Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Glühkerze?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Glühkerze?

    Hallo!

    Ich interessiere mich erst seit kurzem für Autos mit Verbrennermotor und kenne mich daher damit nicht so gut aus.
    Ich möchte mir den Street Hunter 4.1 kaufen und dazu auch die passende Glühkerze zum Einfahren. Ich weiß, dass dazu eine heiße Glühkerze
    geeignet ist. Meine Frage ist nun ob man bei dem kauf auf etwas achten muss, und ob es vielleicht verschiedene Größen gibt? Denn ich möchte die richtige
    kaufen und keine die eventuell nicht passt.
    Ich habe diese Glühkerze gefunden und würde gerne wissen ob diese passt:235774

    mfg
    Andreas

  • #2
    Re: Welche Glühkerze?

    Japp, solange der Motor des Street Hunters keinen Kopf mit Turbogewinde hat oder ein Exot mit Gewinde für lange Kerzen ist (wovon ich nicht ausgehe, Force hat eigentlich nur Motoren mit Standardgewinde), kannst du diese Kerze verwenden.
    Allerdings halte ich von "Run-In" Kerzen genau so wenig, wie von RuniIn Fuel. Kaufe einfach eine mittelwarme aber je nach dem, was für einen Sprit du nutzt, bitte keine heiße. Die würde beim 4.1er mit 25 prozentigem Sprit nichtmal den Einlaufprozess überleben.

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Glühkerze?

      die wäre nach drwi sekunden leerlauf gefetzt. und dem motor tuts auch nciht gut. wenn du mit 16 oder 25er fahren willst, eine medium,
      mit 12er eine warme. Auch heir bitte keine heiße!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Glühkerze?

        Bei den Temperaturen im Moment würde ich zum Einfahren eine warme nehmen (auch bei 25% - eher mittelwarm) und danach eine mittlere. Im Frühling dann mittelkalt bis sehr kalt für den Sommer.

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Glühkerze?

          Zum einfahren R3 schön fett fahren 5 Tanks minimum dann haste keine Sorgen mit . Ich persönlich würde erst anfangen magerer zu stellen ab 6 ten Tank . Gruß Helly
          Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Glühkerze?

            Ich würde auch immer erst abmagern, wenn du auch die Glühkerze wechselt, bzw besser gesagt umgekehrt. Wenn er seine 5-6 Tanks langsam durchgefahren hat (du darfst ruhig schon von Anfang an -SEHR- vorsichtig fahren), welchselst du einfach zu einer etwas kälteren Kerze. R4 sollte für den Winter noch warm genug sein. Dann solltest du auch den Vergaser entgültig abmagern/einstellen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X