Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er will nicht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er will nicht!

    Hallo,
    ich wollte eben mit meinem Cougar mal wieder fahren,
    mit neuem sprit und er will nicht!
    Er springt zwar mit einer heißen an, geht dann aber entweder aus oder geht beim gas geben aus. Hab schon alles probiert, er geht spätestens nach 5 Metern aus. Losfahren tut er erst bei ca 75% gas, alles perfekt eingestellt vom gestänge her.
    Und dann läuft er extrem nach, wenn ich gas gebe stottert er erst und dann geht er richtig ab und hört sehr spät nach dem ich voll gebremst hab erst auf gaszugeben.
    Bitte sagt mir jetzt nicht, das die Kupplung oder son scheiß hin ist. Beim letzten fahren ging er tadellos.
    Kann mir einer schnell helfen?

  • #2
    Re: Er will nicht!

    Ne weile tuckern lassen, bis Betriebstemp erreicht ist. Oder Kupplung is hin.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Er will nicht!

      hab ihn tuckern lassen. Musste aber gas geben, weil er ja sonst nach 10 sek ausgegangen wäre. Warm war er aber am ende oben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Er will nicht!

        Hätt ich auch getippt.Dem ist zuuu kalt.
        Auf die Dauer hilft nur Power

        Ferrari f2004
        BMW M3 GTR
        Nitro Monster Truck
        AMG Mercedes...im Bau

        Kommentar


        • #5
          Re: Er will nicht!

          Motorblock evtl. in Alupapier einpaken. Höherprozentigen nehmen...

          Durch die kalte Luft muss ja auch deine Vergasereinstellung nicht mehr passen!! Wenn du den im Sommer/Herbst eingestellt hast - fährt der mit den Einstellungen nicht... Kalte Luft hat einen höheren Sauerstoffanteil als warme Luft auf den m³ bezogen (bei Kälte zieht sich alles zusammen). Dadurch kann die Luft auch mehr Sprit binden und dein Gemisch müsste dann zu marger sein.

          Gruß Patrick
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Er will nicht!

            ich würd mal die richtige Glühkerze einbaun.....
            eine wo für kalte temeraturen geeignet ist....dann wird er auch wieder laufen und eventuell auch auf die jahreszeit einstellen....
            wenn er nachläuft ist er untenrum zu mager....und wen er ausgeht oben zu fett...
            aber wie gesagt mach mal ne cold Kerze rein....

            Kommentar


            • #7
              Re: Er will nicht!

              ok. dann dreh ich morgen di HDN mal auf. werde dann berichten.dnake schonmal!

              @pgeist: nix kalte kerze bei kalten temperaturen! Umgekehrt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Er will nicht!

                Zitat von cougarfreak

                @pgeist: nix kalte kerze bei kalten temperaturen! Umgekehrt!
                hab ich auch nirgends geschrieben das ne kalte kerze rein drehn soll......sondern eine für Cold Temeraturen.....
                mhh HDN auf???? da wird er ja oben fett und geht noch schneller aus....du must deine leerlaufdüse fetter stellen, ist die unten am Vergaser....

                und zu dem hier:
                Höherprozentigen nehmen
                hier mal die Faustregel zu Glühkerzen:
                Kalte Lufttemperatur - Warme Kerze
                Warme Lufttemperatur - Kalte Kerze
                Sprit mit kleinem Nitroanteil - Wärmere Kerze
                Sprit mit mehr Nitroanteil - Kältere Kerze
                Kleinerer Hubraum - Wärmere Kerze
                Größerer Hubraum - Kältere Kerze

                Kommentar


                • #9
                  Re: Er will nicht!

                  die faustregel sollte jeder kennen, trotzdem danke.
                  eine cold kerze hest übersetzt soviel wie eine kalte kerze. wenn musst du schreiben, eine heiße kerze. Damit vermeidest du garantiert missverständnisse!

                  er scheint generell zu mager. er dreht hoch, wenn ich das reso zuhalte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Er will nicht!

                    Moin
                    und läuft er wieder??
                    mfg
                    cf
                    MFG
                    Ich+CF+MeineKatze

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Er will nicht!

                      war noch nicht draußen. Muss gerade noch ein paar Geschenkcds brennen. Gehe aber in so nr studne oder so raus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Er will nicht!

                        Ich seh da nur ein Problem.:Eine heiße Kerze ist noch lange nicht eine heiße Kerze.Die Heiße Kerze der Firma xy ist nicht gleich der heißen Kerze der Firma zz.Es gibt keine verbindliche Norm dafür,und die Meinungen gehen da sehr auseinander.Auch das Wechseln der Marke also könnte etwas bringen.
                        Auf die Dauer hilft nur Power

                        Ferrari f2004
                        BMW M3 GTR
                        Nitro Monster Truck
                        AMG Mercedes...im Bau

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Er will nicht!

                          binn bisher immer mit rossi gefahren. Hatte auch vorher eine rossi mit gleichem wärmegrad drin, die ist dann aber durchgeschmort.
                          damit leif er ja schon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Er will nicht!

                            so, habe eben vergeblich fast eine stunde versucht ihn zu fahren.
                            Motor springt an, läuft aber ohne jegliche Agression, ganz dumpf als sei er weit weg oder man hätte alle hohen Töne aus ihm rausgenommen.
                            Sobald ich gas geben will geht er aus und hört sich auch absolut nicht so an als ob er absaufen würde.
                            Habe frischen Sprit aus dem Kanister genommen, eine neue heiße kerze und alle möglichen einstellungen.
                            Das ging soweit das ich die HDN soweit rausgedreht habe (natürlich stückweise) bis ich sie fast in der hand hatte.
                            ER WILL NICHT!!!
                            Zu kalt kann es nicht gewesen sein, er war schon so heis as ma ihn kaum noch anfassen konnte.

                            Wenn er denn mal anspringt läuft er keine 15sekunden und stribt langsam ab. Nicht apprupt, sondern hört einfas langsam auf zu laufen.

                            Nebenbei: was ist eigentlich die gesündeste Variante ihn abzuschalten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Er will nicht!

                              hat einer ne idee was ich noch machen soll?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X