Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe

  • Hallo Leute,
    bin auf die Idee gekommen meinen Cougar auf ein 2 Gang getriebe umzurüsten.
    Bei C find ich nur keinen kompletten umrüstsatz.
    Gibt es für den cougar überhaupt ein 2 Gang Getriebe?
    Wenn ja, woher bekomme ich eins?

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Entweder ich täusche mich aber für den gibs doch kein 2 Gang oder verbessert mich wenn ich falsch liegen tuhe da kannste doch nur die Ritzel ändern oder ?

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Link? :cooler:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Nun gibt es ja einen Standard Motor da drin... Wäre cool wenn jemand der dieses Modell hat mal das passende Teil raussucht. :anmach:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Was ist denn normalerweise für ein Motor drin, wenn man das Komplettmodell kauft?..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    also bei mri st ein FROVE 25SZ drin. ich hab e hier m katalog die tuningmöglichkeiten mit einem 2gang getriebe für das chasssi P-410 (ich weiß nicht welches das ist, steht auf der doppelseite vom cougar...)
    [conrad]227736[/conrad]
    [conrad]227814[/conrad]
    [conrad]226046[/conrad]

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Ja ich hätte ja vor meinen cougar zu tunen , also motor, getriebe , reso .
    36er force motor, 2 gang getriebe, und doppelendrohr reso, kommt dann so auf 300€.
    ABER:
    LOhnt es sich überhaupt für einen Nitro MOtor so viel zu zahlen?
    ich mein halten nicht die Motoren die mit 1:25 mischung von der Tankstelle fahren länger ?
    :?:

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    lohnen tut es sich meiner meinung nach nicht, so viel zu investieren, es sei denn du fährst rennen. Es stimmt, die großen sind unsensibler, aber die sind für großmodelle, weil sie viel zu groß sind für kleine wagen.
    wenn du renne fahren willst, dann würde ich in den stärkeren invesiteren...

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    aber der cougar ist qualitativ nicht das beste auto (zweifellos aber auch nicht das schlechteste, aber einer ber schlechteren von der quali her. Spreche da aus erfahrung, hab den auch.), insofern solltest du dir genau überlegen, ob du mnehr geld in tuning stecken willst, als der wagen selbst wert ist!
    Mir ist das ziemlich egal, nur ich denek du solltest das wissen (falls du es nicht schon gewusst hast :wink: ) :wink:

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Ich vermute, dass du mit dem CF alleine nicht lange glücklich sein wirst... ich fahre ihn nicht und kann es daher nicht beurteilen, aber wenn ich das richtig sehe, kann man quasi jedes zweite Teil direkt mal austauschen, weil es minderwertig ist/nicht lange hält.

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    das ist, wenn du den cougar aggresiv fährst, genau so. gleiche firma. nicht ganz so schlimm, aber du kannst auch viele teile austauschen, beim cf sind es der luftfilter und die diffstifte. mehr nicht...

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Wie gesagt, ich besitze keinen CF und daher hat meine Meinung dazu auch keine Wichtigkeit :wink:
    Letztendlich entscheidet sowieso der eigene Geschmack: Schnell, klein und wendig, oder weniger flott, groß und etwas träge (so sieht das Fahrverhalten des CFs zumindest in Videos aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!