Motor einwintern, wie?

  • Guten Morgen :wink:


    Da ich ja momentan nur einen fahrbereiten Specter, aber zwei funktionstüchtige Motoren habe, möchte ich den Conrad X-Race Motor irgendwie "einwintern". Wie sorge ich am besten dafür, dass er nächsten Frühling auch noch anspringt ohne dass ich ihn komplett zerlegen und reinigen muss? Das ist mein erster "RC-Winter", daher habe ich da noch keine Erfahrung :wink:
    Der Force Motor wird auch im Winter gefahren, die Temperaturen sollten dem Hitzkopf mal gut tun :D


    Grüße

  • Re: Motor einwintern, wie?


    Wenns nur der Motor ist , mach ich den komplett trocken Sprit raus dann nehme ich ein Gefrierbeutel Motor rein und WD40 reinsprühen .
    Beutel zu und Luft raus (fertig) . Hat bis jetzt immer geklappt :wink:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Motor einwintern, wie?


    Ich nehme Glühkerze raus und Luftfilter ab sprüh was in den Motor und trotzdem noch was in den Beutel

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Motor einwintern, wie?


    Ich verwende After-run-öl.Vier bis fünf Tropfen in den Zylinder und ein bisschen auch in den Vergaser.Und fertig.Vielleicht noch zwei-,dreimal durchziehen,mehr ist nicht nötig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor einwintern, wie?


    Der is ja nahezu frei. WD40 reinblasen und trocken lagern. Hat bei mir immer gereicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!