Weg der Übertragung etwas nachgibt.


    Jedenfalls hab ich verbaut:
    Robe Futaba S3003 und
    Blue Bird BMS 620


    laufen gut und sind schnell.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Was haltet ihr denn von dem hier ?
    ca 12kg bei 6V und eine Stellzeit von 0,18s bei 60° Ist ein Digitalservo wollte 2 stück nehmen und beim AMG auf Lenkung und Gas/bremse bauen. Wollte bei so nem "teurem" Modell anständige Servos drin haben. Reicht die Kraft für die Lenkung?
    Alternative wär einer von den beiden: 1 2 wobei die schon en bissi teurer sind.
    Oder habt ihr andere Vorschläge? Sollte Digital sein. Und denke min 10kg oder?

  • Re: Servo defekt Welche könnt ihr Empfehlen


    Mein Lenkservo im NMT bringt 12Kn,das müßte auch für den AMG-Mercedes reichen.Ansonsten geb ich Dir Recht,mit billigen Servos ist das nur ein Kalter.Hab mich noch nicht vollständig entschieden,aber da müssen schon gescheite Servos rein.
    Ich denk,der Servo reicht Dir aus.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!